Danke sehr. ![]()
Bin wohl zu blöd das Handbuch lesen zu können ![]()
Danke sehr. ![]()
Bin wohl zu blöd das Handbuch lesen zu können ![]()
Hat du dazu schon einmal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Ja, hab ich......Habe aber leider nichts über die Höchstdrehzahl oder Drehzahlbegrenzer gefunden.
Ja, es gibt, und zwar zwei die man personalisieren kann. Bei einen wird die Drehzahlband rot, bei den anderen das gesamten Display. Außerdem hat man natürlich der Drehzahlbegrenzer.
Ja, aber diese Höchstwerte legt jeder für sich selbst fest.
Was ich meinte ist >>>> gibt´s vom Hersteller einen Wert der vorgegeben ist bzw. eine Empfehlung, den Wert X nicht zu überschreiten.
Gibt´s bei der 1290 SAS, Mod. 24 in Punkto Drehzahlbereich eigentlich sowas wie einen "roten Bereich" welcher die Höchstdrehzahl anzeigt? ![]()
Hy. Weiss zufällig jemand, ob man die Displaybeleuchtung auf Dauerhaften Tagbetrieb, also hell einstellen kann? Hintergrund ist Folgender:
Ich hab ein zusätzliches Display oberhalb vom Dashboard montiert als Navi über Carplay. Das funktioniert auch soweit einwandfrei. Allerdings ist jetzt der Sensor für die Tag-Nacht Umschaltung verdeckt und der KTM Screen ist immer im Nachtmodus. Folglich bei Sonne fast nicht mehr ablesbar. Das Abblendlicht habe ich ohnehin dauerhaft an, aber die Einstellungen für den Hintergrund finde ich nirgends bzw. Weiss ich auch nicht ob es überhaupt möglich ist das dauerhaft hell zu schalten.
Tag-Nacht Modus kann entweder auf automatisch oder auf Nachtmodus gestellt werden. Dauerhafter Tagmodus ist leider nicht möglich....warum auch immer
![]()
welcher Löcher hast benützt die M8 Gewinde die was außen sind (ich glaub die sind M8
)
Ja schaut ohne Topcase bisschen hardcore aus
Kann ich dir leider nicht sagen......ist schon zu lange her (Alzi läßt grüßen
)
Hatte auf der SAS 2018, für das Trekker-Topcase die Universalplatte von GIVI auf dem Originalträger montiert. Funzt zwar auch, sieht aber ohne montierten Topcase besonders
aus.
Hab das genommen >>>
Sodele. Gestern eine neue Lithium Batterie eingebaut.
Welche hast du gekauft?
Danke
Das sich der Schlüssel nur in der oberen und mittleren Stellung abziehen lässt weisst du aber schon, oder?
Ja natürlich ist mir das klar!!!!
Nochmals, zur besseren Darstellung mit Bildchen.
In der G-Stellung - mit eingeklappten Griff - ist der Koffer geschlossen, am Motorrad gesichert und ich kann den Schlüssel abziehen>>>>alles gut und alles passt!!!
In der I-Stellung springt der Griff heraus und der Koffer ist entriegelt, kann vom Motorrad entfernt und auch geöffnet werden>>>> auch gut und funktioniert ebenfalls.
Um nun den Schlüssel bei ausgeklapptem Griff entfernen zu können, muss dieser von der Position I in die Position H gebracht werden>>>>und genau dieser Versuch scheitert wegen blockieren des Schlosses. Das drehen des Schlüssels in diese Position ist nicht möglich und somit auch das abziehen des Schlüssels.
Servus,
bei meine Koffer ist es so, dass ich den Griff ein ganz kleines Stück wieder runter drücken muss. Dann kann ich den Schlüssel wieder zurückdrehen und abziehen.
LiGrü
Ich müsste den Griff in eine sehr, sehr schmal einzustellende - mittige - Stellung bringen um dann den Schlüssel bei offenen Griff abziehen zu können um den Koffer anschließend am Griff tragen zu können. Ist eine ziemliche fummelige Sache und sicher nicht im Sinne des Erfinders.......und bei einem solchen stolzen Preis für die Dinger für mich auch nicht akzeptabel.
Bei meinen alten KTM Touringkoffern (für die SAS 2018) funktionierte das alles pipifein.
Danke......hat sich erübrigt. Das Schloss des großen Koffer (vom Händler eingebaut) dürfte defekt sein oder nicht korrekt eingebaut. ![]()
Habe mir die Touringkoffer von KTM gegönnt und hab zum Verschlussmechanismus eine Frage.
Gibt´s einen besonderen Trick um bei demontierten Koffern die Griffe auszuklappen und den Schlüssel abzuziehen um ggf. beide Koffer gemeinsam (mit ausgeklappen Griffen) auf´s Zimmer tragen zu können?
Kann jetzt nur von KTM Vertragswerkstätten in Österreich und meinen Erfahrungen berichten. Preisunterschied zwischen Stadt bzw. Randlage und Provinz - in meinem Fall sind´s 60km vom Stadtrand entfernt - bewegt sich zwischen 20-25% bei gleicher Leistung.
Also.....ich fand die Schräglage am Seitenständer bei meiner OK (hab aber mittlerweile ein Modell 24)
Motorrad steht am Seitenständer wie es stehen sollte.....nicht zu schräg und nicht zu "gerade".
So wie du das beschreibst ("...und gefühlt fliegt der Bock fast um so schräg kommt es mir vor....") hat eventuell der Vorbesitzer was geändert ![]()
Vielen Dank. Dann wird wohl eher nichts damit. Plane im Mai eine Woche Sardinien, ca. 3000km, davon ca. 2 x 460 km Autobahn (nach Genua und zurück).
edit: Ich habe gelesen, der Dunlop macht ca. 3000km. mit dem CRA4 mache ich ca. 4500km.
Mit dem Dunlop ist dir der Applaus in der Panoramakurve gewiss.....für eine ausgiebige Tour mit unterschiedlichen Witterungs- und Asphaltbedingungen aber nicht die erste Wahl.
Hätte evtl. jemand seitliche Bilder von der SAS Mod. 23/24 mit dem Tankrucksack Mod. Yukon WP und Micro WP von SW-Motech?
Bevorzugen würde ich ja - wegen das größeren Stauraum - den Yukon.........jedoch befürchte ich, dass durch den sehr steil abfallenden Tank das Ding ziemlich "deplaziert" wirken könnte.
Danke
Gibt´s für das Windschild von Puig, Modell Touring an der SAS, Mod 2024 schon Erfahrungen betreffend verbesserten Windschutz und weniger Verwirbelungen an Helm und Schultern. Es soll ja doch um knapp 6cm höher und um einiges breiter sein als das Original.
Das Touring PLUS ist mir auf alle Fälle viel zu hoch und diverse Aufsätze sind optisch nicht mein Ding.
Optisch gefällt mir halt das Puig Touring am besten (aber in Schönheit gestorben ist bekanntlich auch tot).
P.S.: Bin 187 groß und fahre mit der höheren PP Sitzbank auf hoher Stufe.
Wer kauft sich denn noch so etwas vorsintflutliches?
Ich gabe ein Rider 550 World abzugeben, auch so ein Relikt....
Ist dir nur fad oder hast die Frage nicht verstanden?!?!?
P.S. Für Verkaufsanzeigen gibt´s weiter unten eine eigene Rubrik