Beiträge von the klempner

    Hallo Gütsch,



    ich kann deinen Beiträgen nur beipflichten! :Daumen hoch:


    Wenn die Mistkarre auf der Landstrasse, oder vor ein paar Wochen noch auf den 2.500km in den Dolos, nicht so viel Spaß machen würde, hätte ich sie schon beim Händler in Duseldorf stehengelassen.


    Ich habe das Moped 2012 blind bestellt und meinem Freundlichen im Frühjahr 2013 über 15K an Scheinen in bar über den Ladentisch geschoben. Und ich Dummerchen habe gedacht, dafür ein perfekt funktionierendes Moped zu bekommen.....na ja....


    Ich warte mal über den Winter ab, ob die Herrschaften aus dem Hause KTM noch eine Lösung nachschieben. Und wenn nicht....andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, die Kiste ständig 80km und mehr (ein Weg) nach meinem Händler zu bringen. Habe das Thema bei jeder Inspektion vorgebracht...aber immer wurde nur das normale Prozedere abgearbeitet ( Felgen/Reifen/Lenkkopf).


    Ich bin mittlerweile eh der Meinung, dass alles was wir hier schreiben und anregen, für die Angestellten von KTM nur Blabla ist....ich habe einen eigenen Handwerksbetrieb, aber so kann ich mit meinen Kunden nur ein einziges mal umgehen....und dann gar nicht mehr.



    Beste Grüße, Marcus.

    Nabend.....




    Was ist eigentlich daran so schlimm, wenn ein "Tüftler" Hirnschmalz und Erprobung in ein Produkt steckt, und dann dafür einen angemessenen Preis haben möchte??? Darf der Mann damit nicht sein Geld verdienen??? Ach ja.....Geiz soll ja angeblich geil sein :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:




    Nun ja...mein Kürbis pendelt auch wie blöd....nachdem mein Händler nicht auf meine Mails etc. reagiert, werde ich die Sache nach der anstehenden Dolotour selbst in die Hand nehmen.



    Grüße, Marcus.

    Hallo Gemeinde,
    ich fahre eine der Ersten 1190. Ich habe inzwischen ein komplett neues Vorderrad incl. Bereifung "aufs Haus" obwohl bei 12000 fast fertig. Fahre ausschließlich in Race-Leder. Klamotten also keinen Einfluss. Alles mögliche ausprobiert- ohne Erfolg. Die einzig wirkliche Erkenntnis : Umso ausladender (Gepäck, Koffer) umso schlimmer. Mit viel Gewicht dabei- leicht besser. Aber auch Solo ohne alles- plötzlich und unerwartet kaum fahrbar. (Navitempo 180) Ratlosigkeit!
    Wollte schon auf 1290 wechseln aber die Zeitung schreibt gleiche Probleme. Kaufentscheidend war die Vmax. die ich jetzt nicht fahren kann. Alles unterhalb 180 ist Top. Einziger Kritikpunkt: Hauptstädten setzt auf. Bereits 2 weggeschliffen.
    Viele Grüße



    Hallo,


    das könnte auch von mir so geschrieben sein ( bis auf den Hauptständer )...passt leider zu 100% auch zu meinem Kürbis!


    Bisher folgende Maßnahmen durch meinen Händler:


    - Felge vorne zentriert


    - Neuer Reifen vorne


    - Lenkkopflager nach Vorgabe überprüft / eingestellt




    Ich werde jetzt mal den Pirelli Scorpion Trail-2 ausprobieren ( ja - keine Freigabe :rolleyes: ), und dann evtl. das Lenkkopflager von Emil Schwarz einbauen. Der Kürbis ist ein wirklich geiles Moped, wenn halt nur nicht dieses blöde Pendeln wäre. Ich möchte auch bei Geschwindigkeiten über 180km/h auf dem Moped sitzen bleiben. :motzki: :motzki:




    Beste Grüße, Marcus.

    Da ich es noch nicht erleben durfte - wie sieht denn das Pendeln aus - brauchst die gesamte Fahrbahnbreite?


    Ich kenne nur das von meiner alten 1100 GS - die wurde recht unruhig bei Vollgas - ist aber beherrschbar......


    Liebe Grüsse, Andreas



    Hallo Andreas,


    du bekommst ab 180km/h ein leichtes "Rühren" in der Lenkung...beschleunigst du weiter, wird daraus ein Pendeln...der Lenker bewegt sich auf jeder Seite abwechselnd ca. 4-5cm vor und zurück...und das mit zunehmender Geschwindigkeit immer schneller. Nicht wirklich lustig.....







    Grüße, Marcus.

    Moin,



    ich kann dem Steffen nur zustimmen!!! Wenn ich bei meinem Händler knappe €16.000,- in bar über den Tisch schiebe, erwarte ich doch ein funktionierendes Motorrad vom Hersteller, dass unter allen Bedingungen einwandfrei fährt / funktioniert. Meine @ ist von 03/2013 und pendelt leider auch bei hohen Geschwindigkeiten! Alle Versuche, Lenkkopflager - Felge zentrieren - neuer Reifen, haben rein gar nichts gebracht. Ich habe es nach zwei Jahren bisher noch nicht einmal geschafft, die Mopete bis zum Anschlag auszufahren. Mir haben auch schon Autofahrer auf der Autobahn einen Vogel gezeigt, die das Elend mit ansehen mussten. Wenn das Motorrad auf der Landstrasse und in den Bergen nicht so extrem geil fahren würde...ich hätte sie schon längst verkauft. Ob ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nochmal kaufen würde? Nein.....



    Dem Hersteller KTM scheint es zumindest egal zu sein....meinen Händler nehme ich da auf jeden Fall raus, da er alles versucht hat dies in den Griff zu bekommen. Und die Herren, die sich über die Betroffenen lustig machen....gerne können wir mal tauschen....mal schauen, wann bei euch der Kackstift rauskommt, wenn die Pendelei losgeht!



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    möchte nur mal kurz berichten.....heute mein Moped beim Händler abgeholt....Inspektion / TÜV/ usw....und einen neuen Anlasser!!! Das neue Startgeräusch hat bei mir eine Gänsehaut verursacht.....



    Vielen Dank nach Düsseldorf für den mal wieder absolut tollen Service :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Grüße, Marcus.

    Ach ja.....das waren noch Zeiten, als die Meinungsverschiedenheiten unter vier Augen geklärt wurden.....und man sich nicht hinter einer Tastatur verstecken konnte..... :nein: :nein: :nein:



    Ihr solltet jetzt mal mit dem Rumgezicke aufhören und wir warten mal einfach ab, was der Bernd demnächst berichtet......



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    in der Bedienungsanleitung steht doch Motorex G48! Habe mir gestern mal einen Liter bestellt....was will man experimentieren, wenn es doch so von KTM empfohlen ist? Wegen vielleicht ein paar Euro Mehrkosten?



    Grüße, Marcus.

    Hallo,



    nachdem ich im Juni wieder die Probleme bei einer Regentour im Füssener Raum hatte, habe ich nun mal die Beläge von Lucas verbaut. Leider konnte ich die bisher noch nicht im Regen testen.



    In ein paar Wochen steht unsere Dolotour an.....mal schauen.....



    Grüße, Marcus.