Beiträge von qtreiber

    Hi,


    diese Woche habe ich die Maschine ausgiebig probegefahren und lieben gelernt :) Ein geiles Ding, als ob sie um mich herum konstruiert wurde :)
    Ich werde sie mir wohl kaufen... und wie es ausschaut in Holland. Preis ist unschlagbar und auf die Frage nach der Lieferzeit kam ein 'Sofort!'

    Hi,
    das mit den Blindbestellungen wird bei allen anderen Herstellern auch nicht anders sein, Franky. Das denke ich auch. Ist halt nicht meins, die Katze im Sack zu kaufen. Schon garnicht bei diesem Preisniveau.
    Ich denke aber auch, das die AD ein außergewöhnliches Motorrad sein wird und mit Orange ein weiterer, kräftiger Farbtupfer in die blau-weiße Einheitssoße kommt. :Daumen hoch:
    Der Pichler-Bericht läßt da ja Tolles erwarten...


    Gruß,
    Ingo


    qtreiber,
    warum sollte es mit den Vorbestellung anderster als bei BMW sein? :denk: ....

    [quote='qtreiber','index.php?page=Thread&postID=723605#post723605']Naja, das sind Leistungskurven von der BMW-Presseabteilung gewesen. Warten wir mal ab, wie die im direkten Vergleich auf dem gleichen Prüfstand aussehen... Denn nicht nur die GS sondern auch die KTM und die 2013er Multistrada sind mit 125Nm angegeben (und die Multi soll auch noch sparsamer sein als die 2012er, aber von den Motormodifikationen kein Wort in dem "Vergleich")....


    Das ist wohl wahr, noch sind es Marketing-Aussage. Aber ich denke, das die sich nicht qualitativ von den noch zu messende groß unterscheiden werden. Natürlich haben die Ad und die Multi auch ein ebenso hohes Drehmoment. Die Frage ist, ob der Verlauf ähnlich homogen sein wird wie der 'vermutliche' der GS. Die 2013 Multi habe ich gefahren. Definitiv besser als beim 2012-Modell. Da tat sich unter 3000Umin nichts. Aber ich erhoffe mir in diesen Drehzahlbereich noch mehr Druck. mal schaun, wie die Ad da sein wird.
    Apropos Blindbestellungen. Ich war schon reichlich überrascht, als mir der KTM-Händler sagte das er schon 6 feste Bestellungen hat. Sportlich, sportlich :respekt: ! Da wandern ja doch schon einige Euronen über den Tresen; ich möchte da schon vorher wissen, was ich dafür bekomme.

    Hochheben, und wenn die dann einen richtigen Test machen wird sie auch wieder gewinnen. Weil die dämliche Punkteverteilung, oder die Subjektivität oder was auch immer.
    Wer wettet dagegen?
    Gruss TOMD


    So sind sie halt beim Motorpresse-Verlag. Diese Art der Präferierung, zieht sich wie ein roter Faden durch Zeitschriften von denen.
    Ich picke mir von diesen Tests nur die Punkte raus, die mir wichtig sind. Und der Rest kommt durch 'erfahren'. Mittlerweile habe ich alle verfügbaren Maschinen aus diesem Segment mehrfach durch. Guzzi, BMW, Morini, Yamaha, Duc und wie sie alle heißen. Beeindruckend waren die Motoren der Morini und Ducati, sowie die unaufgeregte, bärenstarke Leistungsentfaltung der BMW. Deshalb beeindruckt mich auch die Drehmomentkurve der neuen GS. Ab 2000U/min immer über 100NM. Das ist ein Wort! Auch die durchdachte Mimik der Bedienelemente und auch die Integration der Anbauteile, da ist BMW wegweisend. Nur, mir gefällt die Karl-Dall-Optik überhaupt nicht. Und die Preisgestaltung des BMW-Service ist zum kotzen. Deshalb bin ich dankbar, das es jetzt ernstzunehmende Konkurrenz zur GS gibt.
    Auch bei mir fokusiert es sich zur Multi oder, wenn sich die Vorberichte und Eindrücke der Testfahrer bestätigen, zur Adventure. Mit klaren Vorteilen der KTM wenn sie wirklich den Punch hat, wie angkündigt.


    Ingo

    Hi,
    'Motorrad' arbeitet schon dran. Sie führen neue Wertungs-Kategorien ein, damit es mit Platz 1 für die GS schon wird:
    - BMW-Renommee-Faktor
    - Gewicht/Kardan-Verhältnis


    :peace:


    Obwohl man ja fairerweise sagen muß, die Drehmomentkurve des neuen Boxers ist schon bemerkenswert.


    Ingo

    ... Wird sich aber im ersten Vergleichstest wieder hinbiegen lassen :lol:
    ...