Merci, Sir_Maurice
Beiträge von SadoMasoT
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SadoMasoT damit ist gemeint, dass du die Entlüftung vom Luftfilter entfernst und den Schlauch mit einem kleinen Filter versiehst.
Den Anschluss auf dem Luftfilterkasten wo vorher der Schlauch drauf war dann mit etwas passendem verschließen.
Merci für die "Aufklärung". Klar das macht Sinn.
Kannst du bitte noch passende Filter und Verschlußstopfen nennen, welche passen, und auf welchem weg sie zu bekommen sind. -
Anbei wenn du den Tank eh gerade unten hast und das ganze abmontierst, kannst auch gerade in dem Zuge die Kurbelwellengehäuseentlüftung blind legen und dadurch normal etwas den Ölverbrauch zu senken. Nutze einfach mal die Suchfuntion, dann wirst schnell fündig.
Was ist mit "blind legen" gemeint?
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Nein, keine Veränderungen am Metall, nur am Plastik.
Wie an den Bildern oben zu sehen, blieb das Teil aber schleifenderweise auch dran und hat meinen Auspuff gerettet.
Wollte heute die Bolzen der hinteren Fussraster entfernen um die Sturzpads zu montieren.
Die Bolzen sitzen sehr streng.
Sind die verpresst?
Wie hast du die raus bekommen? -
Habe mir die Fussraste mal näher angesehen.
Es ist nicht viel Platz für das Pad.
Der Spalt zwischen Bolzen und Fussraste ist sehr klein. Wenn man das Pad so weit zusammenschleift, dass er rein passt bleibt kaum Material stehen um das Loch.
Hast du deshalb auch die Fussrasten ein wenig „gedrehmelt“ um den Spalt zwischen dieser und dem Bolzen zu vergrössern?
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Der Schwingenaufkleber ist aber nur ein Kratzschutz nehme ich an.
Als Sturtzschutz hoffst du wahrscheinlich auf die Funktion des GSG Achspad hinten.
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Merci, das sind also die selben wie ich sie an meiner SMT verbaut habe.
Hat es die Einarmschwinge auch erwischt? Auf dem Bild wo die SD liegend zu sehen ist, meine ich auf der linken Seite eine Abschürfung zu sehen
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Soziusrasten-schützer retten den Auspuff, aber nicht die Fußraste
Shit happens.
Es freut mich dass du das gut überstanden hast.
Kannst du mir bitte sagen wo man die Soziusrasten- Schützer für die SD 2.0 beziehen kann?
Ich habe bisher vergeblich danach gesucht.
Bei meiner 990 SMT habe ich welche drauf, die mir bei einem UMfaller schon mal ganz nützlich waren. -
Ich weiß, aber im Track Modus müsste die Gasannahme noch aggressiver einsetzen als im Street- oder Sport Modus.
Das könnte ja schon reichen, oder willst du es noch kürzer und aggressiver? -
Hast du den Track Modus bereits freischalten lassen?
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Stefan, deine Bilder zeigen den Nachrüstsatz.
Dieser unterscheidet sich ein wenig von der Serien Variante, wie man auf den Bildern sieht.
Kann sein das ich irre bezüglich Baujahr. -
Meine 990 SMT BJ 2012 hat ja serienmäßig den Preload Adjuster verbaut.
Diesen habe ich heute nach langer Zeit wieder mal benutzt, wegen Sozius Betrieb.Ich meine dass in der Vergangenheit das schwarze Kunststoffteil NICHT zum Vorschein kam, bei der Erhöhung der Federvorspannung.
Siehe Bild.
Oder täusche ich mich?? Ist das normal? Alzheimer?
Könnt ihr mir mal kurz mitteilen wie es bei eurem Serienmäßigem Preload Adjuster ab Baujahr 2012 aussieht -
Mir hat die Lösung mit dem Pilz überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich mir die Adapterplatte selbst gebaut.
Das ist wohl die Variante wie es beim Bursig Zentralständer umgesetzt wurde.
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Cau-Chang hat da wohl auch recht.
Das eigentliche Problem = das Einlaufen der Simmerringe an der WaPu Welle.
Das geht wohl schleichend.
Man muss halt regelmäßig den Füllstand des Kühlwasser- Ausgleichsbehälter checken, ob Wasser "verloren" geht.
Das könnte nämlich über die verschlissene WaPu Welle in den Ölkreislauf gelangen.
=> Wenn du große mehrtägige Touren machst, schadet es halt nicht wenn man mit einem Tausch vorgesorgt hat.
Wenn man nur kurze Spritztouren zu Hause macht, und kontrolliert, dürfte es wohl kein Problem sein. -
So viel ich weiß passt der Bursig Zentralständer weil bei dieser Variante eine zusätzliche Hülse am Motor angeschraubt wird in die dann der Zapfen vom Zentralständer gesteckt wird.
Man muss also nicht am Rahmen anheben der durch den Sturzbügel nicht mehr zugänglich ist.
.... oder ein wenig basteln um den Constands doch verwenden zu können
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Es gibt mehrere Berichte dass der ConStands Zentral Ständer dann nicht mehr passt
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Das habe ich an meiner SMT schon mal gemacht.
Man muss sie nicht komplett umlegen.
Ich habe sie am Lenker mit einem Zurrgurt zur Decke hin angehängt und etwas zur Seite hängen lassen.
Wieviel Grad kann ich dir leider nicht sagen.
Brauchst sie also nicht in die Wiese legen -
Welche Reifen fährst du?
Laut Handbuch müssten es V+H 2,5 bar sein.
Warum warst du mit 2,7/3,2 bar unterwegs?
Und warum möchtest du jetzt nur 2,3 Vorne?
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Welches Garmin verwünschst du da gerade?
Und warum?
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Der Abba Ständer hat die Abstützung an der Aussenseite angeschweißt.
Braucht dadurch ein wenig mehr Platz, was vielleicht auf einer Hebebühne eine Rolle spielen kann.