Beiträge von the klempner

    Hallo,


    da war in einer der letzten Motorrad-Zeitung eine Zwischenbilanz der Super-Duke im 50tkm-Test. Das las sich doch bisher ganz gut. Und das Moped wird da mit Sicherheit nicht mit Samthandschuhen angefasst.


    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,



    ich habe mal eine Frage an die Glücklichen, die schon bestellt haben. Sind 6% Nachlass auf die KTM-UVPE schon gut, oder habt ihr evtl. noch mehr bekommen? Zu der Online-Konfiguration kommen ja noch die Überführungskosten und die Montagekosten für das Zubehör. Gerne auch näheres per PN.


    Mit den besten Grüßen, Marcus.

    Hallo,


    ich kann diese KTM-Preispolitik nicht nach vollziehen, und werde sie auch nicht mitmachen! Ich habe schon fast blind eine Bestellung aufgegeben.....aber....da kostet ja eine halbwegs verzierte und mit dem ein oder anderen Paket neue Super Duke an die €18.500,-.......HALLO!!!!!!


    Steinigt mich.....ich habe ein Angebot für eine S1000R, Bj. 2017, mit den beiden Ausstattungspaketen für €15.600,- ....und ist sie das so schlechtere Motorrad???


    Ich für meinen Teil bin jetzt echt am grübeln.....


    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,


    möchte mich mal Ritschi anschließen....



    Vielleicht könnte ja mal einer der Laser-Benutzer ein kleines Bild machen, wie und wo der Laser angehalten wird. Irgendwie bekomme ich das auch nicht hin... :rolleyes:



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin Peter,



    Gewichte und einen anderen Grund? Ich habe die Felge mit Reifen abgegeben und der alte Reifen ist auch wieder montiert worden....ich behaupte mal einfach, dass die genaue Zentrierung bei mir ein Grund für die wenigen Auswuchtgewichte ist.



    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,



    Speichen Werner kannte ich bis jetzt nicht....irgendwann wurde hier mal der Name Menze genannt und bin deshalb nach Hagen gefahren. War jetzt auch für mich nicht so tragisch, da ich in der Woche eh im Ruhrgebiet unterwegs bin.



    Aber auch schon sehr komisch, dass sich wie bei mir auch, nur immer die Vorderradfelge von der KTM-Werkstatt vorgenommen wird. Da kommt mal keiner auf die Idee, dass die ganze Wackelei auch vom Hintern kommen könnte.



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin Gregor,



    darfst du.....da waren jetzt für das Zentrieren mit Reifenauswuchten und Gewichte € 161,- fällig. Auch Geld...aber für mich war das eine sehr gute Investition.


    Auf der Felge hinten befinden sich nun auch viel weniger Gewichte...nur noch 3 kleine Gewichte....vorher hatte ich auf dem Felgenrand rechts und links insgesamt 8-10 Gewichte aufgeklebt.



    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,



    so....ich habe meine Felgen am Dienstag nach Menze / Hagen zum zentrieren gebracht. Diese konnte ich dann schon am Freitag wieder abholen.


    Felge vorne: Da war nur eine leichte Korrektur notwendig. Die Felge wurde auch schon vom Händler vor knapp zwei Jahren nachzentriert.


    Felge hinten: Da war eine komplette Zentrierung notwendig! Laut Menze ging diese überhaupt nicht! Absolut grenzwertig. Auf meine Nachfrage, ob sie mir dies in Meßergebnissen sagen könnten, lachte er bei der Aussage: Da wären wir aus dem Notieren nicht mehr herausgekommen....



    Dann heute mal endlich auf die Autobahn. Was soll ich hier sagen / schreiben.....ich habe nach 3 Jahren (!) zum ersten mal den Gashahn bis zum Anschlag aufgezogen...ohne bei 200km/h Angst vor einem Abflug zu haben. Dies nach mehreren Werkstattbesuchen....neuen Reifen....ES-Lager....KTM-Durchsichtliste....im Moment habe ich da echt so meine Zweifel an der Marke KTM.



    Natürlich liegt das Moped nicht wie ein Brett auf der Bahn....je nach Einflüssen bleibt ein leichtes Rühren....aber jetzt absolut im Rahmen des Motorradtyps...ist halt kein Supersportler. Vielleicht werde ich jetzt noch den Lenkungsdämpfer austauschen.



    Gefahren bin heute mit Dainese-Textil-Kombi, Hecktasche montiert, Fahrwerk 1-Person mit Gepäck und Einstellung Sport. Zur Zeit fahre ich den PST-2. Nach der heutigen Ausfahrt kann ich eigentlich nur den Leuten raten, die Probleme mit der Pendelei haben, zu einem Fachbetrieb für Zentrierung von Felgen zu gehen.



    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,



    für mich auch ganz klar der Pirelli! :Daumen hoch:


    Habe den Reifen schon im letzten Jahr auf der Dolotour gefahren und jetzt nach der Austragung der Reifenbindung wieder montiert. Ich war am Pfingstsonntag zu einem Schräglagentraining bei Team Motobike....sehr wechselnde Wetterbedingungen über den ganzen Tag verteilt.....feucht....nass....trocken....kalt...warm.....der Pirelli macht wirklich alles mit :alter schwede: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Beste Grüße, Marcus.

    Nun ja,



    warum zerreißt ihr hier diese Aktion jetzt so? Wenn doch jemand bedenken hat, oder keine passenden Antwort auf seine Fragen bekommt, der kann doch einfach diesen CTA weiterfahren...wo ist das Problem?



    Es gibt ein Gutachten, mit dem die Reifenbindung ausgetragen werden kann...und gut ist! Entscheiden muss es halt jeder selbst



    Grüße, Marcus.

    Moin,




    ich möchte mich hier auch mal bei Gerry für diese Aktion recht herzlich bedanken! :Daumen hoch: :Daumen hoch: Habe mir gestern auch einen neuen Fahrzeugschein machen lassen :grins:


    Jetzt kommen heute die Pirellis wieder drauf und dann geht die Ursachenforschung für das Pendeln meiner Mühle in eine neue Runde.




    Nochmal besten Dank Gerry!

    Guten Morgen,




    das Pendeln fing bei mir schon ab 170/180kmh an.....Geschwindigkeiten über 210km/h gingen überhaupt nicht! Da war das Pendeln so extrem und das Motorrad nicht mehr fahrbar. Nächste Woche ist das Moped zur Jahresinspektion und ich habe schon mit der Werkstatt bei der Terminabsprache über das immer noch vorhandene Pendeln gesprochen...ich glaube aber, das die nun auch mit ihrem Latein am Ende sind.


    Koffer habe ich nicht montiert.




    Das Moped hatte ich 12/2015 in die Werkstatt gebracht, und war schon sehr dankbar, dass ich von der Werkstatt die Pendelneigung überhaupt bestätigt bekommen habe (wie haben die eigentlich in den letzten Jahren die Pendelneigung überprüft?)! Zwischendurch habe ich schon an mir selbst gezweifelt.....


    - KTM-Vorgabe abgearbeitet: Motorrad pendelt


    - Schwarz-LKL eingebaut: Motorrad pendelt


    - Neuen Vorderreifen CTA montiert: Motorrad pendelt nicht mehr (lt. Werkstatt)


    - Hinweis für Einstellung Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten bekommen: 1Person mit Gepäck, ansonsten ändert sich ungünstig der Lenkkopfwinkel und Nachlauf




    Lustig...der CTA-Vorderreifen wurde von KTM schon 2014 einmal wegen der Pendel-Reklamation kostenlos getauscht.....diesmal musste ich bezahlen, fairerweise allerdings zum Händler-EK. Die Felgen sollen schon bei der ersten Reklamation auf Rundlauf getestet worden sein...da bin ich auch schon drauf und dran, die zu einer Radspannerei zu bringen....ich möchte aber auch das Moped nutzen und nicht ständig irgendwelche Mopedteile in Fachwerkstätten überprüfen lassen. Von der Zeit / Fahrerei / Kosten mal ganz zu schweigen.




    Wie schon geschrieben, war ich dann doch etwas überrascht bei meinem ersten Test, daß das Moped immer noch eine Pendelneigung hat, wenn es auch schon sehr viel besser geworden ist. Ich behaupte mal einfach, das gerade die ersten Auslieferungen 2013, wozu auch meine gehört, irgend ein Problem an der Fahrzeuggeometrie / Fahrwerk/ Lenkkopf haben....da hat etwas beim zusammenbruzzeln nicht gepasst. Und wie lange hat das Werk bei diesem bekannten Problem die teilweise sehr fähigen und kompetenten Händler / Werkstätten damit allein gelassen? Ist doch schon sehr merkwürdig, dass es hier 1190-er gibt, die trotz TC und Flatterklamotten pendelfrei im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs sind, oder?




    Nun, wie schon geschrieben werde ich das im Mai mit anderen Reifen und eng anliegender Lederkombi austesten. Schauen wir mal.....




    Beste Grüße, Marcus.

    Hallo,




    auch bei mir....Liste laut KTM abgearbeitet, neues LKL von ES bekommen....neuer Vorderreifen(CTA)....es hat sich etwas gebessert, aber ist nicht vollkommen weg!!!! Ab 200km/h ist die Pendelneigung leider immer noch da, wenn jetzt auch nicht mehr so dramatisch. Im Mai werde ich meine Pirelli-Reifen wieder aufziehen und dann mal testen.




    Beste Grüße, Marcus.

    Moin,




    immer ruhig mit den Pferden......die Menschen im Jahre 2015 verstehen immer weniger Spass, oder verstehen die Ironie nicht.....und fühlen sich gleich ans zarte Beinchen gepinkelt.....




    Was hat den ein zerlegter Motor mit einem blonden Zopf oder den Alpen zu tun?




    Beste Grüße, Marcus.