Beiträge von retriever

    Warum nicht vorher frische Gummis aufziehen? Die 50 Euro Restgummi machen den Kohl nicht fett. Und das Risiko, dass in der Fremde ein Leichtmechaniker einen Fehler einbaut besteht nicht.

    Hat ein Kumpel auf Sardinien erlebt, bei bekanntem Reifendealer wechseln lassen, 2 Stunden später standen wir in der Pampa weil er einen Plattfuß am neuen Reifen hatte. Hat n Urlaubstag gekostet die Aktion.

    .....und wo besteht nun bei deiner Schilderung der Zusammenhang.?!?!

    Bist du nun der Ansicht, dass sich dein Kumpel keinen Platten gefahren hätte wenn er den Reifen in Deutschland gekauft und montieren hätte lassen?!?!? ??

    Ich liebe die Routenführung meines TomTom 550, ich hätte viele Straßen die ich so gefunden habe nicht mal gesucht - vor allem die vielen Güterwege und unbefestigten Wege die ich besonders gerne fahre, wenn es mich nur durch Ortsgebiete führt fahre ich hat einfach gerade weiter aber die Trefferquote hier in Österreich ist sensationell.

    Tja....aber Güterwege zählen meist nicht zu den öffentlichen Straßen und die Benützung ist öfters nur bestimmten Personengruppen (Eigentümer, Anrainer,....) vorbehalten

    FrankD

    "Ich meine aber gelesen zu haben in der Betriebsanleitung, das der Druck bei warmen Reifen kontrolliert werden soll. Hm, klar ist das sich der Druck im Reifen bei Erwärmung erhöht und man kann eben schön ablesen, wie sich der Luftdruck bei entsprechender Fahrt ändert"


    Stand wahrscheinlich in der Anleitung für MotoGP und SBK Fahrer.:ja:



    P.S. Gibt hier eh keine Rowdys die gleich zuschlagen:sehe sterne::zorn:

    Hat die Druckanzeige einen automatischen Temperaturausgleich?

    Bei mir wird bei kühlem Wetter und längerer Fahrzeit ein immer höherer Druck angezeigt.

    Ich komme von der GS-Fraktion, da wird die Reifentemperatur automatisch

    ausgeglichen.

    Verstehe den Sinn dieses "Temperaturausgleichs" nicht wirklich. Maßgeblich entscheidend ist ja der tatsächliche Druck im Reifen und nicht jener der ausgeglichen wird in der Annahme das dieses oder jenes wäre.

    ........und ich finde die Andeutung - daß Geld anscheinend keine Rolle zu spielen scheint, wenn man sich ein solches Feature gönnt - ein wenig subjektiv.


    (So nun ist´s genug über die sinnlose Debatte des Preises zu diskutieren):grins:


    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende

    Nun ja, bei rund 390,- € überlegt man schon ob man ihn zwingend braucht.

    Bin nun ja auch 34 Jahre lang ohne gut klar gekommen und hatte meinen Spaß bisher.

    Für das Geld bekommt man doch schon andere "nützliche" Dinge.

    Wenn man natürlich nicht soo auf die Kohle schauen muss, keine Frage.


    Bei einem Motorrad um 17.000,-- (in Österreich um schlappe 20.000,--) sind wohl 390,-- vernachlässigbar.

    Mein Senf dazu

    Ob nun 140 oder 150 PS Spitzenleistung an der Kurbelwelle ansteht ist für einen Straßenfahrer eher sekundär. Viel interessanter wäre zu wissen, ob mit dem Tuning der Drehmomentverlauf optimiert wurde, unsanfte Gasannahme - falls vorhanden - reduziert werden können oder aber auch Leistungslöcher bei bestimmten Drehzahlen weggebügelt werden.

    Um es in einem Satz zu sagen(fragen) >>>Ist die Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich noch homogener?

    Erster Gerichtstermin fand statt. Es wäre für mich sehr wichtig, wer alles mit einer Adventure und R 1050/1090 Bremsprobleme, Bremsausfälle,.... etc hatte.

    Vorab schon mal an alle ein herzliches Dankeschön für die Mitteilungen.

    HG

    Da es unter der Rubrik "Reifen" eingestellt ist, wird´s wohl auch damit im Zusammenhang stehen.....evtl. falsche Reifenwahl :denk::Kürbis:

    Es geht hier nicht um einen Rechtsanspruch auf Kulanz, sondern darum das der Hersteller nicht einmal prüfen wollte ob eventuell ein Materialfehler vorliegt.

    Ich habe zwar mitlerweile Kulanz erhalten aber es geht hier um die Ablehnung des verfahrens an sich. Unter Kundenfreundlichen verhalten verstehe ich etwas anderes.

    Bist du wirklich der Ansicht, dass ein Hersteller - welcher Marke auch immer - eine Armada an Technikern damit beschäftigt um einen vermutlichen Einzelfall zu prüfen.

    Ich würde mich an deiner Stelle mächtig freuen, wenn nach einer 5-monatigen Garantieüberschreitung dem Antrag auf Kulanz stattgegeben wurde und davon absehen den Hersteller/Händler im nachhinein auch noch zu besudeln.