Beiträge von tffesting

Viel Spaß beim putzen :p
    Ich persönlich habe mal über eine Folierung in schwarz matt nachgedacht, aber wiegesagt Geschmackssache...
    Wäre auf jeden Fall mal etwas besonderes :)

Hat es jemand mal mit einem offenen Luftfilterkasten probiert?
    Ein Bekannter mit einer 690er Duke hat mir das geraten und meinte er hätte nur eine Art Gitterkäfig von K&N
    und es würde gering etwas an der Leistung ändern, aber sie hätte einen viel kernigeren Sound, hat da jemand Erfahrungen?

Also ich schaffe mit meiner auf der geraden bei relativ wenig Wind meistens so zwischen 120 und 125, hatte sie aber bergab mit Rückenwind auch schonmal auf 139, aber da kriegt ihr 'nen Hörsturz :D:D Ist alles original bis auf die andere Lichtmaske, küzerer Kzh. und einem DID Kettensatz, aber meiner Meinung nach hat das darauf sowieso keinen Einfluss.. hat knapp 16.000 gelaufen :)

Hab das auch schon 2 mal nach dem Waschen gehabt, das erste mal gings weg und jetzt fahr ich damit seit 2 Monaten rum, aber ist noch nichts schlimmeres passiert, ist anscheinend irgendwo Wasser eingedrungen wo keins hin soll, aber ist mir ehrlichgesagt egal, wenn jemand weiß woran es genau liegt wäre nett würde er sich hier melden :)

Ganz ehrlich es ist total egal!
    Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt nachdem ich etwa 150-200 ml PKW Öl der richtigen Viskosität nachgefüllt hatte, und hatte totaaaaal Angst.
    Ich fahr nun schon seit knapp 2000 km damit und hab auch schon wieder das richtige nachgefüllt, man merkt und hört nichts! Außerdem ist es noch
    garnicht so sonderlich lang her das es solche Fahrzeugklassenspezifischen Öle nichtmal gab... Mal davon abgesehen glaube ich nicht das im Produktions
    und 3. Welt-Land Indien darauf so großer Wert gelegt wird, und da werden die Karren ja auch massig abgesetzt ;) Fahr weiter und kauf einfach das richtige,
    am besten Motorex oder so, aber der :Kürbis: hält mehr aus als manche denken :) Mal nebenbei: Der Vater eines guten Freundes fährt seine DR 650
    seit über 10 Jahren nur mit Autoöl und sie rennt immernoch relativ gut dafür ;) :peace:

Hab versehentlich ungefähr 250 ml Autoöl nachgefüllt, es ist aber noch der großteil das vorgeschriebene motorex drin, würdet ihr einen kompletten ölwechsel empfehlen? :/

Hallo? :D

Schon jemand Erfahrungen mit dem Factory Kit auf der orangenen Duke?
    Auf den Bildern sieht es so aus als würde es entweder auf einer weißen oder schwarzen sein, oder wird alles überklebt?

Hey

Also zu dem Thema:
    Man könnte einfach einen Motorblock einer 200er kaufen, da die Technik dieser fast komplett identisch ist und ihn einbauen.
    Möglich ist das bestimmt und besonders schwer auch nicht.... ABER:
    Wirtschaftlich komplette Dummheit! :D So ein Motorblock wird wahrscheinlich über 1000€ kosten und du hast ein Motorrad mit 10 PS mehr ohne Betriebserlaubnis.
    Außerdem wird jeder 2. klassige Dorfsheriff wird das sofort hören denke ich :/ Du wirst wahrscheinlich niemanden finden der das schon gemacht hat, weil die Kosten und die 'Gefahren' in keiner Relation zu dem verschwindend kleinen Nutzen stehen :) Trotzdem viel Glück bei der Suche :D

Hey,

Ich denke das wird nicht so einfach sein, denn der Händler schaltet da noch ein Gerät zwischen, keine Ahnung was das für eins ist :/
    Wahrscheinlich wird dieses Gerät von KTM nur an die Händler ausgegeben, macht ja auch Sinn, denn man könnte das Mapping verändern, Drosselungen entfernen.....
    Außerdem wird vorm Auslesen des Speichers nach der Händlernummer und einem Passwort gefragt so weit ich weiß.. Sieht schlecht aus
    Aber irgendwer wird da schon ne schlaue Idee haben ;)

Also meine 2011er steht grad' zum 10000er Service beim Händler, die Ventile werden eingestellt und sie wird entdrosselt & par Reperaturen auf Garantie :) Entzug! :( :o
    Ich werd dann mal hier schreiben wie schnell sie läuft aber das wird auf jeden Fall mehr als 100 sein! Ich hab sie gut eingefahren und
    auch trotz 80er Drossel lief sie immer gut 90 also bin ich optimistisch, bis Donnerstag werdet ihr auf die Antwort aber noch warten müssen :D

Weiß jemand ob es einen großen Unterschied macht das eicma-kit auf einer orangen bzw. weißen Duke aufzukleben? Ich hab' eine orangene und habe irgenwie Angst, dass es nicht aussieht :D

Hallo,
    Also ich habe jetzt an die 9000 kilometer mit der Duke und hatte schon mehrere Probleme!
    Kühlwasser läuft Tropfenweise aus, Wasser im Blinker hinten links, Fußbremshebel beim umfallen im Stand einfach ab! x2, dieser Bremslichttaster vorne kaputt,
    die Zylinderkopfdichtug musste nachgezogen werden da Öl rausdrückte, Getriebeschaden (Schaltarm gebrochen). Das sind zwar alles ziemlich kleine Sachen
    im bereich von 10-50 Euro aber es nervt einfach... Naja mal sehen was die neue Saison bringt..

**edit**
    Das mit dem Kühlwasser hat sich mittlerweile erledigt und das Getriebe macht seitdem auch keine Probleme mehr, scheinen hoffentlich
    Montagsteile gewesen zu sein! :) Also seit 1500 kilometern ist bis auf Öl nachkippen Ruhe, Top KTM! :respekt: