Beiträge von D U K E

    Nach nunmehr einigen Jahren mit dem TTR 550 und unzähligen Ärgernissen mit dem Teil möchte ich mich nun sehr wahrscheinlich neu orientieren.

    Beschäftige mich gerade mit dem Neuen Garmin Zumo_XT2 ernsthaft.


    Nach einer einwöchigen Tour durch A/SCH/I bin ich wieder mal ziemlich genervt von meinem TTR 550

    Gerade in den Alpenländern kann man mit "Kurvenreich" noch weniger navigieren,als zu Hause.

    Das Teil schickt einen bei Kurvenreich von den schönsten Strecken runter und navigiert in Orte um Kirchenplätze...um dann nach kurzer Zeit genau wieder auf die geile Strecke zu planen :sensationell:

    Auch das umständliche Streckenändern auf die schnelle geht mir auf den Sack.( mal eben von ohne Autobahn auf über Autobahn )

    etc....etc.....


    Mit dem Neuen Garmin benötige ich jeden Zubehör Neu.Is eben so

    Ich hoffe, das dieses Navi dann hoffentlich auf Jahre hin mein letztes ist. Ein halben 1000er ist schon ne Ansage

    Ich hoffe hier einige Insider Tips zu bekommen, ehe ich zuschlage.

    Unterschiede TTR 550 und Garmin Zumo_XT2 wären auch hilfreich


    Schön finde ich auch schonmal, dass die Streckenführung wohl auch in der Satellitdarstellung wiedergegeben werden kann.

    Nach nunmehr einigen Jahren mit dem TTR 550 und unzähligen Ärgernissen mit dem Teil möchte ich mich nun sehr wahrscheinlich neu orientieren.

    Beschäftige mich gerade mit dem Neuen Garmin Zumo_XT2 ernsthaft.


    Nach einer einwöchigen Tour durch A/SCH/I bin ich wieder mal ziemlich genervt von meinem TTR 550

    Gerade in den Alpenländern kann man mit "Kurvenreich" noch weniger navigieren,als zu Hause.

    Das Teil schickt einen bei Kurvenreich von den schönsten Strecken runter und navigiert in Orte um Kirchenplätze...um dann nach kurzer Zeit genau wieder auf die geile Strecke zu planen :sensationell:

    Auch das umständliche Streckenändern auf die schnelle geht mir auf den Sack.( mal eben von ohne Autobahn auf über Autobahn )

    etc....etc.....

    Wie ziehst du an der Kupplung, dass da das Metall brechen soll :staun:

    Sieh Dir die eine negative Bewertung im Amazon Link an, dann weißt Du, was ich meine. Wollte da nochmal nachfragen. Hat nichts damit zu tun, wie doof ich die Kupplung ziehe. Es ging mir dabei um die Einschätzung des Materials und die Erfahrung/Einschätzung anderer. Solltest Du dieses Produkt nicht selber verbaut haben, kannst Du dazu halt nix sagen,was mir hilft.

    Habe das Teil nun eine Woche in Österreich durch die Gegend gefahren. Unabhängig von dem Design, was wohl Geschmacksache ist...

    Bedingt durch das ,sagen wir mal,"bescheidene" Wetter habe ich eine Regenjacke, ein Verbandstäschchen und die Warnweste mehr darunter verstauen können, wie unter der "Vogeltränke"

    Bedingt dadurch konnte ich dann die ganze Woche meinen kleinsten Tankrucksack auf den Tagestouren verwenden und hatte alles Notwendige dabei.

    Regenjacke, ein Verbandstäschchen und die Warnweste waren locker unter der Neuen Abdeckung verstaut. Hier wäre bei 2-3 Klettgurten sicher noch mehr gegangen. Trotzdem hat das Teil Plan und dicht

    geschlossen.

    Ferner ist das entfernen von Wasser/Dreck eine schnelle Sache auf der Folierung.

    Auch dies blieb bei der Originalabdeckung auf lange Sicht nicht ohne Markel.

    Alleine die sich sammelnden Steinchen sorgen für Kratzer. Über die Kunststoff/Lackqualität der Originalabdeckung brauche ich sicher nichts zu berichten.

    Ich hatte mir eine 2te Nagelneue Originale beschafft.Nach kürzester Zeit sah die schon :kacke: verkrazt aus

    Kurzum

    Bin rundrum zufrieden


    1.jpg

    Hab ich mir eben für unter 10€ bestellt, will ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.


    Wenn du das Ding aber schon gefahren bist und gut fandest, versteh ich nicht genau, was jetzt deine Frage ist.

    Im Stand gezogen bei 2 Kollegen mit 890er. Dann mit meiner Original im Stand verglichen.


    Daher fragte ich in die Runde, ob jemand ( Langzeit ) Erfahrung damit hat.

    Das Teil sollte ja schon was taugen. Wenn da was unterwegs bricht etc. ist das nicht lustig


    Das Teil auf dem Bild im Ersten Beitrag war eines der Teile, die mein Kollege verbaut hatte.

    Leider finde ich das so nicht mehr im Netz.


    2 Finger Kupplung.JPG

    2 Finger Kupplung.jpgHallo

    Kollegen von mir fahren an Ihrer 890 Duke R diese Kupplungshebelübersetzung ( Link nur Beispiel )


    NICECNC Aluminium EIN Finger Kupplungshebel Kupplungsarm Compatible with KTM 790 Duke/Adventure/R 2018-2023,890 Duke/Adventure/R 2020-2023,Husqvarna Norden 901 2023,Orange
    NICECNC Aluminium EIN Finger Kupplungshebel Kupplungsarm Compatible with KTM 790 Duke/Adventure/R 2018-2023,890 Duke/Adventure/R 2020-2023,Husqvarna Norden 901…
    www.amazon.de


    Ich habe diese Zubehörteil ausprobieren können und finde den Unterschied zu meinem Original an meiner 790er einfach genial.Im äußeren Loch des Hebels ist die aufzuwendende Kraft schon um einiges weniger.


    Kann hier jemand darüber berichten, oder zu dem Teil im Link sogar was sagen.Mir reichen die Rezensionen nicht zum Spontankauf.

    Würde das für meine gerne haben wollen

    Vielen Dank im voraus.

    Das alles habe ich in 40 Jahren Motorradfahren nie gebraucht.

    Also Schorsch.

    Ich habe das hier eingestellt, um den Interessieren hier zu verdeutlichen, was der zusätzliche Platz ist. Dies zum ersten.

    Zum zweiten ist dies, was ich so mitnehme auf 45 Jahren Erfahrung gewachsen...Glaub mir.Jedes Teil hat also seine Geschichte/ Berechtigung

    Sicher fahre ich das nicht bei Touren in Deutschland durch die Gegend, sondern habe dies gerne bei Touren im Ausland dabei.Wenn nicht im Mopped, dann aber ggf im Auto.

    Wobei ich natürlich nicht versucht habe im Hinterland von Sardinien den ADAC zu erreichen :denk:Hier war z.B. das Reifenrep.Set Gold wert!

    Aber wie Du schon meintest: Jeder wie er mag.

    Interesse ist halt trotzdem da, weil mehr Platz und kein Edelsteinsammler mehr.

    War eigentlich der Hauptgrund für mich. Nun ist im Tankrucksack mehr Platz und das ist Gut so.

    Hier mal, was ich nun locker unter diese Abdeckung bekomme.

    Reifenrep.Set und Erste Hilfe Päckchen nun on Top. Alternativ Regenjacke passt auch.Warnweste auch. Falbarer Rucksack auch......meine Akkupumpe auch...vorher unter Soziussitz.jpgunter Soziussitz .jpgWera Tool Check.PNGReifenrep.Set Erste Hilfe.jpg

    Nachdem das mit dem Umbau der Original Sitzbankabdeckung kläglich gescheitert ist,fahr nun seit heute auch eine gefertigte Soziusabdeckung, die ich mir gestern mühevoll :kotz: foliert habe.

    Zusammen mit meiner Neuen Sitzbank + passendes Rückenteil gefällt mir das nun perfekt zum Original. Nun kann die Saison 2023 endlich beginnen,wenn das Wetter mitspielt.


    PS Ich habe meine Sitzbankabdeckung hier machen lassen.Diese passt perfekt für die 790/890 Duke

    Mit persönlicher Absprache beim Hersteller darf ich hier die Homepage veöffentlichen,falls Interesse. Schaut mal rein.Super interessant

    HERU- Carbontec - Startseite
    HERU- Carbontec, Kempenich
    www.heru-carbontec.de


    IMG_20230511_131516.jpgIMG_20230511_131613.jpgIMG_20230511_131620.jpg

    Hallo

    Welcher 790/890er Treiber hat sich nicht schon über diese :kacke: gestaltete Soziusabdeckung geärgert. Dieses "Vogeltränkedesign" kann keiner toll finden. Entweder ist das Teil voll Wasser,oder Steine,die zu Kratzern führen.

    Aber nicht nur die Form gefällt mir so garnicht. Was durch das Design an Platz vernichtet wird ist schon nicht ohne.

    Zumindest im Netz gibbet keinerlei Optionen zu dem Ding


    Ich denke mal, das man das mit einem 3D Drucker nicht hinbekommt!!??

    Gibt es hier irgendjemand, der sich mit dem Thema auch schonmal beschäftigt hat.

    Irgenwie kann ich mich daran erinnern, das hier mal einer das Teil umgestaltet hat. :denk:

    In Kunststoffbearbeitung bin so garnicht zuhause.

    Jemand hier,der sicht auskennt?1.JPG