Beiträge von gremuc

    Hi Michael,


    würde mal tippen dass entweder die Lichtmaschine oder der Spannungsregler defekt ist, die Batterie wird jedenfalls scheinbar nicht geladen :Daumen runter:


    Wenn Du die Batterie dann mir dem Ladegerät lädst, dann geht die Karre so lange, bis die Zündung die Batterie leergesaugt hat, dann ist Feierabend :grins: Musst also durchmessen, ob es die Batterie oder der Regler ist.... :ja:



    Viel Erfolg
    Gruß Gregor

    Mag ja sein, dass die 1050er kein schlechtes Motorrad ist, aber:
    - zu teuer
    - zu schwer
    - zu wenig Leistung


    Ich hätte mir eine gute Nachfolgerin für meine SMT 990 gewünscht, das ist die 1050er für mich definitiv nicht. Dazu müsste sie 20kg weniger -und 30 -35 Ps mehr haben. In diesem Fall würde ich ganz klar zur 1190er greifen, die ist nur unwesentlich teurer..... :ja: und bietet deutlich mehr :lol:

    Das ist halt noch ein "Restbestand"; WARUM NICHT KAUFEN ?


    Ich hatte meine SMT 990 Bj. 2011 im Januar 2013 als Neufahrzeug zum gleichen Kurs gekauft und nie bereut :Daumen hoch: Natürlich beginnt die 2 jährige Gewährleistung ab Kauf, genauso wie bei einem aktuellen Modell. Da seit Kauf meiner SMT nun aber schon 2 Jahre vergangen sind, finde ich den Preis von 10.990,- € mittlerweile zu hoch, da sollten mindestens noch 500,- € drinnen sein :grins:


    Und eine Alternative zur SMT ist die Adventure 1190 auf gar keinen Fall, das ist ein komplett anderes Motorrad :zwinker: Meine Meinung :lol:


    Gruß Gregor :wheelie:

    Hier mal ein Bild von den PP-Bremsscheiben an meiner SMT 990...., bin sehr zufrieden und ich finde die schauen auch noch gut aus:


    Gruß Gregor

    Ich denke eher mal, dass der Pulverbeschichter den Rahmen mit zu groben Strahlgut vor dem Pulvern gestrahlt hat und die Nummer schon beim Strahlen flöten gegangen ist..... :Daumen runter:


    Da würde ich mal sauber beim Beschichter reklamieren, das darf nicht sein :motzki:


    Gruß Gregor

    Hi,


    für mich hört sich das eindeutig so an, als würde die Karre wie schon geschrieben Fremdluft ziehen......, hatte ich auch!


    Lass die Kiste mal im Standgas laufen und sprühe Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen (Gummi). Wenn sich die Drehzahl verändert, dann ist er porös und zieht Luft, kann man oft mit dem Auge nicht erkennen.... :traurig:


    Viel Erfolg
    Gruß Gregor

    Um das Thema nochmal ins Leben zu rufen.


    Hab mir heute auch das Progressive Griffset der RC8 an meine SD gebaut.
    Ich hab jetzt ungefähr bis zur Gasannahme 1,5cm Spiel bis sich etwas regt. Hätte vielleicht jemand dasselbe Problem?

    Servus,


    ich habe den RC8 Gasgriff nun seit 1 Jahr an meiner SMT 990 und bin sehr zufrieden :Daumen hoch: Spiel hatte ich auch etwas, aber deutlich weniger. Das Spiel habe ich über die Einstellschraube am Seilzug ausgeglichen, passt jetzt wunderbar.......... :grins:


    Gruß Gregor

    Ich hatte bei meiner SMT auch immer das Problem, dass sich die Originalscheiben nach ein paar tausend km verzogen haben :Daumen runter: Hab dann auf die PP-Wave Scheiben gewechselt, seitdem ist Ruhe und die SMT ankert noch vehementer...... :grins:


    Außerdem sehen die Scheiben super aus, ich hab´s nicht bereut! Eine ABE-Nr. ist auch drauf, glaube nicht dass das jemals einer kontrollieren wird ob das ABE auch für dieses Bike gilt. Wer´s aber zu 100% korrekt haben will, kann sich die Scheibe(n) auch eintragen lassen. Von mir gibt´s für die PP-Scheibe eine klare Empfehlung :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Hi,


    ich habe meine SMT 990 ABS kürzlich auch auf die 320er PP-Scheiben umgebaut, nachdem sich die Originalscheiben schon zweimal verzogen hatten und jetzt dann bald meine Garantie endet.... :grins:


    Habe dazu die Distanzbuchsen der Superduke zusammen mit den längeren Schrauben verwendet, funzt wunderbar :Daumen hoch: Die PP packen noch besser zu und sehen auch noch super aus. Ich musste für die Scheiben 170,-€ aufbezahlen, somit habe ich zugeschlagen :zwinker: Verwendet habe ich wieder die gebrauchten Originalbeläge, die waren noch top. Was sollte da auch fehlen, die alten Scheiben hatten ja auch keinerlei Riefen oder der gleichen.... :wheelie:


    Gruß Gregor

    Das habe ich auch an meiner SMT montiert, finde ich optimal und kann ich nur empfehlen..... :ja:


    Gruß Gregor

    So, nach nun 7.500 km habe ich meinen Angel GT hinten getauscht, vorne macht er wohl noch 1.000 km :Daumen hoch:


    Bin mit dem Reifen absolut zufrieden und er war auf der gesamten Lauffläche gleichmäßig abgefahren mit ca. 1,8 mm Restprofil. Hatte vorher den Z8 mit Kennung M/O, mit dem war ich ebenfalls sehr zufrieden. Der Angel GT hat meiner Meinung nach aber noch weniger Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve und vermittelt sowohl im Trockenen bei harten Angasen als auch bei Regen noch einen Tick mehr Vertrauen :ja: Bis auf einen Rutscher in den Seealpen bei nagelneuem Asphalt hatte ich keinerlei Rutscher bisher und ich habe den Reifen schön bis an die Kante gefahren......... :grins:


    Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Ich habe leider das gleiche Problem bei meiner SMT 990 ABS :Daumen runter: Hab jetzt 17.000 km drauf und bei 12.000 km auf Garantie neue Bremsscheiben bekommen, da beide Scheiben vorne verzogen waren! Jetzt nach 5.000 km wieder die gleiche Kacke........ :motzki:


    Hab wieder reklamiert und bekomme nun wieder neue Scheiben auf Garantie. Um dem ganzen Problem ein Ende zu bereiten, nehme ich nun die 320er Power Parts Scheiben von der Super Duke inkl. Distanzstücke und längeren Schrauben von der Super Duke. Aufzahlen dafür muss ich 170,-€ auf die Originalscheiben, das ist es mir Wert. Zudem schauen die Power Parts Scheiben mit orange eloxierten Innenteil auch noch extrem geil aus......... :grins:


    Gruß Gregor

    Ich glaube nicht dass er nach einem Vergleich zu Motorräder fragt die mehr als doppelt soviel PS -und mit einer Enduro nichts gemeinsam haben......., da verstehe ich die Antworten nicht ganz...... :zwinker:


    Wenn einer fragt wie der 75 PS Golf so zieht ist ja ganz klar dass der 911er besser geht, das ist aber nicht das Thema! Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die 690 Enduro sehr gut geht, für den Einsatz im Gelände im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht fast zu gut, ist ja kein Crosser.....! Denke mal das kommt auf den Einsatzzweck an, macht aber sicherlich sowohl im leichten Gelände als auch auf der Straße Spaß :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    Servus,


    wie Du schon richtig geschrieben hast, wirst Du garantiert keine Probleme mit der Garantie bei Verwendung mit nem Akra haben, der wird ausschließlich von KTM vertrieben und ist von KTM empfohlen.


    Bei Verwendung von anderen Auspuffherstellern könntest Du rein theoretisch ein Problem mit der Garantie bekommen, wenn Du z.B. einen Motorschaden hast. Aber ganz ehrlich, von so einem Fall habe ich noch nie gehört und ich halte es für äußerst unwahrscheinlich. Zudem müsste der Beweis von KTM erbracht werden, dass der Schaden auf die Verwendung des Auspuff zurück zu führen ist.


    Ich selbst habe an meiner SMT 990 EZ 03/2013 einen Akra dran. Nicht aber wegen der Garantie, sondern weil mir der am besten zugesagt hat. Falls das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mir genauso auch jeden anderen Auspuff gekauft und hätte keinerlei Bedenken bezüglich Garantie gehabt!!!


    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, ich persönlich würde das nicht überbewerten......! :grins:



    Gruß Gregor

    Welche Wiederstände das genau waren, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, der Umbau ist schon ein Jahr her....... :grins: Ich denke die wurden mit den Kellermännern mitgeliefert, bin mir aber nicht ganz sicher!


    Aber ich kann mich erinnern, dass ich die Wiederstände wie schon gesagt nur bei den hinteren Blinkern zwischengeschaltet habe :zwinker:


    Viel Erfolg
    Gruß Gregor



    Genau so ist es! Ich habe mir da auch Wiederstände für meine Kellermänner an meiner SMT 2011 reingebaut, funktioniert 1a!


    Gruß Gregor