Beiträge von XXL_690

Ist das ein Kindergarten hier.

Whatever, nochmal zum Mitschreiben: Es ist mit der letzten TI behoben!
    Abschaltbar für alle. Egal welche optionalen Updates à la MSR aktiviert sind oder nicht.

LG

BHi,
    hilf mir mal bitte, was ist TI. Meine SA 1290 T will auch nicht mit abgeschalteter TC einen Wheelie generieren. habe auch die MSR (bei der letzten Inspektion nachgerüstet - und eh, bringt wirklich was, bereue es nicht die jetzt zu haben, aber da gibbet es eh einen thread dazu), muss aber auch gestehen, habe es dann mit der abgeschalteten MSR und TC nicht mehr probiert. Aber mit der Diskussion hier ist mein Interesse wieder geweckt worden ;o)

Andreas, im Moment unwissend.

Laut Bordbuch ist bis zur obersten Markierung Öl einzufüllen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachzulesen auf Seite 219 und 220

Hi,

es könnte ja auch sein, dass nach einem Ölwechsel - da werden ja auch die Filter gewechselt - Du beim Ersten einfüllen bis zur Obersten Markierung einfüllst (laut Handbuch), da danach noch das Volumen der Filter hier "weggeht". Und nach dem Start und nachdem alle Filter (oder halt der eine) dann voll sind fehlt Dir scheinbar diese Menge.
    Der von Dir gepostet Ölstand geht so in Ordnung....

Liebe Grüsse, Andreas

ps. kleiner Nachtrag - ich meine mich zu erinnern dass bei der Sektion "Ölkontrolle" da die Angabe ist, dass der Ölstand in der Mitte der Skala stehen soll". Der von Dir erwähnte oberste Strich ist beim Ölwechsel. Für Dich gilt aber dann doch die Angabe für Ölkontrolle ;o)

Hallo, mache ds seit Jahren auch so.

Habe das 2 x CTEK XS 0.8 Batterieladegerät 12V 0,8A. Die 690er ist direkt mit dem Anchlußkable des Ctek verbaut, bei der 1290 SA über die Bordsteckdose - keinerlei Probleme bis dato.

Liebe Grüsse, Andreas

http://jekillandhyde.com/de_DE/choose-system

Also da habe ich es mir angeschaut und danach einfach zu einen Händler (American Iron Vienna) gefahren und den dort bestellt! Eingebaut und fertig! Echt geiles Teil! Ich schicke morgen noch mehr Fotos! Wegen den Preis da kannst du dich anhalten!!! €1890,-

WOW, nicht gerade Billig. Da hast Du aber auch den Silent Knopf dabei, oder? Denke der passt auch auf meine SAT. jedenfalls dAnke für die Info, ich werde da mal anfragen. Schaut echt hammergeil aus das teil.
    Liebe Grüsse, Andreas

vielleicht schreibe ich das jetzt nochmals, aber ich kenne mich noch nicht so aus im forum. ich möchte mich nochmals beim forum bedanken für die beratung, denn ich habe jetzt meinen richtigen auspuff auf meiner sas... super geil und er sound ist auch ein hammer... der preis leider auch. :-(

HI,

ist das ein J&H? Was hat er gekostet und wie klingt er also was heisst Hammer, Dumpf? wie ist r in den oberen Drehzahlen ? Wo zu bestellen. Wäre nett wenn Du da den link reinstellen könntest. Der gefällt nämlich "much better" wegen dem Schwarz.

Liebe Grüsse, Andreas

Hallo,

ich wollte gerade mal bestellen, mich würde die Black matt edition interessieren, kann das aber nicht anwählen. Weiss jemand von Euch, ob ich das in den Zusatzinfos angeben muss?
    Danke

Liebe Grüsse, Andreas

So heute Morgen um 0500 war es soweit, die ersten 110 km mit dem SC zum Dienst gedonnert. Also der Topf macht schon ordentlich Musik am Heck, schöne dumpfes Donnern (mit Eatern). Ich möchte jetzt nicht sagen laut aber im vergleich zum Originalbrocken die richtige akustische Untermalung der der Leistung angemessen ist. So muss das klingen :peace:

Und die Erkenntnis, das mein Eisberg seinem Namen alle Ehre macht. Das richtige Bike um auch bei dieser Jahreszeit Spaß auf zwei Rädern zu haben :peace::sensationell:

Freue mich auf die Heimfahrt, dann über die Landstraßen der Oberpfalz und dem Fichtelgebirge :teuflisch:

Hallo,

danke für den ersten Bericht, ich denke ich werde mir den auch gönnen. Wenn der Klang dumpf ist, dann passt das gut zu der SAT.........
    Berichte bitte weiter ;o)
    Eine Frage noch, war die Stütze zur Befestigung auch dabei?

Liebe Grüsse, Andreas

550 km sind bei Landstraße lockere 7h. Pinkeln und trinken wird überbewertet? Oder fahrt ihr mit Camelbag und Kathether? :zwinker:

Anhalten schon, aber ned unbedingt dauernd an einer Tanke ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
    PS: Mir gefällt einfach das breitere Auftreten der SA1290T - das war für mich DIE Kaufentscheidung gegenüber der 1190er (2015 gab es die anderen 1290er noch nicht).

Ich hab ne 2015er, alles gut. Habe das bei der Bestellung auch angegeben.

Hi, wie hast Du das angegeben - kann man beim Bestellen einfach die BJ der SA 1290 T angeben? Ich bin an dem interessiert - falls er wirklich so genial klingt. Finde da bei den Produkten nur den für die 2017/18 er Modelle mit dem Hinweis - kein db eater installiert.

Danke

Liebe Grüsse, Andreas

keine 1290T mehr auf der KTM Webseite :-(

Also KTM kriegt kein Geld von mir in 2018

eventuell kommt ja 2019 etwas. Mir gefällt auch das dickere Auftreten der SAT. Und die Armaturen sind auch sehr ansehnlich..... Ich behalte meine ebenfalls und harre der Dinge.

Liebe Grüsse, Andreas

Ich hoffe es gibt eine upgraded 1290T - habe gehoert das die 1290T discontinued ist, aber denke das ist kwatsch

Und das der "Nachfolger" dann die S mit den optionalen Speichenrädern sein soll?

Ich hoffe KTM überdenkt das nochmals - sollte es so sein.

Liebe Grüße Andreas

Hallo,

ich habe auch einen ST 2 - keine Probleme seit 5.000 km und das ist ein 2016er.

Welchen Reifendruck fährt Ihr denn?

Ich habe 2.4 bar vorne und 2.8 bar hinten.....

Liebe Grüsse, Andreas

Hi,

danke für die Info,

har jemand schon die Komplettanlage in Volltitan von Akra verbaut? Ich würde die gerne haben wollen. Ich werde mal zu MB fahren und das da testen lassen (Frühjahr 2018)......
    Habe mal eine Anfrage am MB Bike gestellt. Berichte über das Angebot. (PC V, Schaltautomat, Volltitan AKRA, Abstimmung).
    Die Möglichkeit das Mapping auf 0 zu setzen (für den TÜV) gefällt mir gut.

Liebe Grüße Andreas