Beiträge von retriever

    Wie sind eure Erfahrungen beim KTM St. Pölten? Hab jetzt immer selber bzw. mit Kumpeln geschraubt. Aber jetzt bin ich durch Wechsel auf 1190 T gezwungen in die Werkstätte zu gehen wegen der Hersteller- u. Mobilitätsgarantie.

    Beim Teile besorgen hatts in St. Pölten immer gut funktoniert, nur wie sind die in der Werkstatt?


    LG Jürgen

    Könnte in der Nähe von St.Pölten die Firma Eckl in Bergland (Ybbs a.d. Donau) empfehlen.

    https://ktm.eckl.com/de

    Also.....ich bin mit einer SAS im Juni 2018 - bei der der QS+ nicht freigeschalten war - ausgiebig Probegefahren und ein problemloses Hochschalten unter Volllast war durchaus möglich.

    Auszug aus einem Testbericht von 1000ps für die SAS 1290, Modell 2017


    ".......Für all jene, die das Motorrad als Schnittstelle zu ihrem Telefon und Audio-Player verwenden wollen, bietet sich das optionale "Travel Pack" an, bei dem zusätzlich zum bereits erwähnten Quickshifter+ (serienmäßig ist der Quickshifter ohne Blipperfunktion), der Berganfahrhilfe HHC (Hill Hold Control) und der Motorschleppmoment-Regelung MSR auch KTMs "My Ride" mit an Bord ist........"

    Eventuell ist die Serienausstattung in Deutschland eine andere als in Österreich. Aber bei uns ist der Quickshifter bei der SAS seit 2017 Serie und nur der QS+ mit einer Aufzahlung verbunden.

    @ Duffyhs


    Um es jetzt mal salopp zu formulieren. Ich sch…. auf übertriebene Freundlichkeiten, meist im Zusammenhang mit Zusagen die nicht eingehalten werden.:kotz:

    Ich erwarte hingegen - für die aufgerufenen Stundesätze von über 100 Euro – eine ordentliche Arbeitsleistung mit anschließender sorgfältiger Endkontrolle……und wenn dann auch noch gegenseitige Höflichkeit vorhanden ist bin ich wunschlos glücklich.

    Danke vorweg für die Rückmeldungen:Daumen hoch:.

    Naja, 170 km sind nicht gerade um´s Eck, aber ich bin auch mit meiner Triumph 1-2x im Jahr zum Eckl nach Bergland (Ybbs) gefahren. Die Triumph-FTH in Wien und Umgebung pflegen zwar ein sehr hohes Niveau der Preisgestaltung aber die Qualität der Arbeitsleistung kann auf diesem Level in keinster weise mithalten.

    Da es nun eine KTM Vertragswerkstätte sein soll (Motorrad ist erst ein paar Monate jung) werde ich einmal beim Schruf anfragen. Habe auch schon von anderer Seite gehört, dass das dortige Team zuverlässig und kompetent sein soll.

    LG Günther

    Hallo,

    bin auf der suche nach einer guten KTM-Werkstätte im Raum Wien und Umgebung (wäre auch bereit 100-150km zu fahren).

    Stimmen sollte auf alle Fälle die Qualität der Arbeitsleistung und das Preis-/Leistungsverhältnis (was nicht gleichbedeutend mit billig zu verstehen ist) sowie die Fachkompetenz der Mechaniker und der Serviceannahme.

    Danke

    LG Günther

    Soweit mal danke für die Antworten. Bis zur Kante is nimmer weit, deshalb ja auch die Frage.
    Denn selbst herausfinden, dass dann doch nix aufsetzt, bevor der Reifen seinen Dienste quittiert, will man ja nicht.



    Die derzeitige Serienbereifung PST2 kannst ohne bedenken bis zur Kante fahren.


    Problem könnte - wie schon erwähnt - das, für mein empfinden allzu zeitige aufsetzen des Hauptständers werden. Schleifende Fußrasten geben nach oben hin nach......ein Hauptständer natürlich nicht und nochmaliges nachdrücken in Schräglage könnte dann schon schmerzhaft werden :sehe sterne: .


    Fahre fast immer solo (Kampfgewicht 95kg :staun: ) und habe den Beladungszustand "mit Gepäck" eingestellt.....so kratzt der Hauptständer erst in sehr tiefer Schräglage.

    Hatte mit der Tiger Sport immer wieder kurze Zündaussetzer und mein FTH meinte, ich soll hin und wieder 100 Oktan tanken......gesagt-getan und das Problemchen trat nicht mehr auf. Deswegen auch bei der SAS (für mein Gewissen :grins: )>>>95 Oktan und alle 1000-1500km mal 100 Oktan.

    Genau so gut könnte man fragen, ob Polo Comfortline 80PS oder doch lieber Golf GTI.


    Nix für ungut :kapituliere: , aber die beiden Modelle sind sowohl in der Ausstattung, in den technischen Details und der abzurufenden Leistung nicht vergleichbar. Wenn du da - außer die der Leistung - keine Unterschiede findest...naja, dann bleib bei der 790er :tröst: