Beiträge von Knubbel

Zu der KTM Tasche kann ich nichts sagen aber die Q-Bag hat mein Mädel auf ihrer 790er Duke. Lässt sich schnell und leicht verzurren am Rahmen und unter dem Kennzeichen. Reicht völlig aus für ein Wochenende und sitzt fest auf dem Soziussitz. Für den Preis ist die Tasche super.

Nicht, wenn der KNZ im :arsch: ist. dann hast aggressive Bremsflüssigkeit im Motoröl. Daher die Wechselempfehlung auch bei Burger.

Nein, der Kupplungskreislauf hat keine Verbindung zum Motoröl. Der KNZ betätigt die Druckstange. Diese ist durch einen Simmerring zum Kurbelgehäuse hin abgedichtet.
    Die Flüssigkeit kann maximal aufs Ritzel kommen und wird dann da nach hinten abgeschleudert. Das wird auch der Grund sein warum keine Spuren zu sehen sind.
    Im Motoröl ist garantiert keine Bremsflüssigkeit gelandet.
    Und wenn Burger ein Händler ist, dann würde ich den in Zukunft meiden, viel Ahnung scheint er nicht zu haben...

Dann muss aber auch dein Motorölstand sich erhöht haben.
    Kurzum Motoröl auch wechseln inkl. Filter

...und warum soll er das Öl wechseln? Kupplungskreislauf und Ölkreislauf sind völlig voneinander getrennt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Genau die Schraube war bei unserer Duke auch rausgerissen und der Tacho wurde auf Garantie erneuert.
    Die Schraube reisst ab, weil die bei KTM so schlau waren und mit der Schraube innen auch das Blinkrelais befestigen.
    Das ist aber etwas zu schwer für diese Plastikhülse und vibriert bei dem Hocker auch ordentlich. Dann reissts raus.
    Beim Einbau der neuen Tachoeinheit hat der Mech dann das Blinkrelais mit einem Kabelbinder anders im Lampengehäuse befestigt.
    Seitdem ist alles gut.