Alles anzeigenArai DS?
Shoei Hornet DS
oder
Arai Tour-X
Arai Dual Sport (DS)!
Entweder mit Visier oder Schirm zu fahren.
War wohl vor Deiner Zeit!
Alles anzeigenArai DS?
Shoei Hornet DS
oder
Arai Tour-X
Arai Dual Sport (DS)!
Entweder mit Visier oder Schirm zu fahren.
War wohl vor Deiner Zeit!
scheck ich nich!
Ich hab selbder nen Arai und ich find ihn so bequem wie n Sofa!
Sag nur Arai DS! Die Mutter aller Crosshelme mit Visier-
also ich finde, der hat hier nichts zu suchen.
gnau so wenig wie Carhifi Probleme und so gedöns!
wenn er dir past, ist es die beste Lösung.
Ich sag immer
Shoei = Klappstuhl
Arai = Sofa
einfach voll geile Murmel!
scho weg!
War klar!
Hier der ultimative Tip für Griffgummis.
HAARSPRAY flutscht super drauf und ist am nächsten Tag bombenfest.
So machen es die Profis.
Blubb!!! da mußt se ja dann runterschneiden, wenn se verschlissen sind.
Bremsenreiniger auf den Gasgriff und draufschieben.
Flutscht und ist innerhalb weniger Sekunden verdunstet.
festzwirbeln tu ich die Gasgriffseite eh!
Der Einzige, der Dir 400 KM Autobahn übel nimmt ist dein Hinterreifen!
ups Goeff ham mer getratscht im Technikbereich! ;) sorry!
das werde ich mal versuchen. und wenns mit dem rausdrehen nicht klappt, dann bau ich ihn halt aus. aber wie siehts mit der tuning nadel aus? komm ich da auch so mit dem rausdrehen dran?
Die Nadel ist nirgends eingeschraub, sondern hängt im Vergaser.
kommst von oben dran. aber sachte, Vergaser ist wie n Uhrwerk zu behandel.
sonst ist s groß, wenn da was abreisst!
die Diskussion kommt immer wieder einfach mal einen montieren und objektiv ausprobieren, dann weis man des ganz genau
OK, dann liegts am Fahrstil.
Gewöhnt euch mal nen runderen Fahrstil an.
Diese Gasorgien und zusammenbremsereien killen den Reifen natürlich in 2 TKM.
JTR, komm mit nach Schlehdorf, dann könne wir an Deinem Fahrstil arbeiten
geht auch ohne totalausbau. Natürlich mit mehr gefuckl, aber es geht.
Züge aushängen, leitungen abmachen, Stutzen lösen.
Dann kannst ihn vorsichtig seitlich rausdrehen und die LLD wechseln.
die HD ist ohne weiteres machbar. winkelschrauber (VergaserWerkzeug) vorausgeseetzt.
ist vielleicht ne knappe Stunde arbeit, inkl. demontage Tank.
Ach übrigens, der lässt sich auch so einfach aus und einbauen, wie alle anderen Modelle!
@ Geoff
der 2CT ist in der Mitte wie ein Normaler MPP und an den Seiten weicher, für besseren Grip beim Kurvenräubern
Nönö, genau andersrum!
Aber es ist auch ein Unterschied zwischen vorne und hinten.
@ Hornisse,
sind drin und schon geschafft worden!
ich hab mich auf ca. 5-6TKM eingependelt. Hinten versteht sich.
Vorde fahr ich regulär.
Also Letztes Jahr habe ich vier Michelin Pilot Power hinten und zwei Michelin Pilot Power 2CT vorne verbraten. Also die hinteren sind nach 2500-3000km (dann aber schon sehr illegal) fertig und die vorderen so nach 5000-6000km.
MfG
Ripper
@ JTR,
Warum fährst Du denn den 2CT vorne?
Der 2 Mischungsreifen bringt nur hinten Laufleistung.
Oder fährst Du deinen Vorderreifen in der Mitte ab? Ich denke mal eher nicht!
Vorne Regulär und hinten die 2CT Mischung und bis zu 6-8 TKM sind drin..
Sowie vorne und hinten ca. gleichzeitig abgefahren.
Für 5x im Jahr langt so ein Proxxon allemal.
Sehr gut Goeff!
@ Jack, den kannst ja such für den Radwechsel am Auto benutzen.
Wir können einen Räder-wechsel-Kurs machen, wenn das nächste mal in meiner Gegend bist.
Dann hast es raus! Versprochen!
Und was meinst DU genau mit 5 mal im Jahr?
Fährst Du ultra soft Slicks?
@ Hornisse,
Du brauchst eigentlich kein Handbuch. Wenn es lange genug versuchst, wirst feststellen, dass es nur auf einem Weg vernünftig funktioniert,
So nähmlich, wies im Handbuch steht. Klasse.
Alles anzeigenHallo Jack,
beim Vorderrad mußt du den Bremsadapter (Bremszange) kompl. lösen, sonst bekommst du das Rad nicht raus, desweiteren auf der anderen Seite den Tachowellenring abnehmen (nur bei Tachowelle).
Beim Einbau genau so vorgehen u. Anzugsdrehmomente beachten.
Beim Hinterrad erst den Kettenschutz lösen u. zur Seite drehen, dann die Achse lösen u. rausziehen, den Reifen nach unten aus der Bremszange drücken, den Bremsadapter nach vorne schieben (Langloch) u. zur Seite klappen. Ist etwas mit "Fummelei" verbunden, dann noch die Kette vom Kettenrad nehmen und den Hinterreifen nach hinten bzw. unten rausnehmen.
Beim Einbau genau so vorgehen u. Anzugs.....
Viel Spass beim Schrauben
Stefan
wie im Handbuch eben beschrieben.
HI Jack,
kannst ohne weiteres selber machen.
Die Reihenfolge ist im Handbuch ganz gut beschrieben.
Ansonsten hatl evtl. noch folgende Punkte beachten:
vielleicht fällt mir später noch was ein.....
Acerbis? oder Ähnliches?