Beiträge von Blue


    Sind diesbezüglich in den 90ern stehen geblieben... :traurig:


    Ebenso bei der Optik und der Größe der Protektoren... sieht aus wie ne Ritterrüstung :kotz:


    Andere Hersteller fahren auch nicht mit so Monsterdingern durch die Gegend und ich glaube nicht, dass SaS-Tec Protektoren schlechter sind, in der MotoGP fahren die ja auch nicht mit so Monster-Gnubbeln umher :kapituliere:


    Es gibt auch andere gute Hersteller von Maßkombis wie Waco, Gimoto oder Alne, um nur einige zu nennen. Oftmals ist bei denen freie Farbwahl eh inklusive, ohne es extra bewerben zu müssen...

    leider muss man das ganze Kamera-Geraffel auch irgendwie auf'm Mopped mitkriegen. Ich fahre maximal mit einem kleinen "Täschchen" hinten auf dem Soziusplatz.


    So gesehen wäre den Gimbal schon nicht schlecht, die anderen wirken doch etwas sperrig :ja:


    Auf jedenfall Danke, dass ihr mich auf diese Dinger gebracht habt, die kannte ich noch gar nicht :grins:

    Schwenks Landschaft / Kurvenfahrten



    Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob es auch "Schwenkstative" oder ähnliches für die GoPro gibt :denk:


    Ich suche nach einer Möglichkeit bei Schwenks aus der Hand/vom Stativ verwacklungsfrei(er) zu filmen.


    Dachte da prinzipiell an sowas hier:



    Also dass am Stativ eine Stange + Gelenk zum Schwenken angebracht ist.


    Bislang benutze ich dieses Stativ:


    mobiles Stativ


    Vorteil: passt in den Tankrucksack, will ja kein 50-100cm Teleskop-Stativ mitschleppen :grins: und lässt sich überall befestigen


    Aber Schwenks werden wie gesagt, frei Hand, verwackelt :Daumen runter:


    Wie filmt ihr eure Schwenks, habt ihr Tipps?




    BTW: Godzillas Video finde ich sehr gut gemacht :Daumen hoch: Offroad is egtl nicht so mein Ding, es war aber trotzdem bis zu Ende interessant anzuschauen :ja:


    Finde die Blaze von SW MOTECH sind am Besten.
    Bilder siehst zB in meinem "Way 2 Croatia" Thread aus 2013



    Hallo Off-Road-Biker :winke:


    finde die Satteltasche generell eine gute Lösung für das Gepäck. Habe aber ein paar Bedenken, die du (oder jeder andere mit Erfahrung dazu) hoffentlich zertreuen kannst:


    Erstens:
    Hattest du Probleme damit, dass dir dadurch der Heckrahmen oder andere Teile zerkratzt wurden etc.? Würde mir damit nicht mein gepulvertes Heck ruinieren wollen :nein:


    Oder ist die Anbringung derart gut, dass es nur an der Haltestangen und oben auf den Soziuskissen Kontaktpunkte gibt? So genau kann man es auf den Fotos leider nicht erkennen.



    Zweitens:
    Ändert sich durch die Satteltaschen die Standfestigkeit der Duke im abgestellten Zustand? Ich habe jetzt schon öfters den Eindruck, dass meine Duke etwas kippelig auf dem Seitenständer steht.
    Das liegt eventuell an dem KTM-Tieferlegungskit, das ich verbaut habe (mit kürzerem Seitenständer), oder es ist nur mein subjektiver Eindruck :grins:


    Jedenfalls wäre es doof, wenn sie mit Satteltaschen andauernd umfallen würde :sehe sterne:


    Schonmal Danke für deine Antwort :ja:

    Das stimmt mich auch sehr bedenklich, wenn KTM dann nur noch baut, was alle anderen eh schon bauen :denk::weinen:


    Klingt alles sehr nach Umsatzoptimierung, wobei am Ende die Produkte/Kunden leiden werden, jedenfalls diejenigen, die bisher KTM kauften und gut fanden...

    Ich wollte es mir halt gleich mit dem Dekor drunter lackieren/konservieren lassen (geht nur leider nicht wegen der matt/glanz Mischung des Dekors),


    zwar kosten die Teile nicht viel, stimmt, aber der Aufwand mit dem bekleben ist mir zu groß um es jedes Mal neu zu machen :grins:


    Hätte es jetzt gern perfekt gemacht, aber nunja.... mal verliert man, mal gewinnen die Anderen :crazy:




    off-road-biker: so is' es :Daumen hoch:

    Um die Teile vor Steinschlagt, etc. zu schützen, da die Plastikteile ja doch recht (Kratz-)empfindlich sind.


    Ich wollte damit auch zusätzlich das Dekor schützen, nicht dass ich beim Waschen unter Umständen mal an den Ecken hängen bleibe :ja:


    pulvern in mattschwarz des Original VSD.Preisinfo.113,05€. Bearbeitungszeit 14 Tage.



    Kann ich so bestätigen, hatte dort auch manl angefragt :ja: Hab mich dann aber an den Anblick gewöhnt


    Fotos würden mich dennoch sehr interessieren, wenn's fertig ist :Daumen hoch:

    hmmm... die Vermutung hatte ich schon und wollte das dann mit dem Lacker besprechen :denk:


    Kann ich mir dann wohl schenken.... :kacke::kotz:

    Leider noch nicht, da sie auch erst noch zum Klarlacker gehen werden.


    Werde die Bilder aber nachreichen, sobald alles fertig ist, kann allerdings noch ein wenig dauern :Daumen hoch:

    Habt ihr auch ein Bild im angebauten Zustand, sodass man es besser im "Gesamtkonzept" sehen kann?


    Gerne auch in nur oranger Schrift auf schwarz oder matt schwarze Schrift auf glanz-schwarzem Hintergrund :grins::Daumen hoch:

    Verstehe ich das richtig, hattest du beides montiert, den R&G-ESD-Schützer und den KTM Carbon Schutz?


    Wenn ich mir die Kratzspuren der Duke 4 Fahrer mit Akra auf der Renne anschaue, ist zuerst das zum ESD führende Rohr zuerst auf dem Boden. Ergo muss ein Schutz auf das Rohr, welcher auch den Übergang zum ESD schützt! Die Lösung wäre somit wohl der von KTM offerierte Schutz von Akra aus Karbon für 150€. :traurig:


    P.S. Der Schutz ist auch kaputt!



    Der Carbon-Schutz ist kaputt, aber hat er das Rohr/ESD vor Beschädigungen geschützt? Dann könnte man diesen Schutz zumindest als (teuren) Einweg-Schutz verwenden.