Beiträge von Wastel

    Hallo zusammen!


    Mal wieder ein größeres Projekt...


    Moped lief letzte Zeit recht rauh... Garnicht wie gewohnt...
    Naja der Winter kommt spürbar näher... Also raus mit dem Triebling.


    Hab ihn zerlegt und habe einige böse Überraschungen machen müssen...


    Seht selbst auf den Bildern.... ( weitere folgen, auch vom Aufbau )


    ( Schlepphebel schlecht gefertigt... Nocken deswegen punktuell belastet... Lager laufen rauh, pleul/kw Lagerschalen fertig... )



    Spezialwerkzeuge ( Kupplung blockier Wkz. / Ventil entspann Bügel / Auspressdorn / Zentrierringe / Auspress unterlage ) hab ich selber gefertigt ( alles zusammen 75€ // bei ktm ... unbezahlbar ... )



    Gruß Markus

    So wie ich das sehe, ist das ein komplett eigenes gehäuse.
    Die Scheibe ist vorne Plan aufgespannt also wird nur durch eine druckplatte aufgezogen, somit ist die innere Länge / inneres abmass gleich.


    Eigentlich simpel umzusetzen, klotz 7075 Alu auf die fräse und los geht's.



    Gruß Markus

    Orange ist die einzig wahre Farbe für ne ktm :)


    Ist wie ne duck in Schwarz :kotz: :p


    Nun ja objektiv gesehen kann das schon sein.
    Aber ich hab se etz fast 3 Jahre, und zu dem Zeitpunkt waren se alle noch um einiges teurer.



    Gruß Markus

    Hallöchen,


    der Preis ist definitiv zu hoch....
    Hab auch ne 08er und bin super zufrieden damit.
    Habe damals 7.800 gezahlt ( knapp 7.000 km ) 1. Hand


    Wegen deiner Angst / motor... Lass dir das Service Heft zeigen und notiere die ident Nummer.
    Oder fahrgestellnummer. Und geh zu nem ktm händler und lass dir die wartungshistorie zeigen.
    Wenn sie beim ktm händler gewartet wurde ist explizit jedes Teil aufgeführt.


    Und wenn die Rückrufaktionen gemacht wurden... Kein Problem.



    Gruß Markus

    Tachchen,


    wenn weniger Öl im Motorr ist bleibt der Stadt länger gleichmäßig.
    Ich würde gefühlte 200ml nachkippen.




    Gruß Markus

    Also Jungs Reifen runter, zahnkranz drauf und die Kräfte formschlüssig übertragen :crazy:


    Bin gespannt was bei deiner neuen Messung raus kommt :)
    Aber das mit dem Lehren / Messen ist wirklich immer so ne Sache ....
    Bei uns im Werkzeugbau auf der 3D messmaschine ( haben 3 st ) kommt an jeder ein anderer Wert heraus ...
    Obwohl sie alle halbjährlich geeicht werden.....
    Sie liegen innerhalb der zulässigen Toleranz... Und somit kriegst halt Schwankungen.


    Und so wird's auch beim Prüfstand sein ....



    Grüßle Markus

    Servus,
    bevor ich auf ahk umgerüstet habe waren ebc verbaut, die haben sich leider schon einmal verzogen... :( nach Ca 4000km...
    Habe seit Ca 1400km die hier drin : KLICKMICH


    Fühlt sich bis jetzt Top an.


    Gruß Markus

    servus,


    Ich nehm mal an für Umgebungsdruck? Für die gemischanreicherung / abmagerung je nach höhenlage / profil?
    Saugrohre sind ja meist im unter Druck Bereich unterwegs.


    Gruß Markus

    Hallöchen,


    kann schon ne normale unwucht sein.... Sobald diese aber in ein bestimmtes frequenzband kommt ( eigenresonanz ) geht's mächtig ab ....
    Haben wir beim feinwuchten unserer spannfutter gesehen... Gut / schlecht gewuchtet... Da zerlegts dir fast die Maschine wenn du die richtige Drehzahl findest.


    -> sauber auf nem bock wuchten sollte helfen.



    Grüße Markus

    Hallöchen,


    möglich ist viel... wird bestimmt gehen....
    Aber das ist wie wenn du aus einer Ariane 5 Trägerrakete ein Silvesterraketchen machen willst....


    Der Gasweg, was dir zur verfügung stehen würde, wird so minimalistisch ausfallen dass das fahren keinen Spaß mehr macht.


    Gruß Markus

    Moin moin,


    jap einfach weg gewesen... Wie mit nem Schalter....
    Hab nichts mitbekommen.... Echt übel...
    Mich hat's beim Unfall ausgehebelt, also voll übers Auto geschossen und mit dem Helm / Hinterkopf auf dem Asphalt gedonnert.
    Ich hatte nen shoei carbon Helm für fast 700 Steine auf .... Aber wie es den genommen hat :staun: ... War danach wabbelig wie ne Zeitung....


    Mich hat's ja schon einige mal mit der Sumo gewickelt.... Auch kleine highsider aber alles auf der Strecke... Nie was abbekommen....


    Tja Glück gehabt :ja:


    Gruß Markus

    Wenn du mim Kopf Probleme hattest ( Gehirnerschütterung etc PP ) sei bloß vorsichtig....
    Ich wurde 2005 frontal von meiner husaberg gefahren...
    Hatte nur 2 rippen gebrochen aber schwere Gehirnerschütterung... Nichts weiter bemerkt... 2 Wochen später gingen die lichter aus .. fast nen Monat koma. Wurde zu nem spezialisten gebracht, der meinte das der Körper am Anfang viel überspielt und ausblendet....


    Ich sag dir nur eins: dunkles Zimmer Ruhe Ruhe und nochmals Ruhe !
    Das darfst nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Gruß Markus & gute Besserung!

    Jungs ihr habt den Sinn der Anlage nicht verstanden :lautlach:
    Das ist ein schalldruckantrieb :zwinker:
    Da zischt du ähnlich wie bei einer wobblase vorne weg :Daumen hoch:


    :achtung ironie:

    Das ne Kette reist gibt's schon mal ... Hatte auch schon das vergnügen bei meiner husaberg.... Doch da war's viel schlimmer lagersitz von der abtriebswelle eingerissen... Die Kette hatsich verwurstelt und ein kneul gebildet.


    Mit den abgescherten bolzen hatte er noch richtig Glück.


    Greez Markus

    servus !


    auwaia da hats dich aber blöd erwischt...
    nimm ein alu Lot ideal zum flicken von solchen sachen.
    ich kann echt gut aluminium schweißen, aber das kannst du vergessen !! der block ist eine alu/magnesium legierung mit hohem magnesium anteil der funkelt wie eine wunderkerze... hab ich schon probiert..... :(


    schau dir das mal an: Löten


    Ps: nimm das musterset, in dem sind viele legierungen enthalten und du kannst das passende auswählen.


    Gruß Markus