Hallo Steffan...danke für die Infos über die Kabel...man kommt ja gut an den Stecker um die Werte abzunehmen wie ich grad festgestellt habe..setze mich gleich mal rann und Messe mal durch...die Tabelle hab ich auch...schau ma mal...
Beiträge von Maximus0310
-
-
also hier mal ein Update dazu...bei mir ist es so, dass der Fehler erst Auftritt wenn der Kürbis richtig warm ist. vorher gib's keine Probleme egal welcher Gang eingelegt ist...wenn ich den Fehler lösche, wieder ne Runde drehe, ist er kurze Zeit später da. Lasse ich den Kürbis abkühlen und lösche, funktioniert es ne Zeit bis sie richtig warm ist, dann ist der Fehler wieder da. Gemäß rephandbuch und glaubnix sollte der gangsensor mal eingestellt oder zumindest die Werte überprüft werden, da gibt's ja die Tabelle mit den einzelnen Spannungen für jeden Gang. Frage: gibt es außer der original Händler Software ne Möglichkeit die Werte aus zu lesen? Sodass man dann alleine einstellen kann. Ins Ungewisse drehen bringt ja nix!
-
Mahlzeit!
Also heute genau das selbe Problem bei mir...spinnt rum und dann geht sie ganz aus...efi Lampe geht an! Meine r ist Bj 2011 und ist echt seltsam das ganze...meine Batterie ist fertig und muss neu aber daran kann es nicht liegen...hab den Fehler ausgelesen und das selbe Ergebnis mal schauen wann er wieder kommt...dann schau ich mir den Sensor mal an...kaputt kann ich mir nicht vorstellen...Teile auf Verdacht tauschen ist nicht mein Ding! Wenn jemand Erkenntnisse hat immer her damit....
Hier mal der Fehler ausgelesen....
-
Ausschnitte am besten mit dem dremel..sieht sehr sauber aus und die bug- Verkleidung ist bei mir auch ein wenig locker hinten aber letztendlich kann sie ja nicht weg

-
Echt viel Mühe gegeben aber ich bezweifle das Solche Umbauten positive Auswirkungen auf die Leistung haben. Sound hin oder her...ein Vergleich auf dem Prüfstand wäre interessant. Trotzdem viel Spaß damit 
-
Tach!
Also eine Ergänzung in Sachen Lausitzring. Da kommt es auf den Anbieter/Nutzer an! Wenn eine 2 Stündige Mittagspause gemacht wird kann ohne db-Limit gefahren werden. Also aufpassen beim Buchen des Trainings. Beim freien Fahren für jedermann Montags gab es nie Ärger weder bei der Rc8 R noch bei den Ducs. Selbst die Aprilias mit Mega lauten Austin Racing Anlagen wurden geduldet. Die meisten schrauben bei Ankunft im Fahrerlager die Eater raus.
-
Interessant....ich hab noch nie ein Problem beim schalten mit meiner 11 R gehabt...was Fahrt ihr für ein Öl und wie oft wechselt ihr es?
-
Nicht verrückt machen! Meine hat auch mal Wasser verloren...nach kurzer Suche habe ich festgestellt das es oben vom Bereich der einfüllöffnung kam. Immer wenn sie richtig Temp hatte und ich nur den einen Anschluss nachziehen musste...beim öl beachten das sie ! Richtig warm ! Gefahren sein muss.dann kurz stehen lassen im Anschluss messen und dazu den Messstab bei geradem Moped ganz rein Schrauben kurz warten und raus...dann sollte es min an der unteren Kugel maximal Mitte sein..so mache ich es...bei mir passt das so...öl fressen die Biester eigentlich nur wenn zuviel drin ist...und nen Schnaps brauch jeder mal

-
Physik 6. Klasse...bei kalten Außentemperatur ist das Wasser durch Dampf besser sichtbar gerade wenn auch die Abgasanlage kalt ist sieht man das wunderbar auch bei Autos...ist der Nebel blau und richt ist es öl...das dann ein anderer Schnack...

-
Ja schnell ist anders, aber ist ja auch Supermoto und da ist 200 doch ok...

-
Hört sich interessant an...aber mit der Rc8 r ist da nix für mich dabei...hab mir aber vor kurzem noch just for Fun ne Aprilia SXV 550 Supermoto geholt... V2 mit 72 PS zur Zeit...die könnte man da einsetzen und der Supermoto klasse...die Strecke lässt ja auch höhere speed zu..da kann man den 1 Zylinder noch besser abziehen...

-
Moin...ich hab die cd von Ktm da sind alle möglichen drauf von allen Baujahren....der Hacken an der Sache ist das die ganze Sache sehr gut gesichert ist, da die ja nicht dumm sind...wenn das so einfach wäre würde ja keiner mehr die cd kaufen...
Aber vlt. Hast du ja Glück...grundsätzlich ist es aber schwer. -
Hallo...ja...also bei mir ging das nicht so leicht...bei anderen wieder total flott...wichtig ist das du das bei warmen Temperaturen machst also nicht jetzt außer du hast 20 Grad in deiner Garage und nen Fön würde ich auch empfehlen zusätzlich damit das geschmeidiger geht...das ist kein normaler aufkleber...ist eher ein Gewebe mit Struktur...bei Wärme troknet das auch besser ab und hält dann besser....
Die Reste also die Buchstaben KTM trennt man sauber raus und ich habe sie dann noch auf den Rahmen geklebt...
-
Das war der Beitrag damals aber ob es die noch gibt weiß ich nicht....musst du ihn mal anschreiben...
-
Das funzt ganz gut wenn man es mit Föhn im Sommer anbringt!
-
Moin...zum Thema Auspuff...Kann nichts schlechtes über die Evo 4 sagen...Super teil...Super Qualität...nix gerissen...da ich keine Wanne drum habe sondern Originalverkleidung, nicht den Krümmer isoliert sondern den kühlerschlauchs usw. Geschützt hab...der Topf ist nichtmal wirklich angelaufen...und mit db eater gibts auch keine Probleme mit dem 98 db Limit...man glaubt es kaum...mapping muss aber geändert werden...Leistung besonders Drehmoment ist dann merklich ich will mal sagen heftiger...Grüße
-
Moin...
Als erstes muss ich glaubnix erstmal voll unterstützen!!!
Egal um welche rc8 es ging mit kaufabsicht...2008,09, mit R ohne R die 2011 usw. Es wurden alle miteinander verglichen und und und...mal ganz im ernst es gibt in den ersten Baureihen einige Dinge die zu beachten sind alle aber wirklich alles würde wie glaubnix schrieb x-mal diskutiert und ist auch öffentlich bekannt. Jetzt schreibt hier der ein oder andere seine Erfahrungen mit seinem Bike und was kannst daraus ziehen? Nix!!! Erst wenn mehrere das gleiche berichten kann man eventuell Schlüsse ziehen. Bsp. Rc8 R bj. 2011: ich habe eine neu gekauft in 2011 und habe bis heut null Probleme! Weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke!! Mein Vorredner berichtet von Problemen an der Bremsanlage am Fahrwerk usw. Kann ich alles nicht bestätigen...ölverlust habe ich auch nie gehabt und mein kühler ist 100% dicht. Was willst nun daraus schließen außer das es von bike zu bike unterschiedlich ist und das es allseits bekannte Mängel in den ersten Baureihen gibt mit den dazugehörigen Nachbesserungen seitens Ktm. Sammeltread hin oder her warum nicht im vorhandenen Tread über eine Diskussion zur rc8 bj 08 die Fragen die unbeantwortet sind ergänzen....von zauberhand steht der alte Tread dann auch ganz oben
Nun denn
-
Hallo da ich einen sagenhaft günstigen Satz sportmax ergattern konnte bin ich bei den Standart geblieben und habe sie noch nicht ausprobiert...muss aber sagen das die Dunlop nen guten Job machen...
-
Ich habe auch gesucht aber nix gefunden was gut aussah ne aber hat und die 300€ nicht sprengt...denzufolge habe ich auf die abe verzichtet...schau doch mal bei ebay da sind öfters welche...
-
Ich hab die dran und bin seit fast 2 Jahren zufrieden....aber ohne abe