ZitatSicher geht das, hat aber nichts mit hochwertigen Teilen zu tun, Sorry, ist aber so.
Grüße
Kalle
Die Güte/Qualität der Teile hängt von der Form und der Erfahrung ab, nicht vom Herstellungsprozeß der Form.
Gruß vom Formenbauer
ZitatSicher geht das, hat aber nichts mit hochwertigen Teilen zu tun, Sorry, ist aber so.
Grüße
Kalle
Die Güte/Qualität der Teile hängt von der Form und der Erfahrung ab, nicht vom Herstellungsprozeß der Form.
Gruß vom Formenbauer
ZitatCarbonteile werden in Formen gebaut, also muss zuerst diese gebaut werden. Sollen es hochwertige
Teile sein, muss die Form CNC gefräst sein, also alles sehr aufwändig und teuer. So einfach wie
ihr euch das vorstellt ist das definitiv nicht.
Grüße
Kalle
Geht aber auch mit ausgeschliffenem Gipsnegativ und Trennmittel. Metallform ist nur bei hohen Stückzahlen sinnvoll.
Werd mich melden wenn es soweit ist...
Bin gebürtiger Emmericher. Ist mir sehr bekannt. Bin im Sommer wieder in der Gegend.
ZitatUm auf die Überschrift zurückzukommen, heute nach der ersten kurzen Probefahrt festgestellt, dass dies das erste Mopped ist, bei dem ich vorerst nicht das geringste Bedürfnis empfinde die Übersetzung zu verkürzen. Solange ich problemlos mit der 2. (manchmal sogar mit der 3.) jede Spitzkehre ohne ruckeln durchfahren kann, bin ich zufrieden. So unterschiedlich sind die Anforderungen.
Ciao
Wolfgang
Etwas ist mir allerdings viel unangenehmer aufgefallen, da mach ich einen neuen Thread auf!
Hallo,
das war meine größte Sorge, dass ich womöglich Sitzkehren im 1. Gang und schleifender Kupplung durchfahren muss. Da bin ich schon mal beruhigt. Der Durchzug soll ja auch ausreichen, zumindest wenn bei ausgeschalteter Traktionskntrolle das Vorderrad reichlich oft in de Luft ist. So zumindest in Videos zu sehen. Ich sehe aktuell somit auch keinen Grund die Übersetzung zu ändern. Und wenn dann wohl der Tacho noch flasch anzeigt, dann sowieso nicht. Ende der Woche bekomme ich meine @, wenn alles gut geht. Dann kann ich mir endlich selbst ein Bild machen.
Gruß Harald
Du wirst sie lieben und alles wird gut sein. Viel Spaß!!
Wo genau an der holl. Grenze?
Bin am Niederrhein zur Welt gekommen...
Ist Normal. Die Motorsteuerung misst verschiedene Umgebungsvariablen wie Lufttemperatur, Kuhlwassertemp., Öltemperatur, Luftmasse (oder -menge), Bordspannung, eingelegter Gang usw.
All das wird ständig überwacht und dementsprechend wird geregelt.
Für mich passt auch alles: Übersetzung , Verbrauch usw....
Der Hocker hat 150 PS und 125 Nm, da ist es mi egal wann ich wo in welchem Gang bin und wieviel sie dabei verbraucht... Sie macht mir Spaß und das ist die Hauptsache.
IPuuuh, da bin ich froh, dass ich den TT Halter fürs Garmin 350 habe.
Für die Garmin Yplatte kann man sicherlich einen Adapter basteln?!?
Ist doch ne Super Idee, ich werde mal drüber nachdenken ...,
Bin bei 5,7L
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Zitat
Bei mir war noch ein 1190er-Schlüsselanhänger dabei.
Yepp, bei mir auch..
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ZitatAn meiner "R" sind auch keine Aufkleber dran, liegen aber sicher verstaut in der KTM-Tasche (Mappe).
Vielleicht dort noch mal nachschauen.
Die Aufkleber meiner R liegen auch noch im Täschchen, kommen vielleicht am WE dran.
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ZitatAlles anzeigenServus Harald,
der Ambato EXP wäre schon schick. Wobei ich noch nicht genau rausgefunden habe, was den 50 Euro teurer macht i.Vgl. zum Touring.
Beim Ambato pure fehlen mir die Seitentaschen für Kleinzeugs.
Der Touring hat die Maße 35x26x18/25 bei 14/22 Liter Volumen
der Ambato EXp hat 37x27x22/32 bei 13/18 Litern.
Der ist also größer, hat aber weniger Volumen. Seltsam.
Da wäre der Touring ja besser, da nicht so hoher Turm bei ganz voller Ladung. Die Hecktasche wäre such super...leider teuer.
Grüße
Markus
Wasserdicht sind sie beide net, also Überzieher.
Tendiert eigentlich jemand zum Enduristan Sandstorm2 ?
Habe mir den TT Touring TRS vorbestellt.
Er wirkt kompakter als der EXP.
Der EXP hat noch eine wasserdichte Kabeldurchführung (für Ladekabel zur Bordsteckdose.
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Jo, mir ging es auch um einen aufs Bike abgestimmten Endtopf. Optisch ist der Akra auch ein wenig besser als die Originaltüte, aber Geschmäcker.....
Der Sound ist genau so wie ich es wollte, nicht unbedingt lauter sondern dumpfer, grummeliger.
Ich kann übrigens bestätigen, dass der Sound nach den ersten ca. 100 - 150 gefahrenen Kilometern immer "bässer" wird :-)
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Ich habe auch noch kurze Schlüssel, meine ist Ian 11.03. beim Händler eingetroffen. Werde es auch beim 1000 er austauschen lassen.
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Wow, es werden immer mehr :-)
Heute ist mir eine @T in Grau - Nähe Lübeck entgegengekommen.
Jemand aus dem Forum?
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Danke für die schnelle Antwort. Werde das auch erledigen lassen, sobald ich die noch fehlenden PP Teile bekomme.
Zitat
Ohne Diagnosetool wird das nicht rauszufinden sein also, wenn´s das Wetter zulässt, ab zum Freundlichen.
Wobei noch spannend wäre: Bei den mir bekannten Systemen muss die ID der Sensoren bekannt sein um diese anzumelden. Wo ist diese bei KTM hinterlegt. Im DealerNet?
Habe meine R heute vom Händler abgeholt - Kein TPMS im Menü vorhanden,
Hat einer von den anderen R Treibern, die auch kein TPMS haben schon mal beim Händler wg. Freischaltung nachgefragt?
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So, habe heute Urlaub und endlich meine R abgeholt.
Das Ding ist ne megageile Rakete und mir wie auf den Leib geschneidert.
Akrapovic klingt Super und ich bin voll zufrieden.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Kauf ohne jemals Probe Gefahren zu sein oder das Teil im originalen gesehen zu haben so gut gehen kann :-))
Die ersten 100 km sind gefahren und ich muss jetzt erst mal meine kalten Knochen in der Badewanne aufwärmen.
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