Den Sensor hat er abgehebelt, mit dem Montiereisen...... ...
Beiträge von Kreta
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.... , die hoit sichalich no a poar Joahr, oda .......
........´hab ich so gemeint:
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.....gerade gelesen......ich habe 42mm Stopfen hergenommen, keine 40mm! Deshalb halten die auch und flutschen nicht raus.....und müssen mit dem Gummi-Hammer eingeschlagen werden..... -
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nachsatz: wenn eine leere batt. nach so kurzer zeit bereits wieder als voll .... gezeigt wird was denkst man sich dann?????.... , die hoit sichalich no a poar Joahr, oda .......
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Miß mal die Reglerspannung.......! Auch den Ohmwert des Generators......Masseschluß...? Ggf. neuer Regler und Batterie...?
Wie alt ist die Batterie? -
ich bin ein Neuer, habe meine KTM noch nicht, lese aber fleißig mit. Von einem Vorgängermotorrad weiß ich, daß dahinter leicht Rost und Gammel entstehen.................
Servus und ! Bevor Du den Deckel reindrückst, anständig mit Balistol reinsprayen, dann rostet da nix. Wie andere aber schon richtig bemerkt haben, den Bereich, wo die Halterung des Deckels sitzen soll, von dem "Ölschwall" ausnehmen, sonst drückts den Deckel wieder raus (iss mir zwar noch nicht passiert, aber.... ).
Außerdem bei dem Preis der 10 Plastikdeckel einer Lieferung, da kann man auch ab und zu dahinter nachsehen und anschließend wieder einen neuen Deckel eindrücken...... -
Hab Dir ja die Anschrift von Michalis in Iraklion gegeben.....falls Du dort Probleme hast....rufe ihn an....er hat zig Reifen für mich wechseln lassen (Reifenhändler bei ihm um die Ecke), ohne Probleme! Kalo taxithi ke oreo thiakopes......Neid!
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Bevor ich am Lenkkopf-Lager schrauben würde, würde ich erstmal die Gabel hin- und herbewegen (Mopped auf dem Hauptständer, vielleicht was unter die Füße des HS legen, das man das Vorderrad bewegen kann >>> Holzleiste etc...) und schaun, ob es überhaupt Spiel hat! Ein wenig Spiel sollte sie haben.....
Bist Du sicher dass das Vorderrad wie in der BA erklärt auch eigebaut wurde....das muß stimmen!
PS: der rote Punkt auf dem Reifen muß genau auf Höhe des Ventils sitzen.... -
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Das ist natürlich besser.......ich, der ich durch die griechische, improvisierende Schule gegangen bin, würde einfach andere Schalen anpassen (Löcher bohren, Beilagsscheibe etc......). Die haben ja keine Stabilitätskriterien zu erfüllen, das macht der Bügel.....gegen Wind und Regen schützen sie allemal..... ......z.B.:
https://www.amazon.de/Motorrad-Schmutz-Kunststoff-Handprotektoren-Handschutz/dp/B0744GLTHZ/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1526315417&sr=8-18&keywords=ktm+handguards -
Du meinst die, oder.....
http://www.ktm-versand.de/prod…MINIUM-HANDSCHUTZSET.html
Hab schon gesehen im Marktteil, dass Du die Plastikteile dazu suchst. Ich glaube nicht das die einzeln zu haben sind . Schreib trotzdem mal KTM Rau an...die geben sicherlich Auskunft. -
Sieht so aus.....
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wenn mal tatsächlich was kaputt sein sollte dann kann man es immer noch reparieren; man kann aber auch ein mr zu tode servicieren
Geb Dir recht, hab ja auch 3 von den "Rasseldingern" gehabt. Trotzdem, wenn schon ein Peitschen zu hören ist, dann wäre ich vorsichtig. Wenn die Kette runter springt, ist der Motor geliefert. Wir beide wissen halt nicht wie das aus dem Motor klingt.......
Einer von den Spannern die damals bei meiner gewechselt wurden, hatte kaum noch Federwirkung...... -
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................Wenn man den Schieberegler für die Option 'kurvenreiche Strecke' hochzieht, dann führt mich das Navi zwar nicht mehr durch sämtliche Kreisel aber leider auch nicht mehr über die kleinen winkligen Landstraßen, sondern über die großen Bundesstraßen. Das muß man halt wissen, sonst wundert oder ärgert man sich. Ansonsten habe ich keinen Grund zur Klage.........................Ja klar, sehe ich auch so. Wenn ich "kurvenreiche Strecke" aktiviere, dann iss mir klar, dass das ein längerer Ausflug wird.....mit vielen Kurven...sagt ja das Programm auch . Dann fahre ich halt auch mal ein paar Kreisverkehre aus.......! Wenn mich das stört, dann plane ich eben die Route von A nach B, entweder auf dem "schnellsten Weg" (Bundesstraßen und Autobahnen, wenn man Autobahn in den Optionen aktiviert hat) oder aber den "direkter Weg" (auch in den Optionen einzustellen), was nix anderes heißt, als die Route abfahren, wie mit einem Lineal gezogen.........auch durch kleine Ortschaften und an jedem Katzenklo vorbei........deshalb nicht vergessen........das Navi folgt dem Bediener und nicht einer göttlichen Eingebung, oder den Gedankengängen des Besitzers....man muß die richtigen "Knöpfe" drücken.
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Um was geht es, denkst Du, in dem von mir verlinkten Thread? Du kannst Kühlmittel oder Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachschütten....ganz nach Gusto.....
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Zudem saut der Bremsflüssigkeitbehälter vorn. Hab Schrauben nachgezogen und beobachte Alles weiterWas hat das mit Kühlflüssigkeit zu tun?
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Wie ist es bei euren Mopeds mit dem Kühlflüssigkeitsverbrauch?Ich habe Kühlflüssigkeit auf max. aufgefüllt und nach denke Ich 500km ist der Stand wieder auf minimum.....undicht oder lockere Schellen dürfte nicht der Fall sein.
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Ich hatte mit Tyre noch nicht zu tun.
Aber sehe ich das richtig, dass es eine Planungssoftware ist, die auf dem Kartenmaterial von Google basiert bzw. darauf zugreift aber die Steuerung usw. komplett eigenständig ist?...............................Versuch' mal die Route aus Deinem Screenshot direkt im Browser ohne Tyre oder Motoplaner bei Google-Maps nachzustellen. Dann siehst Du, was ich meine.
Ob die Steuerung von Tyre komplett eigenständig ist, das kann ich nicht sagen. Ja, Tyre arbeitet mit GoogleMaps. ´Werde bei Gelegenheit GoogleMaps mal direkt im Browser testen und dann berichten.SirDida:
Ich habe, wie berichtet, den 2013er V4 Rider und bin sehr zufrieden (schon gebraucht gekauft damals). Hatte vorher den Rider 2. Das sind beide sehr robuste, zuverlässige Geräte. Viele Offroad-Fahrten (extra Gummi-Dämpfer von Biker-Tech), nie irgend was kaputt gegangen.....BIS AUF: Docking-Station, aber das ist bekannt und hat meistens mit falscher Handhabung/ Installation zu tun....zu lange Schrauben verwendet, die das Plastik sprengen etc.......! Ich werde meinen 2013er auch so lange fahren bis er nicht mehr will....! Wir sind ein super Team....
Sicherlich sollten die neuen Geräte besser sein (wäre sonst ja ein Armutszeugnis für TT), haben wohl mehr Schnickschnack als der V4, aber das brauche ich nicht (eh viel zu viel Elektronik rundherum in meinem Leben ). Und wer weiß wie sich die neuen auf harter Bahn bewähren werden, im Langzeit-Test........wir sprechen uns später, one will see! -
Google Maps ist okay, solange man nicht mehr als 10 Wegpunkte setzen will..................
Kapiere ich nicht....nie Probleme mit GoogleMaps, wenn ich mit Tyre arbeite (100 Wegepunkte in einer Route, wenn´s sein muß!). Absolut zufrieden....auch mit "kurvenreicher Strecke".......wenn ich den Schieberegler in "Optionen" hoch ziehe, dann führt er mich nicht durch jeden Kreisverkehr und auch nicht durch jede Kurve etc.......! Kann das meiste Eurer Kritik nicht nachvollziehen und es pasiert bei mir auch nicht......!
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So, ´hab mich ein wenig "schlau" gemacht über die möglichen Routenplanungen des Rider 550ig. Beides, MY DRIVE und auch TYRE PRO wird angeboten, in der Ausstattung und im Preis enthalten. Natürlich kann man auch weiterhin die kostenfreie TYRE-Version verwenden.