War vorhin fahren .. aber ist irgendwie schon komisch die Unterschiede ... eines sagt 39° und die andere zwischen 52 und 54° ...
Screenshot_20250414_195653_DIABLO Super Biker.jpgScreenshot_20250414_201411_calimoto.jpg
War vorhin fahren .. aber ist irgendwie schon komisch die Unterschiede ... eines sagt 39° und die andere zwischen 52 und 54° ...
Screenshot_20250414_195653_DIABLO Super Biker.jpgScreenshot_20250414_201411_calimoto.jpg
Kommt Jungs bleiben wir bei der Schräglagenmesserei .. wenns nix taugt ist gut, wenn schon welches ist das beste Tool/App.
Wenn man jetzt kein Steinzeitgerät hat sondern was aktuelles (Iphone 16/ Samsung 25) sollten die Messungen doch so ziemlich akkurat sein, oder spielen die G-Kräfte den Gyrosensoren im Handy einen Streich?
Gehts hier nicht um die Genauigkeit der App wie sie die Schräglage erfasst??
Hat es mal jemand mit dem Kurvx oder einem anderen / besseren System verglichen, wie gross da der Unterschied ist?
Denke ich auch und auch mehr unter guten Bedingungen. Gestern war die erste Ausfahrt mit der Superduke und es war 20Uhr und schon wieder recht frisch. Wenns geht fahre ich morgen wieder und dann lass ich nochmal mitlaufen.
Hallo zusammen,
habe die Diablo Superbike gestern das erste mal verwendet umd Parallel zu Calimoto mitlaufen lassen. Die Unterschiede sind beträchlich. Wärend Calimoto 40°Grad angiebt sagt die Diablo 52° Grad ..
Muss mal auf meinem anderen Motorrad messen wo ich eine fixe Halterung dran habe.
Meine kommen nächste Woche, nicht gesponsert, selber gezahlt und der wird dann oft gefahren und auch bei Regen. Mal schauen wie der so ist wenn es eben noch nicht Hochsommer ist, wo ja quasi jeder Reifen funktioniert.
War gerade unterwegs, unten im Tal 20 Grad in den Bergen auf 1500m 4 Grad .. so richtig wohl fühlte ich mich mit dem CUP 2 nicht. Da muss der Dunlop, so hoffe ich zumindest, mehr Vertrauen versprühen.
hat erst einer die Finken drauf? Habe meine bestellt aber geht schleppend.. hoffe die trudeln nächste Woche ein ..
Tests wird es erst geben, wenn das Wetter mal stabiler ist ..
Ich werde den glaube auch mal testen. Wollte erst den Power GP2, aber der klingt auch sehr interessant!!!
Also der Road 6 reicht 95% der Nasen die hier in dem Forum sind .. da musst schon verflixt gut angasen und es muss sehr heiss sein...
Die Michelin Tourensportreifen sind generell sehr auf Nässe ausgelegt. Das ist natürlich vorteilhaft in der Übergangszeit oder in Regionen mit viel Regen. Allerdings hat dies auch einen Nachteil: In warmen, sonnigen Gebieten ist die Auflagefläche geringer, was insbesondere beim sportlichen Fahren wichtig ist. Für eine gute Nässeperformance benötigt man einen höheren Negativanteil im Profil. Meiner Meinung nach übertreibt Michelin dies, insbesondere beim Road 6.
Was stört dich an dem Negativprofil, die Optik weil Verschleiss ist bei dem Road 6 gut und wenn man viel fährt, grössere Touren macht wo man das Wetter nunmal nicht beeinflussen kann .. da ist man mit dem Road 6, so finde ich zumindest, sehr gut bedient. Gerade Frühjahr und Spätherbst eine sehr gute Empfehlung, Hochsommer vielleicht ein Sportreifen.
Hatte diese Saison den 2 Satz Michelin Road 6 gefahren .. funktionieren auch bei knapp über 0 Grad noch sehr gut und Laufleistung ist auch top. Ich würde von einer der Marken einfach den neuesten Sporttourenreifen nehmen ... wenns auf ein paar € nicht ankommt einfach den Testsieger .. glaube das war der Road 6 und Road 6 GT .. ich mach da keine Kompromisse ..
Aner stimmt schon, ohne ABS im Nassen und kalten, musst schon vorsichtig sein ...
Mach halt mal den Michelin Road 6 drauf .. der hält dir bestimmt länger wie jeder Michelin Power oder S22 ... und der kann auch schräg keine Angst ..
Die 701 hat doch keine Wegfahrsperre
Ups dann habe ich nichts gesagt
Bei mir war mal Wegfahrsperre defekt .. brauchte einen neuen Schlossatz ..
Aber sicher keine 2000€ mehr im Wiederverkauf ...
Kove 800 X Pro oder Rally .. sieht vielversprechend aus ..
Hier wird die Rallyversion angeboten ..
Heieiei Sebastian .. 3mal darfst raten nach welchem Bock ich jetzt wieder am schauen bin .. :-D
Wegen der Pumpe .. hat doch genügend Tankstellen wo man pumpen kann ...
Als ich in der Wüste im Oman war (4x4), habe ich vor der Wüste abgelassen und dann irgendwann wieder an ner Tanke aufgefüllt ..
In Australien hatten wir so ein Kompressor dabei, aber da gabs wirklich weit und breit nix .. nur alle paar hundert Kilometer im Outback
Ich fahre eben es genau den Gründen auch lieber alleine. Dauernd in Rückspiegel schauen wo der andere wieder bleibt ist mir zu doof.
Bei den beiden einwöchigen Endurotouren waren wir einmal nur zu zweit .. Guide und ich war absoluter Hammer.
Das zweite mal zu viert .. das war schon einer zu viel. Der eine war sehr gut und hat richtig gas gemacht .. der andere ne Schnarchnase ...
Aber im grossen und ganzen hatten wir trotzdem unseren Spass.
Aber schwierige Passagen würde ich mir wahrscheinlich verkneifen .. obwohl das meist die besten Erlebnisse sind ..
Aber jemand anderen finden mit dem wo es passt findet man noch eher auf solchen Events. In freier Wildbahn denke sehr schwierig.
Mach das. Was kaufen kannste ja immer noch.
Wimre hat der Matze vor Weihnachten noch freie Plätze
Mega .. ja genau sowas wäre wieder mal geil ...