Meine Kleine ist vom 7,5er-Service zurück.
Das Fazit zuerst: ich habe ein neues Mopped...
Aber der Reihe nach: Obwohl versprochen, kam keine Rücksprache wg. der Powerparts-Bremsscheibe. Auf meine explizite Nachfrage bei der Abgabe, ob er sich meldet oder ich nachfragen muss, ob/wann sie fertig ist, bekam ich die Antwort, dass man sich natürlich meldet (zum zehnten Mal meine Handy-Nr. aufgeschrieben).
Passiert ist nichts, also heute nachgefragt - natürlich war die Kleine abholbereit.
Chef leider nicht im Hause, ich hatte aber schon gesehen, dass die Bremsscheibe neu war. Hinterrad auch gleich kontrolliert - jetzt wunderbar leichtgängig, Spiel in den Ruckdämpfern unverändert.
Der Mechaniker war allein, konnte daher nicht viel fragen. Vorab bekam ich die Info, dass man an ein Hinterrad einer RC 390 gekommen ist und hat die Achsteile verbaut hat. Das Ventilspiel wurde kostenlos kontrolliert/eingestellt, obwohl nur die Korrektur des Deko-Auslassventils vorgesehen war. Den Lackmängeln am Hinterrad hat man sich nicht angenommen, aber jetzt Fotos gemacht. Für die Ruckdämpfer gibt es noch keine Lösung...
Damit war dann alles soweit erledigt, ich habe 181 € bezahlt
- und fahre los....
Was ist das? Mopped fährt ganz anders! Schon im kalten Zustand fällt mir auf, dass das KFR fast weg ist. Die Gasannahme ist jetzt deutlich "weicher", der Motor läuft viel runder.
Warm ist das KFR sicher nur noch für empfindliche Gemüter feststellbar, aber es bleibt halt ein Single. Ich bin jedenfalls total begeistert, endlich läuft die Kleine gescheit! Nee, nicht nur gescheit, sie läuft jetzt perfekt!
Offensichtlich hat sie doch ein neues Mapping bekommen.
Die anschließende Tour hat dann nur noch tierisch Spaß gemacht... .