Beiträge von ready4this

    aber vergesse nie die Sicherung zu montieren bevor Du schiebst :staun: weil sonst geht es schneller vom Ständer runter als geplant :crazy:


    Yep, hab mal ein bisschen schaukeln probiert ohne der Sicherung, da hebt der Rahmen ganz schnell von der gekerbten Rolle ab. Ohne Sicherung = nicht gut ist das. Macht aber nix, ist reine Gewohnheit.

    Für mich persönlich war es noch nie schwierig, mich an vorgegebene Intervalle zu halten und ich fand es auch nie uncool, diese nicht zu überziehen, speziell beim 1000der. Wie auch immer, wenn man was Positives an der Datensammlung sehen möchte: beim Gebrauchtkauf kann der Händler über die VIN eine kpl. Historie ausdrucken. Könnte man als pot. Käufer ja auch verlangen und hätte dann eine gewisse Sicherheit.

    Habe heute meinen BikeTower erhalten ... was soll ich sagen: supersschnelle Lieferung und super Qualität! Ausgepackt, Rollen montiert, Motorrad "aufgehängt", dank vormontierter, exakt passender Adapterplatte hat alles auf Anhieb perfekt funktioniert. Kein Vergleich zu dem chinesischen Constands den ich für die B-King hatte. Rollen die wirklich rollen (Constands Rollen waren unterdimensioniert), sehr solide Verarbeitung, definierte "Klicks" im Hebemechanismus. Rundum hochwertig. Bin total happy und kann das Teil nur weiterempfehlen.


    p.s.: ich stehe in keinerlei Verbindung zu Bike Tower und bekomme keinen Rabatt oder sonstige Zuwendung für dieses Posting.

    Gibt es eine Möglichkeit sich Gewissheit zuhohlen ob das geht oder nicht?
    Verständlich wäre es ja warum man nur Original und arrow esd fahren darf aber wieso sollte es verboten sein?


    In der ABE meines Akra Slip On steht, dass die Zulassung nur in Kombination mit originaler Restanlage gültig ist.
    Rechtlich gesehen ist die Kombination Akra-Arrow daher nicht zulässig (wahrscheinlich gilt das auch für alle anderen nicht dezidiert zugelassenen Kombinationen).
    Aber, wen störts? Beide Teile haben E-Nummer, da muss der :polizei: schon genau wissen, wonach er sucht.
    Und dann bleibt immer noch das freundlich dumme Gesicht, dass doch alles E-Nummer hat und man gaaanz sicher war dass das legal ist.
    Ich denke mal, wenn das ganze von der Lautstärke im Rahmen bleibt, wirds keinen aufregen. Meine Meinung.

    Anmerkung am Rande: die SDR hat abgewinkelte Ventile, die der Adventure mit Drucksensor sind gerade.
    Ist dann evtl. a bissi a Gewirx beim Druckprüfen / Lufteinfüllen.

    Oh Mann, bin ich froh, dass ich nicht bei HF bestellt habe. Dabei hatte ich anfangs fix vor, dort zu kaufen.
    Aber auf meine Frage "muss ich mit Nacharbeit rechnen oder passen die Teile?" bekam ich die Antwort:
    "Wir haben keine Bike hier um zu testen, wenn Du nicht nacharbeiten willst, kauf Deine Teile lieber bei KTM".
    Da hab ich dann doch lieber bei Racefoxx bestellt (die KTM Teile hatte ich schon). Und bin happy.

    Nach ECE R 81 (Rückspiegel von Zweirädern) muss "... der kleinste runde Spiegel einen Durchmesser von 94 mm aufweisen".
    Und da ist es wurscht, ob Rizoma draufsteht oder Chinglingfangpeng. Nicht jeder Rizoma hat eine Zulassung.

    Hab diese Woche einen Teil des Racing Aufkleber Satzes verklebt, das sind die dicken. Die schwierigste Aufkleber waren jene auf den Tankspoilern, da sich die Fläche spiralförmig dreht und der Aufkleber echt dick ist. Trocken verkleben ist meiner Meinung nach unmöglich, bin aber auch kein Profi. Ich habe vorher jeweils den Spoiler und die Kleberseite des Stickers ordentlich mit Wasser (mit etwas Spüli) angefeuchtet, den Sticker an zwei Kanten angesetzt und dann mit einem Spatel den Aufkleber über die Fläche angepresst und Luft und Wasser rausgestrichen. Hat sehr gut funktioniert, die Kleber sitzen dort wo sie sein sollen und ich hab keine Einschlüsse. (Fotos hier).

    Habe heute folgende Carboteile von Racefoxx verbaut:
    - Tankseitenteile
    - Heckseitenteile
    - Soziusabdeckung


    Bin durchwegs zufrieden, gute Qualität und Passform, musste nichts nacharbeiten (ausser für den Polster der Soziusabdeckung 2 Löcher bohren).
    Fotos sind hier zu sehen

    Hab diese Woche die Carbonteile v. Racefoxx erhalten, hat mich
    gefreut wie gut die gepasst haben, musste absolut nix nacharbeiten.
    Qualität ist fast perfekt. Aber was ist heute schon perfekt.
    Dazu noch einen Teil der Race-Sticker, die Akra Carbonteile
    und dann schaut das ganze so aus:

    kurt,
    wie hörte sich das denn an?


    Lenkkopflagerspiel hatte ich mal bei meiner B-King. Hörte sich ähnlich an wie das Klacken bei einem Drehmomentschlüssel. Und war auch immer beim Anhalten unmittelbar nach Stillstand, also beim Entlasten.


    Wenn sich das Geräusch bei Dir nach Plastikklappern anhört, dann versuch doch einfach mal bei stehendem Motorrad alle Kunststoffteile mit dem Zeigefinger abzuklopfen. Oder mit der Faust fest aufs Vorder / Hinterrad klopfen und lauschen ob Du was hörst. Würd ich als erstes versuchen.

    1 x im Jahr oder alle 15.000Km


    Stimmt mit dem Zusatz: "was immer zuerst eintritt". Wenn, wie in Deinem Beispiel, 12 Monate und 12t km zusammenfallen, dann werden die Arbeiten des Jahresservice lt. Serviceplan gemacht, nicht aber die 15t km Arbeiten. Die wären dann streng genommen wirklich 3t km später fällig. In so einem Fall würde ich eben bei 12t km die 15t km Arbeiten mitmachen lassen, dann ists ein großes Service und alles ist erledigt. Meine Meinung.