Schon interessant zu lesen auf welche Ideen man kommen kann...….nächstens kommt wohl die Frage für die Montage einer Sissybar mit Fuchsschwanz auf der SAS
Beiträge von retriever
-
-
Nun, wenn du nicht glaubhaft machen kannst, dass der Schaden (Schrammen/Kratzer) schon vor der Übernahme des Neufahrzeuges vorhanden war hast du wohl schlechte Karten.
-
Ich war gestern beim 1000er Service und habe auch mal angemerkt, dass es nach rechts zieht beim freihändig fahren..
1. Antwort wie aus der Pistole geschossen: Das ist normal, machen alle, liegt am Auspuff .
Ich hab‘ dann nicht locker gelassen & man hat sie mir nach dem Service mit der Meldung: „Spur, Gabelkopflager, etc. gecheckt.. Alles OK“ wieder übergeben.
Tja, mit Sozia ist der Effekt geringer..
Mal sehen, was mit leichterem Auspuff passiert
Grüße, Hannes
Zieht auch mit leichterem Auspuff (Akrapovic) nach rechts
-
Das Ding ist weder wasserdicht (IP5 = staubgeschützt) noch mit Handschuhen zu bedienen und somit als Motorradnavi unbrauchbar.
-
Hallo zusammen, ich habe gestern die Jahresinspektion an der 1290 SA machen lassen bei 6806 km. Habe knapp 385 bezahlt.
Gruß Markus
385,-- !!! >>>Was wurde da alles gemacht?
Mein Händler meinte, dass beim Jahresservice (bei mir standen 9tkm auf der Uhr) lediglich Öl und Ölfilter zu erneuern wären.
-
Das war gar keine Antwort auf die Frage. So lange solltest du andere auch nicht kritisieren!
Ich habe den kleinsten Rückstrahler gekauft, den ich finden konnte. Den Gummilappen habe ich gekürzt und den Strahler direkt unter dem Kennzeichen befestigt.
……..und meins war keine Kritik sondern eine Feststellung!!
P.s. …..und von mir kommt zu diesen Thema eh nix mehr (siehe Beitrag von gerrycoolb Nr.22 ….2.Zeile)
-
Einfache Fragestellung >>>>viele komplizierte Antworten
-
Habe nun bei meiner SAS ein Jahresservice bei 9000km durchführen lassen>>>>€ 270,--
Öl- und Ölfilterwechsel, Bremsflüssigkeit getauscht und Jahrespickerl ((§57a-Überprüfung).
Zusätzlich neue Bereifung (Conti Road Attack 3) für € 350,--
-
Mach´s mal ganz einfach
Eine SAS mit 3 Zylinder
-
Standrohr wurde geprüft>>>keine Beschädigungen festgestellt
Neuer Dichtring ist nun wieder dran....bin gespannt wie lange der dicht hält
-
Keine Beschädigung am Standrohr sichtbar......zumindest nicht mit bloßem Auge.
-
wenn ich deinen wohnort richtig interpretiere dann fahr zum martin bauer http://www.bikeperformance.at und lass dir die gabel ansehen. mit den ergebniss dann zum ktm händler der soll es so machen wie der martin es empfiehlt
Danke.…..kenne Martin Bauer und habe schon einige Fahrwerktunings bei meinen vorherigen Motorrädern durchführen lassen.
Aber KTM wird mir was sch….. wenn ich ihnen sage "....der Martin Bauer hat empfohlen...."
-
Denke da hat das Standrohr was. Würde das geprüft?
Die Mattinghofner zieren sich noch das Standrohr zur Prüfung zu übernehmen und evtl. zu tauschen. Günstiger ist für die Herrschaften den Dichtring zu erneuern.
"Premiumprodukt" scheint bei KTM nur den Preis zu betreffen.
-
Gabelsimmering schon wieder undicht.
Das erste Mal bei Km-Stand 4000 wurden die Dichtringe getauscht und nun bei 9000 wieder eine siefende Gabel auf dem selben Gabelholm....schön langsam wird´s mühsam
-
Das geht nicht!
Der Verkehr wirkt gar nicht unmittelbar auf dein Bike ein. Nicht so wie z.B. Tempo, Wind, Fahrbahnbelag, Zuladung oder Reifenluftdruck.
Der Verkehr kann nicht die Pendelursache sein.
Er meinte eventuell das "windschattenfahren" hinter einem Auto. Hier kann es natürlich zu stärkeren Windverwirbelungen kommen die Unruhe ins Fahrwerk bringen.
-
Da widerspreche ich dir, das eine Moped hat einen Reihen 4 Zylinder, das Andere einen V2, da sind schon einige Unterschiede in der Charakteristik, besonders beim Reifenverschl
und wenn er "....das volle Drehmoment gerne ausnützt...…" sind 8000km kaum möglich (denn auch die CB1300 kann was). Abgesehen davon gehört der PP2CT in die Fraktion der Supersportreifen (mit Touringqualität).
Ich bin den Reifen (5-6 Garnituren) sowohl auf einer Fireblade als auch auf einer Tiger 1050 gefahren >>> Top Reifen, aber bei knapp 6000km war Schluss mit lustig.
Der CRA3 - auf einer Tiger Sport - war für meine Ansprüche bis dato der beste Reifen (Vorzüge wurden hier ja schon ausreichend beschrieben) und hielt ebenfalls ca. 6000km.
-
.....es steht doch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, dass die Gasgriffstellung weder beim Rauf- noch beim Runterschalten verändert werden soll....siehe Seiten 171/172
-
Preis/Leistung ist der HJC RPHA 70 top......
https://www.fc-moto.de/Marken/…3GJQL4EAAYASAAEgIN1fD_BwE
…….oder wenn´s sportlicher sein soll der RPHA 11
-
So. Nach ca. 4.000 km ist der Hinterreifen platt. Der VR kann noch was, vielleicht noch ein ganzen Hinterreifen. Habe jetzt auf den Trail Attack 3 gewechselt und schaue mal da weiter. Vom Grip her ist der CRA3 phänomenal! Wenn der wenigstens 8.000km halten würde, wäre das der perfekte Reifen für mich. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Tja....8000 km auf der SAS mit einem SEHR sportlich orientierten Sporttouring-Reifen bleibt wohl ein Wunschgedanke.
-
Interessanter fände ich den direkten Vergleich zum aktuellen CTA3!
…..und/oder auch den Vergleich zum CRA3