Beiträge von Duke_The_Viszla

    Hallo, hat hier jemand Kleidung der besagten Adventure R- Reihe?
    Habe sie zum Spottpreis neu bekommen und daher bei Hose und Jacke zugeschlagen in Größe L. DiE KTM Lederkombi hab ich in XL und hatte Angst die Textilkombi wird zu klein. Jedoch ist die Jacke am Hals dermaßen weit, dass da bei Regen alles reinsuppen wird. Keine Ahnung für welche Rinozeros Hälse das gemacht ist oder ob das einen bestimmten Sinn hat. Ansonsten sieht das ganze auch aus wie ein Sack Kartoffeln, mit den Bändern an den Seiten kann ich auch nicht viel „retten“. Die Hose geht einiger maßen. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Passform von KTM-Jacken?

    Moin, habe das gleiche Problem mit dem suppenden Überlauf und zusätzlich kommts bei mir aus der Nr. 3 raus. Hab das Bike gestern geholt und nur ne kurze Probefahrt gemacht. Daheim angekommen waren aufm Hänger einige Tropfen, eher eine kleine Pfütze. Außerdem war der Augleichsbehälter an der Unterseite und seine Umgebung nass, siehe Foto. Nach gründlichem Abwischen, Zusammenbau und anschließender kurzer Probefahrt um Block war dann eine kleine Wasserspur vom Deckel den Behälter entlang zu sehen. Flüssigkeitsstand Im Behälter ist mittig zwischen min und max in kaltem Zustand. Überdruck im System hab ich nicht, zischt bei mir nicht beim Deckel öffnen. Allerding steht das Wasser bis zur Oberkante des Gewindes. Einfach zu viel drin?

    Da ich nun die Kohle zusammen habe, will ich nun zusätzlich zu meiner 530 EXC SM mir eine 690er zulegen, da mich das Fernweh packt und ich etwas Europa oder gar Nordafrika umkurven will. Nun zum Problem. Ich habe 2 heftige Angebote verpasst gehabt, da Ich das Geld noch nicht zusammen hatte zu dem Zeitpunkt. Schon zu dem Zeitpunkt war eine 690er inseriert. Diese ist nun immer noch zu haben und genau das macht mich etwas stutzig. Andere Bikes mit mehr km bei gleichem Preis, gehen deutlich schneller weg. Das Bike hat an sich nur einen optischen Mängel, den abgenutzten Kupplungsdeckel, der Nach seiner Aussage vom Arbeitsschuh kommt. Auch beim Schreiben wirkt er so etwas verkrampft und textet einen zu, er wollte dieses We 70km zu mir fahren, da ich es dieses We zeitlich nicht schaffe. Hier der Link:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Anschauen oder Finger weg?

    Hallo, ich will eine 250 Exc auf Supermoto umbauen. Ich hatte die Idee die Komponenten einer SMCR zu nehmen. Wie ich das angehen muss, weiß ich. Jedoch weiß ich nicht, ob und wie ich eine Radial Bremse von Brembo oder Beringer eingetragen bekomme oder überhaupt muss? Habe leider nichts dazu gefunden.

    Servus, bevor ich meine 660 SMC verkaufe möchte ich mir ganz sicher sein, dass das Projekt auch Erfolg hat. Geplant ist ein Exc Umbau auf Supermoto. Da ich mir die Option Enduro mit Bremse und Fahrwerk behalten will, will ich statt mit das Fahrwerk überarbeiten zu lassen, ein anderes einbauen. Hier in der Nähe verkauft jemand eine 690 SMC Gabel und paar Orte weiter wird eine Brembo Radialzange verkauft. Meine Frage: passt das ?! Hat ein geisteskranker das bereits gemacht ?
    Gibt es ein Gutachten für den Sattel für die EXC?

    Klingt ja sehr abenteuerlich *lach*. Werde auch nach Händerangeboten schauen,weil ich leider nicht wissen werde, wie sie normal klingen sollte,falls sie schon Schäden beim Kauf hat. Das kann ja was werden...

    Also, habe mich durch ettliche Beiträge durchgeläsen im LC4-Forum, auch darunter einige Beiträge von deiner 525er EXC Jan ;) Ich denke, es wird eine 525er . Finde allerdings ein echt gutes Angebot einer 530er ,werd ich da zuschlagen ...

    Servus zusammen, habe vor mir Ende nächsten Jahres ne EXC zu holen und die größte
    Frage ,die ich hab ist halt ,welches bj... . Habe mal gehört dass die -06 nen größeren Ölkreislauf haben und somit auch ne längere
    Haltbarkeit und weniger Verschleiß ,aber die Modelle ab 2008 sind von
    der Optik um einiges besser nur halt angeblich nicht von der Lebensdauer
    und Verschleiß . Meine Frage ist : Stimmt das ? Und zu was könnt ihr empfehlen
    ?


    PS: Wäre es auch möglich die Verkleidung von den neueren Modellen i.wie an die älteren anzubringen ?


    Vielen Dank im Vorraus