Beiträge von Xtzhotte

    GPS Geräte sind zur Geschwindigkeitsermittlung eigentlich auch nicht geeignet.
    Wenn man es genau ermitteln will, kommt man um die Lichtschrankenmessung nicht herum.
    Bei GPS Geräten gibt es viele Einflussfaktoren. Nicht nur die Anzahl der erfassten Satelliten trägt zur (Un)Genauigkeit bei, sondern auch die Tatsache das aus dem Ursprung der militärischen Nutzung auch eine "gewollte" Fehlmessung möglich sein kann. D.h. wenn dein Gerät eine Geschwindigkeit von 217 km/h anzeigt dürfte sie eigentlich, wenn auch geringfügig höher liegen.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Habe die PP Folie auf den Tankseiten. Macht einen hochwertigen Eindruck.
    Verstehe die Diskussion nicht so ganz. Ich glaube kaum, dass die Folie sich schwer entfernen lässt. Eher das bekleben ist für den Händler etwas mühselig :-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich würde den Sturzbügel in Schwarz verbauen. Mir gefällt dieses graue Teil an der Seite nicht so dolle
    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so auf meine R fixiert bin.
    Trotzdem, die Bilder sprechen Bände: Auch, oder gerade mit schwarzem Rahmen - Das Bike sieht so einfach geil aus. :respekt:

    Die 274km/h sind für mich völlig uninteressant. Mit so einem Hochstuhl über 200 zu fahren ist ohnehin grenzwertig. :denk:
    Was mich reizt ist, das das MTC und ABS sehr spät einsetzen - wenn´s denn so ist. :sabber:
    Letztendlich sitzt das Problem immer auf dem Gerät und jeder muss selber wissen was er tut. :Tempo:
    In diesem Sinne: Allen eine bodenkontaktlose Saison mit den neuen Schönheiten :wheelie:

    An meiner R sind die Heizgriffe, Akra und die eloxierten Deckel für die Bremspipipötte schon dran. Auch die Tankschutzfolie ist schon verklebt.
    Was fehlt ist: GPS Halter, Zusatzscheinwerfer, Motorschutz.
    Meine steht noch beim Händler, weil hier immer noch der sch... Schnee überall rumliegt... Habe aber schon den Akra gehört. Ist genau so wie ich es wollte - nicht zu laut, sondern schön dumpf und bassig.
    Ich kann's kaum erwarten das Teil endlich abzuholen.....




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Super, werde auch Bilder reinstellen wenn ich meinen PP Motorschutz bekomme.
    Schaumstofftrick kenne ich, ist ein schöner Feuchtigkeitssammler.
    Ist denn der TT so viel anders befestigt? Finde dazu nirgends Info....




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Zitat

    Das kann sein. Beim Elektronikpaket der @T stand auch erst nur "EDS und TPMS". Deshalb bin ich davon ausgegangen ausgegangen, das man ohne dieses Paket einen Hauptständer serienmäßig hat. Jetzt steht der Hauptständer auf einmal mit im Paket. Da bin ich heil froh das ich noch auf das "Elektronikpaket" umswitchen konnte.



    Habe mal im Adventure Rider Forum nachgefragt.
    Die R von "Igorpetrovich" ist mit TPMS geliefert worden :-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Die Angabe auf der Webseite von KTM dass die R das TPMS serienmäßig hat soll laut meinem Händler falsch sein.
    Wer irrt den jetzt? Gibt es hier einen R - reiter, der TPMS hat und es nicht ausdrücklich mitbestellt hat?

    :peace: Mein Moped ist da!!!!! :peace:
    Mein freundlicher rief gerade an und sagte, dass ein Kunde abgesprungen ist und ich meine R diese Woche bekomme.
    Weil es bei uns der Winter wieder ausgebrochen ist, stellt er sie mir sogar ins Carport.
    Akra und Heizgriffe sind auch schon da. Auf den Rest (Motorschutz, GPS Halter, Zusatzscheinwerfer) muss ich noch warten.
    Aber dann kann ich sie wenigstens bis dahin einfahren - 1.000 km sind schnell um wenn´s Wetter wieder besser ist. :wheelie:
    Bin total aus´m Häuschen :crazy:

    Ich habe mir den PP Schutz bestellt. Er soll angebl. 6mm stark sein. der von TT 4mm. Das der PP Schutz hinten "runter" geht liegt daran, dass er ziemlich gut anliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der TT Schutz anders geformt sein wird. Es würde nur unnötiger Raum verschwendet werden, d.h. Hohlraum entstehen. Dieser führt dazu, dass das Moped sich nicht sonderlich toll anhört, da durch den Schutz die Motorgeräusche nach oben abstrahlen, - habe ich bei anderen Mopeds schon so erlebt. - kann ziemlich nerven...

    Bei Touratech wird eins angezeigt, wenn man nach Modellen filtert. Scheint aber so ein Universaltankpad zu sein ?!?