Beiträge von sloodown


    So, erstmal ist es keine Hydraulikflüssigkeit sondern ab Baujahr 2016 Bremsflüssigkeit, also alles schön sauber machen danach! Dein Test mit schieben und gezogener Kupplung sagt nicht wirklich etwas aus, die Kupplungsscheiben gehen bei gezogener Kupplung nur mm auseinander der Öl-Film dazwischen sorgt für deinen Effekt. Kannst du zu Hause in der Küche nachstellen in dem du zwei nasse Teller übereinander stellst ist der gleiche Effekt. Deswegen dreht sich auch das Hinterrad übliercherweise bei gezogener Kupplung auf dem Zentralständer wenn der Motor läuft. Wenn du es wirklich wieder Luftfrei haben willst einfach den KNZ mit den zwei Schrauben entfernen den KZN zusammendrücken vorher natürlich oben am Geberzylinder das Reservoir öffnen etwas Flüssigkeit entnehmen. Danach wieder anbauen und das komplette System von unten mit einer große Spritze befüllen 100ml Spritzen sind hervorragend dafür gibt in der Apotheke. Die ganze Prozedur dauert nach dem zweiten mal vielleicht 10 bis 15 min dann ist alles wieder gut.

    Das ist immer so Sache mit dem spüren sehr subjektiv! So ein paar PS in der Spitze macht vllt ne Fahrzeuglänge aus auf einer langen geraden beim beschleunigen und ob man das als normaler Fahrer wirklich merkt halt ich für sehr fragwürdig. Deswegen finde ich diese ganzen Diskussion wegen ein paar PS +/- immer sehr amüsant und zugleich sinnlos. Bei der SDR kannst du an ESD eigentlich nehmen was dir optisch gefällt ausser vllt dieser Hurric oder Shark Billigmisst (Sorry möchte keinem zu nahe treten). Was man bei der SDR merkt sind 600€ für ne Fahrwerksüberarbeitung auf das individuell Gewicht und Einsatzspektrum.


    Ich hoffe du hast dir das ganze jetzt ausgedruckt und schön fein säuberlich in einem neuen Ordner abgeheftet damit du immer wieder nachschlagen kannst wenn es Unklarheiten gibt.


    Doch deswegen mag ich die Akra Hexagonal ESD so, für mich gibts keine alternative dazu! Bei meinem Aktuellen Euro 4 Bike mit 94db eingetragen auch keine Thema aber nur mit dem Akra Hexagonal beim TÜB gemessen ohne Kat 98db somit hat er es eingetragen. Lasse mir schon seit einiger Zeit ESD auch mit E-Nummer eintragen macht weniger Probleme bei der Kontrolle weil die unwissenden Cops sind die schlimmsten nicht die richtig Ahnung haben. Habe eigentlich alles immer eingetragen der TÜV erstellt eine Akte mit Fotos von deinem Bike und das wird in einer Datenbank hinterlegt.


    Kann dir versichern das Bodis Ersatzrohr lohnt sich wegen dem Klang und harmoniert auch ganz gut in Verbindung mit dem Akramapping :winke: Mit dem Akra ESD immer problemlos TÜV bekommen...



    Schaue mir die Diagramme von Herstellern gar nicht an, dass ist wie "Bild-Zeitung" lesen oder in unserem Fall "Motorrad" für mich persönlich vollkommen uninteressant bei solchen Themen! Deine Ausführungen ohne das "böse" zu meinen hören sich manchmal wie ein Monolog an :ja: Anstatt deine Zeit mit irgendwelchen Ausführungen zu verschwenden kann ich dir nur empfehlen sich einen Termin auf dem Prüfstand zu holen bei einer kompetenten Person und sich vor Ort von der Wahrheit überzeugen zu lassen. Das habe ich nämlich damals auch getan! Bevor du dir hier ernsthaft Gedanken machen musst ein paar PS und NM zu verlieren. Sobald ich am alten PC bin werde ich mal ausführlich nach meinen Diagrammen schauen von damals. Ich hoffe ich finde die noch. Ich kann Heiko verstehen der sich nicht zum Thema äußern möchte... Ich selber kenne auch ne handvoll kompetenter Mensche die hier auch nur im "stillen" Mitlesen deren Wissen enorm ist sich aber nicht dazu äußern weil es ein komplexes Thema ist. Ich war erst kürzlich auf dem Prüfstand mit einem andern Bike inklusive anschließendem ECU-Flash dort haben wir einige Testläufe mit und ohne DB Killer gemacht der verbaute Auspuff war ein Akra Hexagonal und hatte mit DB Killer einen Auslass von 36mm.

    Du machst hier ein Aufriss wegen dem Auslass... Du scheinst auf Diagramme scharf zu sein irgendwo am Anfang also ca. 2-3 Jahre her habe ich meine Diagramme veröffentlicht mit einem Arrow ESD der Auslass war 32mm. Zusätzlich müsste da noch ein Diagramm von dem Arrow Zwischenrohr und dem original ESD sein.

    Kein Thema, hatte mal die gleiche Meinung wie du an der Bremse würde ich auch nicht unbedingt sparen aber vielleicht ist man mal darauf angewiesen wenn weit und breit kein KTM Händler angesiedelt ist oder keine Zeit hat! Im Werkstatthandbuch eines andern namhaften Herstellers mit dem Bosch Modulator steht diese Prozedur so beschrieben.

    Lt. Händler geht es, ist aber nicht richtig da nicht die komplette Flüssigkeit getauscht werden kann. Erst mit dem Servicetool, dass die einzelnen Ventile im ABS Block öffnet, kann man alles komplett tauschen.
    Bei Aprilia kenne ich mich nicht aus.


    Sicher geht das laut Händler nicht und nur per Servicetool :Daumen hoch: Logisch, das er sowas sagt! Wie Monty schon schreibt kannst du seine Methode ebenfalls verwenden ein wenig Flüssigkeit bleibt im ABS Modulator zurück hat sich aber erledigt nach ein paar ABS Bremsungen.

    Jetzt bringt ihr mich aber richtig ans suchen ich schaue mal auf meiner Dropbox ob es noch Bilder gibt... Ich habe damals einen "Prototypen" von einem HighUp Rohr von Racefox aus dem Lager gekauft, das Teil wurde mir sehr günstig angeboten dort habe ich den Anschluss abgesägt und einen 15 Grad Winkel Edelstahl mit 65mm Druchmesser dran geschweißt. Ich habe dann einen günstigen Akra Hexogonal bekommen bei dem ich den Mantel auf 280mm gekürzt habe. Der Akra wurde mittels zwei original Akra Federn am Adapter befestigt weil ich die Lösung einfach mag dann kann das Material arbeiten. Der ESD Halter wurde aus einer Soziusfussraste gebaut. Ich versuche nochmal Fotos zu finden kann euch aber nichts versprechen es war Ende 2014 mit der Lösung bin ich dann fast zwei Jahre gefahren danach habe ich die Duke wegen diverser Mängel abgegeben und meine Lösung verkauft.


    Solide? Sag bloß, du bist auf BMW umgestiegen???


    Oder redest Du von Triumph?


    Sonst gibt es ja nichts Solides. Und eine Japanerin traue ich Dir nach der KTM einfach nicht zu.


    Vor BMW habe ich noch mehr Angst als vor KTM leider kenne ich da zu viel "internes"... Ich habe mir wirklich einen soliden Japaner gekauft und ich bin vollkommen zufrieden und kann einfach mal fahren ohne Sorgen zu haben :grins:

    Das ist leider schon 2,5 Jahre her, die Duke gibt's nicht mehr wegen diverser Garantiefälle habe ich das Thema "KTM" vorläufig an den Nägel gehängt und habe nun etwas solides. Ich habe den Auspuff messen lassen, bei der angegebenen Drehzahl auf dem Rahmen hatte ich 100db, was bei damals eingetragen 98db vollkommen in Ordnung war. Die Akra EVO Anlagen sind damals gerne explodiert deswegen ist es zu dieser Lösung gekommen. Der VSD wurde durch das Arrow Zwischenrohr ersetzt ohne Kat...