Beiträge von towa

    Naja ich bin den Reifen schon ein paar wochen gefahren und auch schon schneller und schräger. Hatte eigentlich super vertrauen in den Reifen. Hatte nichtmal den minimalsten Rutscher davor.


    Leider kann ich mich nur noch dran erinnern wie ich dann auf einmal auf der Gegenfahrbahn lag. Den genauen Ablauf kann ich leider auch nicht schildern.

    Ich will jetzt hier ja keine Grundsatzdiskussion starten und auch kein Fachgeplänkel...


    Ich denk zwar nicht das etwas passieren wird aber im Fall der fälle weiß man ja nie...


    Außerdem Rosten dann eben nicht mehr die Schrauben aber dafür fängt der Rahmen dann evtl an zu Oxidieren...


    Eigentlich wollt ich nur sagen das man nicht ohne drüber nachzudenken Schrauben durch andere ersetzen sollte...

    Man kann verzinkte vergütete schrauben nicht einfach durch v2a schrauben tauschen... v2a hat eine geringere zugfestigkeit. Möglich das die dann abreisen.


    Ich hab leider das selbe Problem mit Rost :(

    Also ich bin 192 und fahr ne 690 duke... Das is für mich aber schon grenzwertig.


    Ich bin mal 2 Tage die 200 duke gefahren das war für mich eigentlich nicht gerade angenehm.


    Mir wär sie zu klein!

    Ok ich mach es gern aber ich bin ein fauler hund :D


    Der halter is schnell konstruiert aber vielleicht könnte jemand ein paar schöne rücklichter raussuchen da ich mich damit auch nicht auskenne. Dann entscheiden wir uns einfach hier gemeinsam für eins. Am besten eins mit E-Nummer und Kennzeichenbeleuchtung :)


    Am wenigsten Lust hab ich ehrlich gesagt die Maße rauszumessen. Hier gibts ja ein paar die sich selbst ein halter gemacht haben. Vielleicht haben die die Maße noch irgendwo notiert und stellen mir das zur verfügung. Fotos oder Scans von skizzen reichen mir völlig. Zur not mach ichs aber auch selbst :D


    Ansonsten zählt doch mal auf was der halter auf jedenfall haben und können sollte dann mach ich mal ein vorschlag im CAD und stell hier bilder rein und dann kann ich auch gern noch änderungen machen.


    wenn wir hier 30-40 halterinteressenten hätten könnten wir die bleche wasserstrahlschneiden lassen und noch irgendwelche schriftzüge reinschneiden lassen.

    Also wenn ich mal zeit und lust hab alle maße rauszumessen kann ich mal in abstimmung mit allen hier ein blech im cad konstruieren. Dann mach ich ne technische zeichnung und stelle sie hier zur verfügung, dann kann jeder zu seinem persönlichen blechbatscher gehen und sich das ding biegen lassen.


    Vielleicht hat auch schon jemand die maße?


    Man könnte sich hier auch für ein rücklicht entscheiden vom polo oder louis dann kann ich auch gleich ne aufnahme dafür mit rein konstruieren.


    anregungen zum design oder zur funktion nehm ich gern hier auf.

    dankeschön...


    immer locker bleiben...


    ich wusste noch das es irgendwo steht weil ichs mal gelesen hab und bin sogar die ersten 15 seiten durchgegangen bevor ich geschrieben hab