Mein Fazit: Racingrastenanlage bei der R hat nur geringen Effekt. Ich sehs jetzt so: Wenn die Raste kratzt, passt das Hang-off noch nicht...
Das stimmt nicht, vergleiche mal die Höhe. Die Rasten sind etwa 3 cm höher als die Serienrasten und noch nicht mal ganz oben angebracht (noch etwa 2 cm mehr möglich). Der Motor hat schon oft aufgesetzt, aber die Rasten noch die.
Zudem sind sie ein sehr guter Schutz bei Stürzen (nicht nur für die Füsse).
Beim M7 stimme ich Dir zu, der vordere hat einen extrem kleinen Grenzbereich. Schon zweimal deswegen gelegen und danach entsorgt.
S21/S22 - der vordere ist top, den kann man sogar mit einem slick am Hinterrad fahren. Super toller Reifen! Hinten kann ich Dir leider nicht zustimmen, bei mir war der nach kurzer Zeit überhitzt und schmiert.
Ich schildere hier noch einmal mein Problem. Nach ca. 15-20 min auf der Strecke kommt es vor, dass beim Ziehen des Bremshebels ein deutlicher Wiederstand schon ab dem 1.mm ist. Einmal durchgedrückt ist das Bremsgefühl wieder normal tritt aber danach wieder sporadisch auf. Leider sehr unangenehm und gefährlich. Hatte dieses Problem schon wer. Vielleicht mit DOT 5.1 besser?
Hab doch schon eine Antwort darauf geschrieben - Motul 660. Oder den Tipp von Micha probieren... .