Beiträge von Gehopa

    Vielleicht ist das neu!


    Bis vor einem Jahr war es das Ding mit der Platte! War nur anzuschrauben und fertig!
    Ob die jetzt nur mehr die Klettverschlüsse haben???


    Händler fragen, oder mal nach Nr. bestellen - man kann ja zurücksenden!

    Hallo,
    handelt es sich dabei evt. um den PP-Haltesatz für eine 990 SM? Laut PP-Katalog beinhaltet der Befestigungskit für die 1050/1190/1290 Adv. kein Trägerblech sondern lediglich ein Stück Klett. Die Stecker für die Legos 4 habe ich bereits gefunden. Ich werde die Alarmanlage auf einem sebstgefertigten Alublech im Heck meiner 1190 Adv. befestigen. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Anregungen und allzeit gute Fahrt...
    Heiner


    Das linke Ding mit Platte hab ich bei meiner @ montiert!
    Passt ganz genau!!!!

    Da möchten wir in einem KTM-Forum unsere KTMs mit dem Wettbewerbern vergleichen und sind deshalb jetzt schon erbärmlich und vergleichen unsere Schwänze?!?


    Und ja, ich freue mich über die Vielfalt in der Klasse der 1000er Reiseenduros. Hier hat niemals jemand was anderes behauptet.


    Den Umgangston von einigen hier finde ich inzwischen allerdings bedenklich. Keine Ahnung, warum man das so machen muss. Wird hier der Stress im Real Life abgebaut? Ich für meinen Teil würde ganz gerne sachlich diskutieren. Und auch vergleichen dürfen, messen, von meinen ErFAHRungen berichten und von anderen hören.


    :Daumen hoch:

    Servus Gerhard,
    Damit ist ein also ein Besuch dt. BABs durch die Nachbarn leider ausgeschlossen. :lautlach: Werde dezent den nächsten Mattighofener Testfahrer auf der A94, wenn er wieder mal Richtung Heimat wegen Spritmangel liegen geblieben ist und sein Gerät mit BR (Ö)- Nummer Richtung nächste Ausfahrt schiebt (schon erlebt zw. AÖ und Ausfahrt Marktl/Inn), dezent darauf hinweisen, dass es das nicht gebraucht hätte, wenn er sich vorher mit 130 km/h begnügt hätte... :lol:


    Auch ein Abstecher auf die Renne ist Verboten! Aber das dürfte für die Herrn in Mattighofen sowieso ausgeschlossen sein mit einem Adventure Bike! :gute besserung:

    Wir Össis gehen hier wohl mal wieder unter!


    KTM meint wohl wir dürfen in AUT eh nur 130 auf der AB fahren und somit trifft uns das Pendelproblem eh nie!


    Oder irre ich mich und es gibt Österreicher die auch ein Einschreiben bekommen haben?

    Eigentlich gibt es keinen Unterschied - kommen beide aus Mattighofen!


    Wenn du eine Deutsche nimmst musst du für das Ding in Österreich noch NOVA abliefern!


    Suche im Internet nach "Eigenimport"!


    In D soll es zur Zeit ja tolle Angebote geben, ob das für Ö auch gilt weiß ich nicht!


    Auf alle Fälle nie die Steuer, die NOVA und die Zulassung für Ö mitrechnen vergessen!!!

    Also meine wird im Sommer nach 4 Wochen ohne Benutzung der Maschine zu schwach um die @ wieder zu starten!


    Deshalb kommt sie regelmässig ans Ladegerät! Natürlich auch im Winter - und wenn es in der Garage zu kalt wird dann kommt sie in den Keller!

    Meine 1190 braucht jetzt auf 1000 km ca. 150- 200 ml Öl, Laufleistung ca 19.000 km.


    Den Ölverbrauch hab ich auch schön öfter bei Händler angesprochen. Laut KTM Händler muss ich aber ein ÖL-Verbrauch bis 500 ml auf 1000 km akzeptieren. Vorher wird nichts gemacht.


    Bei meiner Duke 4 hatte ich 500 ml auf 1000 km!


    Bei der @ Null Ölverbrauch!!! (10000 km)

    Naja, die 1290 SD ist schon einsame Klasse und die 1190@ ist auch ein grosser Griff gewesen (abgesehen von Kinderkrankheiten)!


    Die enormen Preise gelten hier nicht als "Ausrede", als die 990 SD raus gekommen ist war sie auch hochpreisig für damals! Überhaupt spielt KTM seid jeher in der Hochpreisliga! Muss jeder selber wissen ob es einem das Wert ist!


    Bei der 1290 SA sind sie wirklich auf den GS Zug aufgesprungen - aber das wird doch wohl jetzt nicht nur noch so bleiben!


    Da werden sicher ein paar neue Kracher kommen!!! Billiger wird es aber sicher nciht!!!

    Ich habe 19 TsdKm runter und meine Bremssteine sind noch Top, sind wohl die krassen Unterschiede beim Bremsverhalten...


    Bin schon viel mit der Hinterbremse unterwegs, auch oft auf der Bremse bei Spitzkehren (das hab ich vom Enduro- und Trialfahren in mir).


    Ich hoffe nur das bei meiner Bremse alles in Ordnung ist, wobei die Leistung passt!

    Heftiger Preis :staun:


    Wie viele km hattest du auf deiner ADV ? Wegen der Bremsbeläge. Muss mit meiner auch im September zum Jahresservice und habe bis dahin ca. 10 000 km drauf. Da bin ich mal gespannt was ich Löhnen darf ( muss ) :denk:


    Wegen Blitzer. In D könntest du den Lappen für 4 Wochen abgeben und 100€ reichen da auch nicht mehr. Um die 50 km/h zu schnell kostet in D deutlich mehr und eben 4 Wochen Fahrverbot :kacke: :weinen:

    Billig finde ich es auch nicht, aber doch recht gut aufgeschlüsselt!


    Kilometerstand war ziemlich genau 10k!


    Die Bremsbacken hab ich gesehen, die waren wirklich fast runter. Ein paar k Kilometer hätten die schon noch gehalten, aber sicher nicht bis zum 15k Service also hab ich mich gleich zum Tausch entschieden.


    120km/h waren es laut Tacho, also unter 110 in echt! Wenn du in A unter 40km/h schneller auf der Bundesstrasse fährst kommst du mit einer Anonymverfügung davon! Mit viel Glück komm ich sogar mit 40-50 Euro davon! Mit sehr viel Glück haben sie geschlafen, weil es so heiß war!

    Jahresservice in AUT: 380 Euro!!!


    1 Garnitur Bremsklötze hinten 54,90
    1 Ölfilterservicekit 45,00
    3,8 l Motorex 86,64
    0,5 l Bremsflüssigkeit 12,60
    §57 Plakette 2,40
    12,00 Arbeitszeiteinheiten 178,80


    Ca. 100 Euro werden wohl noch dazu kommen! 120 km/h statt erlaubten 70 km/h :polizei:

    Zum Auspuff:


    Ich hatte bei meiner alten BMW die Rohre mit zähem Hochtemperaturfett eingeschmiert! Dann einmal warm fahren und es bleibt bei der Blauverfärbung!


    Bei meinem Tuttlbär hat es funktioniert!


    LG