Hatte ich doch schon gepostet ein paar Seiten früher da war aber die alte Endkappe dran und der Winkel war steiler weil ich Bock drauf hatte. Kommt drauf an manchmal bekommt man die für 500 bis 600€ Augen offen halten.
Beiträge von sloodown
-
-
Diesen meine ich...
-
Von was genau?
-
Man hört so viel Müll im Internet... Der DB Killer darf nicht so einfach entfernbar sein ich habe kürzlich meinen Euro 4 Akra Hexagonal umgebaut dort ist einfach kein Loch in der Endkappe vorhanden wenn man sich dieses bohrt kann der DB Killer wieder entfernt werden. Ich würde mir einen Akra Hexagonal mit 60mm oder 65mm Anschluss besorgen die "neue" Version mit abgeschrägter Endkappe. Dort kannst du dir einen DB Killer sehr kostengünstig drehen lassen wenn du mehr Sound willst. Überwiegend habe die einen DB Killer Auslass zwischen 42 und 48mm je nach Version (RSV4, BMW1000RR, ZX10R oder GSX-R 1000). Habe an meiner L7 einen mit 46mm Auslass der wäre perfekt mit einer Mantellänge von 300mm dann hast du perfekt dumpfen Sound und das ganze nicht zu laut schön in Carbon.
-
Genau alles mit 60mm Anschluss passt... Mit einem Adapter
-
-
NUR die RCS 17 ist legal auf der SDR..... Die RCS 19 NICHT!
-
Eigentlich dürfte die Anschlussgaratie nicht anders gehandhabt werden, als die normale Garantie, dazu ist sie ja da.Ich halte den Daumen, dass alles gut ausgeht!!!
Doch läuft über ne externe Firma und hat ein paar Seiten AGB... Es ist keine Verlängerung der Werksgarantie.
-
Beim TÜV kannste sowas eintragen...
-
Original VSD hat 60mm Auslass und die Akra Evolution hat 65mm
-
Ja der mit Carbon Akra mit E-Nummer des original Slip On ist perfekt... TÜV und Polizeikontrollen meistert er mit Bravour.
-
Die RCS 17 ist undicht geworden bei der RCS Serie handelt es sich um "Wegwerf" Produkte Ersatzteile gibts dafür nicht wirklich "offiziell".... Ich habe auf die RCS 19 gewechselt weil ich neugierig war, wie sich der Druckpunkt verändert. Er wird bei der 19er knallhart und ich persönlich würde diese Konfiguration nur nehmen wenn du ausschließlich auf der Renne unterwegs bist und dort ohne ABS unterwegs bist. Für die Strasse ist die Konfiguration ziemlich sinnfrei. Wenn du hauptsächlich auf der Strasse unterwegs bist mit gelegentlichen Renntrainings ist die RCS 17 auf jeden Fall die bessere Wahl. Obwohl ich ehrlich sagen muss, das die original Pumpe sich da nicht verstecken muss vorausgesetzt man hat das System richtig entlüftet und vernünftige Bremsbeläge montiert. Falls du noch weitere Fragen hast einfach her damit... Ich hatte an der Kupplung übrigens auch die RCS16 mit dem Sigutech Nehmerzylinder das war für mich die eindeutig sinnvollere Investition als in die Bremspumpe die für den ambitionierten Fahrer auf der Renne vollkommen in Ordnung ist. Eine gute alternative ist übrigens die HC1 von Magura für die es auch Ersatzteile gibt inklusive schönem Pissbecher gibt die für 290€.
-
Hatte beide nacheinander dran erst RCS 17 danach RCS 19 vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung..
-
Ich glaube dazu müsste man "richtig" schweißen können ich kann leider nur braten Aber kannst gerne mal ein paar Fotos davon hochladen damit man sich das ansehen kann.
-
Mach dir keine Gedanken... Die ECU ist quasi Freiprogrammierbar es sind 3 Maps drauf zusätzlich ist noch ein Pit Limiter programmiert worden und noch weitere Features! Die TÜV Plakette ist das geringste Problem bei mir. Der Akrapovic ist sowie schon durch mich selbst umgebaut habe es gerne dezent durch seine geringe Lautstärke kann ich überall problemlos fahren und eingetragen ist er auch obwohl das nicht nötig ist erspart einem aber Zeit und Diskussion mit der Rennleitung. Ich habe mir ebenfalls 2 DB Killer gedreht für'n Einsatz auf der Rennstrecke.
-
Das Auspuff wird nach Bedarf geöffnet und die Innereien werden erneuert! Bisschen Spaß muss eben sein beim fahren ist eben ein Hobby.
-
Das SLS fördert Umgebungsluft, die unter Umgehung des Motors durch das Ventil in den Abgastrakt eingeblasen wird. Dort reagiert die Luft exotherm mit unverbrannten Abgasbestandteilen (thermische Nachverbrennung), wodurch der Katalysator unterstützt wird, auf Betriebstemperatur zu kommen. Je nach Position des Katalysators erfolgt die Lufteinblasung kurz hinter den Auslassventilen bis kurz vor dem Katalysator. Diesen Vorgang hörst du als brabbeln!
Wenn man aufs Steuergerät kommt und die Schubabschaltung deaktivieren kann wie bei meiner GSX-R 2017 kommt das dabei Rum
[url='https://youtu.be/vMpJif52p5U']klicken[/url
-
Das kommt durch die Frischluftzufuhr ins Abgassystem um die Temperatur dort zu steigern. Bei der 1000R wird es genauso gemacht nur extremer in Verbindung mit der Schubabschaltung. Ich habe eine GSX-R L7 dort kann man herrlich an der ECU mit der Schubabschaltung etwas "spielen" was dabei rumkommt lässt einen nur noch grinsen. Mit dem Akramapping auf der Rennstrecke bei großem Volllastanteil kommt es gelegentlich dazu das unverbranntes Gemisch im Krümmer landet und sich dann entzündet. Aber wenn man einen Kat hat möchte man das unbedingt vermeiden wegen der Lebensdauer.
-
Das liegt am SLS Ventil manchmal ist es auch kaputt einfach mal checken oder der Händler hat es ausversehen deaktiviert mit seinem Diagnose PC. Mit Fehlzündungen oder sonstigen Sachen hat das "bollern" nicht viel zu tun bei der SDR. Eine Nachverbrennung der Abgase im Abgastrakt findet bei der SDR von Werk aus nicht statt das würde der KAT nicht lange mitmachen. SLS ist dient dazu die Abgastemperatur weiter zu steigern damit der Kat die Abgase besser reinigen kann und man somit ein "sauberes" Bike hat.
-
Hallo Stefan, das habe ich auch lange gedacht, dass Handhebel wie der Kupplungshebel keine ABE benötigen.
Stimmt aber leider nicht. Wenn man Handhebel ohne ABE nimmt, dann verliert das ganze Mopped die ABE.
Da die Hebel bestimmten Kräften ausgesetzt werden und bei der Bremse auch absolut sicherheitsrelevant sind, brauchen sie in Deutschland eine ABE.
Wenn Du die nicht vorweisen kannst, bist Du fällig, falls ein Cop es genau nimmt.
Deswegen kann man ja leider nicht einfach die günstigen Hebel aus Hong Kong einbauen, die ist in vielen schönen Farben gibt und die klapp- und längenverstellbar sind.
Und deshalb bezahlt man für einen Satz auch gute 150 €.Ist nicht ganz richtig nur fürn Bremshebel brauch man ne Zulassung fürn Kupplungshebel aber nicht. Es ist aber richtig das bei seriösen Herstellern beide Hebel ne Zulassung habe so hat man auch Ruhe vor unwissenden Cops.