Beiträge von Wastel
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Hey Chris,
Pardon... Du hast ja die doppelzündung....
Kommt man da nicht von der Seite rann ?Gruß Markus
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Hallo,
Nur mal so ne Frage wieso willst du denn die airbox zum Kerzen Wechsel abnehmen?
Es gibt in der Airbox wartungsbohrungen.Zu deinem Problem:
Die Airbox sitzt schon wirklich heftig fest.
Du musst die Gummitüllen hin und her walken, dann sollte sie sich irgendwann lösen.
Diese sitzen ja direkt auf den ansaugstutzen von den zylindern.Gruß Markus
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Das gehört schon da rein... Sollte aber fest sitzen und sich nicht in der Position verändern lassen.
Wird sich losvibriert haben.Gruß Markus
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Das hier : KLICK ist der Sensor von ktm.
Wie schon oben beschrieben ab bj 11 ist es im Display integriert.Gruß Markus
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NGK LKAR9BI-9-6205
14mm lange nuss. Drehmoment= Gefühl :P
Alle Teile zusammen knapp 800.. scheiss teure schlepphebel inkl.
Gruß Markus
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Noch kurz was zum blauen rauch beim starten...
Das kann schon mal vorkommen, wenn du die Mühle ordentlich gescheucht hast und das Öl recht heiß war vor dem abstellen.
Da kann es schon mal vorkommen das über die ventile / Kolben ein wenig Öl in den brennkaum kommt und sich dort "sammelt".
Ist aber unbedenklich, da schon eine minimale Menge Öl mächtig rauch erzeugt...Sollte das qualmen nach dem warmlaufen / fahren anhalten.... Dann wäre es bedenklich.
Ventillschaftdichtung / kolbenringe / abstreifringe... Wären verschlissen oder beschädigt.Gruß Markus
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Hm davon würde ich abraten.
Damit das "Teil" etwas anzeigen kann muss das eigentliche Ventil geöffnet sein.
Das wiederum setzt voraus, das es wo anderst abgedichtet werden muss.
( stirnfläche am Ventil oder am gewinde ) was ich als nicht ideal betrachte....
Wenn das doch sehr günstige Bauteil nicht 100% dicht ist, verlierst du garantiert Luft.Gruß Markus
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Vielleicht iss es ja verdunstet :P
Spaß bei Seite...
Also wenn die Öl Lampe angeht .... Dann heißt das kein öldruck ! Und das ist ganz und gar nicht gut !...
Denn es gibt keinen füllstandsensor !
Daher kann das mit der geringen Menge Öl schon sein !Das solltest du aber auf alle Fälle vermeiden !
Denn wenn du das auf der Autobahn machst... Und die Öl leuchte geht an ....
Gruß Markus
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Hallo,
Ja die hat zwar ne Nr .. Aber schau doch mal die Krümmerführung und den Endtopf an ...
Das ist zum Scheitern verurteilt.Total ungleiche Krümmerlängen und irgend nen standard Endtopf hingeschustert.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161549784039&alt=web
Schau das verfärbte ding an ... Da weißt wie der Topf leiden musste.
Bzw. Wies is innen drin aussieht.Gruß Markus
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Hi
egal welche von dir genannten ...
mit allen wirst du mächtig Ärger bekommen... auser höllisch Krach bringen die nix. ( ordentliches Loch im Geldbeutel ikl. )
Dazu kommt noch die schlechte Haltbarkeit....am besten nen Org. ausgeräumten Pot oder ne Akrapovic EVO4 oder die Doppelrohr Anlage.
Gruß Markus
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das Teil hab ich auch schon gesehen....
Auf den ersten Blick WoW RC8 ab einem Euro
Wenig später machte sich Ernüchterung breitGruß Markus
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Servus Michi,
Jap Rücker Autoteile hatte das Öl da! Sogar die passenden Iridium Kerzen :-)
kein Problem :P immer her damit :)
Ja habe mir schnell nen Pressdorn gefräst und jeweils den äußeren Dichtring entfernt.
Danach auf der Presse Lager und inneren Dichtring ausgepresst geht echt gut.
Ja sind INA Lager. Hab aber auch die Laufbüchsen getauscht.... Die alten hatten schon einige Druckspuren... :OIch will mir noch nen 2. Rc8 Motor zulegen 2008/2009 und den dann aufs Limit bearbeiten :) ( So nebenbei Stück für Stück )
Mal schauen was noch so geht.Gruß Markus
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Hallo zusammen,
Motor ist wieder drin :-) ( habe auch gleich das Öl eingefüllt und ihn paar Runden ohne Kerzen mit dem Anlasser orgeln lassen -- hört sich wieder super an :-) -- )
Schwingenlager habe ich heute auch noch getauscht. ( inkl. neuer Dichtringe )
Danach hab ich das Federbein und die Gabelrohre vorne ausgebaut.
Diese werde ich im lauf der Woche zerlegen, reinigen, evtl. neu aufpolieren, neue Führungen einsetzen und neue Dichtringe montieren.
Federbein das selbe ( bis auf die Gasfüllung ... da geh ich zum freundlichen zum aufpumpen )Gruß Markus
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Kp ich hab's mir noch nicht genauer auf dem Laptop angeschaut.
Wenn ich aber den Softwarestand anzeigen lass steht Windows 8.2 dort.
Aber ich bin stark dazu geneigt Windows 7 drauf zu ziehen.... Oder Ubuntu und das Windows in einer Virtuellen Maschine ausführen..
So hab ich's an meim CAD Rechner :) wenn's Windows mal wieder nicht mag 1klick und alles ist weg oder auf org. Zustand :PAber falsches Thema hier.
Gruß Markus
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Alles klar Jungs :)
Werd morgen in Crailsheim beim Autoteile Rücker mal anrufen der hat au Liqui Moly Vertretung.
Sonst pfeif ich halt kurz nach Ansbach.Dann muss ich nur noch das Tune ECU auf dem win 8.2 zum Laufen kriegen... :/ oder den alten Laptop von meinem dad abzwacken...
Baut einfach keine Verbindung zur ecu auf ...Gruß Markus
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Wo besorgt ihr euch die plörre ?
Ausm netz oder hat das hier bei uns jemand in der gegend( @ michi ) ?Werd ich wohl mal testen :P
Gruß Markus
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Soo Hallo,
nun hab ich alles wieder zusammen.
Ventilspiel passt überall, Motor dreht sauber durch, Wärmetauscher und Zylinderkopfdeckel sind montiert :)
Morgen hol ich mir noch paar neue Iridiumkerzen und 4 L Öl.
Öl... Wenn wir beim Thema sind... Ich bin hin und her gerissen.. Motul v300? Motorex Power synt ? Oder Shell Advanced ultra ?
Das Shell hatte ich immer in meinen Husaberg Motoren.
Motorex bis jetzt in der Rc8 und 950 sm ...
Über Motul V300 schon viel gutes gehört...Samstag schraub ich den guten wieder in den Rahmen.
Bilder folgen.
Gruß Markus
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Hi Andi,
Ich hab mir 2 neue besorgt wie du es am Anfang geschrieben hast.
Ich hatte die Einschraubtiefe gemessen und die Tiefe zur Bohrung.
Überschneidet sich um knapp 5 zehntel ( das sollte relativ sein )
Habe den Spanner in rastposition gebracht, eingebaut, und mit einer kleinen Antriebswelle vom nuss Kasten entriegelt.
Wenn ich hinten nochmals drauf drücke geht er immer noch leicht in die Federung.Sollte passen.
Du meinst nicht das er schon in die 2. Mechanische rastung springt oder ?
Dadurch wäre ja die Kette überspannt.Gruß Markus
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Hallo,
Zylinderköpfe sind nun fertig bearbeitet. ( einlass / auslass Kanäle geglättet und an die Krümmer angepasst )
Habe neue Ventilschaftdichtungen und die Ventile montiert, anschliesend die neuen Schlepphebel eingebaut.Danach die Kolben in die Zylinder geschoben, Fußdichtung aufgelegt und die Kolbenbolzen in die Kolben / Pleuel montiert.
Die Zylinder in den Block geschoben und die Köpfe samt Kopfdichtungen aufgeschraubt. ( neue Dehnschrauben verwenden !! und Gewinde / Auflageflächen am Kopf der schraube sauber ölen )Nachdem die Köpfe drauf waren habe ich das Ventilspiel mit den passenden Shims eingestellt und die Lagerbrücken aufgeschraubt. ( darauf achten das die Öldüsen und Kanäle peniebel genau gereinigt werden ! )
Danach die Nocken ausgerichtet und die Kettenspanner montiert.Zwischendurch gabs nen kleinen Schock :O.... beim einsetzen des vorderen Kolbenbolzen-Sicherungsring.... zing und unterwegs war er .... und genau in das Loch vom Anlasser :( mit ein wenig Geduld und Ausdauer hab ich ihn wieder heraus bekommen .... GOTT SEI DANK !!!
Morgen noch die Deckel, Anlaser, Wärmetauscher, Spinnen montieren und fertig ist er :)
Gruß Markus