Beiträge von Xtzhotte


    Heute mit meiner R schnell mal nach Hamburg und auch kurzzeitig 240 drauf, ausser Böen nix gewesen.

    So ich hab heute morgen zugeschlagen. Die KTM 1190 Adventure R ist meine! Eine der letzten in ganz Norddeutschland. ;-)


    Das mit den Reifen wird sich sicherlich auch noch klären lassen.


    Schönen Gruß


    Glückwunsch, ich habe ein der ersten R´s in Norddeutschland.....
    Sie wird dich nicht enttäuschen - ist ein hammergeiles Teil.
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Seminar wo ein Mitarbeiter der Motorradreifensparte der Pirelli/Metzeler Gruppe dabei war.
    Er sagte mir, das für die R auf jeden Fall was kommen wird. Ich warte auch schon auf den Karoo 3.
    Leichte Schotterstrecken gehen noch mit dem Conti Trail Attack. Matschigen Waldboden mag er allerdings gar nicht und die Seitenführung auf Schotter ist auch besch....
    Ist halt ein Strassenreifen... aber da funzt er super. Habe heute auch wieder 400 km mit einem ständigen Grinsen gemacht.
    Allzeit gute Fahrt..

    Zitat

    Gestern Info vom Händler bekommen Liefertermin Nav-Halter 20. Mai.
    Tankrucksack soll morgen schon da sein (:ja: - Hoffentlich).


    Grüße.


    Du meinst sicherlich deinen KTM Händler?
    In dem Beitrag weiter oben meinte ich mit TT - Touratech.
    Den Navihalter aus den Power Parts kann man ja anscheinend in die Tonne drücken. leider habe ich mir den auch bestellt. Liefertermin unbekannt.... kann mein freundlicher gleich an jemand anderen verdicken.

    Die schwimmende Lagerung der Döschen ist wohl eher dazu da das Gepäck vor Vibrationen zu schützen und die Plastikbefestigungen micht durch Vibrationen reissen zu lassen. Schwimmende Lagerung für hohe Geschwindigkeiten macht technisch keinen Sinn, da die dadurch vorhandene Beweglichkeit der Koffer eher die Unruhe verstärken...
    Alukoffer z. B. sind starr befestigt...
    Da hat dir dein freundlicher ziemlichen Mumpitz erzählt.

    Hallo Mike,


    hab ein Givi Top Case, ist nicht so groß wie das PP. Hab ich schon auf der Tiger 1050 benutzt und da gabe es kein Geschwindigkeitsproblem. Auch meine Stadler Kombi habe ich nicht gewechselt und eine Schrankwand bin ich mit meinen 80 KG auch nicht. Ist ja wohl ein schlechter Witz, oder, wenn eine Bandit und eine alte Varadero mit gleicher Beladung und Textilkombis funktionieren und die neue @ nicht. Und die Kollegen sind Kilomäßig mir weit voraus. Mal sehen was mir der Händler erzählt.


    Huuuiiiii, das mit der Schrankwand war doch so nicht gemeint :staun:
    Das Pendeln hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ich meine, dass Bekleidung, Helm, Koffer auf einem Bike sehr gut funzen und auf dem anderen eine Katastrophe sind.
    Bin selbst 197 cm groß, fast 100kg leicht und fahre Helm mit Schirm (Shoei Hornet DS). Bin mit meiner R also selbst ein schönes Möbelstück im Wind.
    Auch Fahrwerkseinstellungen, Windschildhöhe, Einstellung Lenkkopflager usw. haben ein nicht unwesentlichen Einfluß.
    Nicht zuletzt der Fahrer, der die 200 durchbricht und dann (verständlicherweise) den Lenker ziemlich fest hält, weil Grinsen im Gesicht :teuflisch:

    Na ja, dann fällt das wohl unter "Akte X" :grins: . Hauptsache, die Moppeds funktionieren!


    Vllt gibt es so etwas wie eine "Einfahrprogrammierung", d.h. das der Schaltblitz bei 1000er Insp. gelöscht wird? Schau doch mal in den Settings wo er jetzt steht, oder ober er auf AUS steht...


    Wow, super Idee....
    Aus der Mitte würde mich nicht sonderlich interessieren.
    Verstehe ich richtig, - Du hast ein Gewinde ins Kunststoff geschnitten?

    Das gehört zwar nicht unbedingt zum thema Behälter , nur mir ist aufgefallen das die Bremsflüßigkeit mit laufe der Zeit um einiges dunkler geworden ist. von ganz hell gelb zu fast dunkel orange.


    Ist das normal ? konnte das bei meinen anderen bikes nie feststellen , da dort die behälter bis aufs kleine sichtfenster immer undurchsichtig waren .


    Ist normal und unbedenklich, - kann bis zum Wechselintervall sogar bräunlich werden. Es sind Ablagerungen aus den Schläuchen, Fettüberschüsse, Hitzeeinflüsse und Alterung...

    Hallo Thomas,


    ..welches Topcase hast Du denn drauf? Das Originale ?
    Wollt ich mir eigentlich auch bestellen, laut Auskunft meines Händlers stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit auch wenn immer 130km/h empfohlen wird.
    Berichte mal, was Dein Freundlicher dazu meint :denk:
    mike


    Versucht das ganze mal mit enganliegender Kleidung und ohne Koffer, Topcase usw. und natürlich lockeres Lenkerhandling, dann wird's auch was mit höheren Geschwindigkeiten.
    Helme mit Schirm und steil/hoch gestellte wWndschilder tun ein übriges.
    Wir sitzen alle auf diesem Moped mit einem cw wert wie ne Schrankwand und wundern uns dann, dass das Ding nicht funzt wie ein Superbike.
    Meine ging an einem windlosen Tag gute 250 - trotz Shoei Hornet DS - Helm.
    Einen Tag später waren keine 180 mehr möglich wg. leichten Windböen.


    Kann die Gangauswahl nur bestätigen, halte mich auch in diesem Geschwindigkeits / Gangauswahlbereich auf :Daumen hoch:

    Habe meinen Tutoro heute angebaut, ging schnell und funktioniert Super.
    Musste heute nach leichten Feldweg und Waldausritten ohnehin mal das Moped putzen.
    Habe vorher erst mal anständig die Kette gereinigt (mit Kettenmax und 1 L Petroleum)und von Kettenfinne und Kettenschutz das ganze Fettgeschmonz entfernt. Sauarbeit. Kette sieht jetzt Super aus, rundum leicht eingeölt und Moped sieht auch wieder aus wie neu!

    Ein klein bisschen off topic: WAs steht bei euch denn nach dem 1000er Service beim Starten im Display?


    Bei mir steht:
    Service 0 km
    04/2014


    Sollte da nicht 15000 km stehen?


    Wenn schon, sollte 14000km stehen, da das 1000er eigentlich immer in das erste Service-Intervall hineinbezogen wird. So wars zumindest immer und bei meiner haben wir mit dem Mech genau die Restlaufzeit auf 15000km eingegeben, waren bei mir 14013 weil service bei km Stand 987. :grins:
    Ciao
    Wolfgang


    Jepp, war bei mir auch so... Anzeige 13980 km und 04/2014


    Ich komme mit meinen 197cm gut auf der R klar. Schiele aber auch schon nach dem höheren Sitz von TT.
    Mein freundlicher hat mir zum testen mal die KTM Einzelsitzhälften montiert..... war gar nix für mich.
    Auf Scheinwerfer, GPS-Halter, Motorschutz warte ich auch schon seit 22.03. (Zulassung) ..... bin auch schon völlig genervt :motzki:

    sacki ist nicht da, darum muss ich als frau mich hier mal einmischen,
    geht doch mal ganz einfach davon aus, das bei der R die ja nun mal ins gelände gehört
    der ausgleichsschlauch deswegen nach hinten liegt, damit die, die damit auch in die hecke fahren
    und somit über stock und stein, sich das ding (ausgleichsschlauch) nicht abreißen


    Jepp, kann ich bestätigen.
    Habe mal die ollen Fußrastengummis entfernt und bin ein paar Feld- und Waldwege gefahren.
    Das Rad kommt da dem Kühler schon ordentlich nahe.
    Ausserdem fliegen Steine und Dreck genau in diesen Bereich.
    Vllt. sollten die Geländeambitionierten unter uns da sowas wie einen Kühlerschutz montieren. :denk:
    Werde mir im Winter mal was einfallen lassen oder warten was der Zubehörmarkt noch so alles bringt.

    Habe vorhin auch mal das LKL geprüft. Alles Ok. Habe trotzdem immer noch das Knacken....
    Mir ist aufgefallen, dass das der Lenkungsdämpfer an der Rahmenbefestigung nicht ganz fest ist. Vielleicht ist er aber auch nur in Gummi gelagert? Werde morgen mal nachschauen. Nach 1600 km mit Regen und Feldwegen wird nun mal ne Wäsche fällig,....