Beiträge von Maxx


    :nein: Nö!!!
    Hauptständer rules!!!!!! :zwinker:

    Generell gibts keine feste einstellung.


    1. Motor warm fahren.
    2. Standgas runter, dass se gerade noch läuft.
    3. Gemischschraube leicht verändern +/- bis die Drehzal steigt.
    4. minimal wieder zurück.
    5. Standgas wieder auf Norm bringen.


    Sollte es dann gewesen sein.


    Verbrenn diraber nicht die Hände am Motor oder Krümmer.


    @ all: Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

    as heist qualitativ net so toll???


    Bist Du n Profischrauber?


    Anhand Deimer Frage kann man erkennen, dass Du eh größeres nicht selbst machst.
    Für die Kleinigkeiten, etwas nachziehen o.Ä. reicht das Bordwerkzeug allemal.


    Na dann lass ichs.
    Danke!


    Hi Wurschti,


    wie bring ich denn den Tacho auf ohne ihn zu verkrazen?
    Danke für die Antwort.

    :prost:

    Zitat

    Original von Chili red


    das weis ich, hab ich was anderes geschrieben?.


    Ja, schon.


    Zitat

    Original von Chili red



    wenn dann brauchst du einen widerstand pro seite oder ein lastUNabhäniges relais.
    wenn man es mal ganz genau nehmen tut..


    Du nimmst es anschinend sehr genau! :alter schwede:


    Zitat

    Original von Chili red


    die smc wo holger hat hat eine batterie, so weit ich weis hat er eine 625 msc. und die hat eine batterie.


    um was es mir bei der frage eigendlich ging war wie so fern verbaut
    der widerstand drin ist. der sollte ja nicht in reihe sein, sonder parallel.
    weil sonst blink das teil zwar, aber halt nicht hell. darum ging es mir.


    Haben die SMC 625 nicht so ne mini Baterie wie die Duke first edition?
    Die haben doch auch das Problem mit dem schwächer werdenden Licht
    bei geringer Drehzahl/Standgas? Hab mich wohl getäuscht. :prost:

    Zitat

    Original von Chili red
    mal eine dumme frage. hast du ein widerstand eingebaut?
    oder funtzt das so ohne.
    und ja du darfst vorn normal hinten led fahren.


    :nein:


    Hinten sind die Normalen zugelassen und vorn nur die LED´S!!!
    Ließ mal die ABE.


    :nein:


    Du brauchst auf alle fälle entweder Wiederstände oder ein leistungsabhängiges Relais.
    Sie funktionieren nicht ohne!
    Wobei das Relais zu wechseln 1. günstiger und 2. einfacher/schneller ist.


    :nein:


    @holger: Du siehst bei deiner SMC die Blinker nicht? Hast Du schon mal daran gedacht das es evtl daran liegt, dass Du nicht wirklich eine Batterie hast, oder Dein Kondensator nicht mehr so richtig will! :lol: :prost:

    von unten nach oben lesen! Danke!
    Was soll ich jetz machen, des kanns doch net sein oder?
    :daumen runter:


    Sehr geehrter Herr Maxx,

    auch der Rückstellknopf für den Tachometer ist einzeln bestellbar. Die Artikel-Nr. hierfür
    wäre 587.14.049.000 und kostet 3,25 Euro. Sollte der Tachometer dann trotzdem repariert
    werden müssen, müssten Sie sich leider an den Hersteller MAE wenden.
    Ihr Händler kann Ihnen nur den Rückstellknopf oder einen Tacho kompl. verkaufen und auch
    versuchen, dafür auf Kulanz was zu bekommen. Die Kulanzentscheidung wird aber an anderer
    Stelle getroffen. Hier können wir Ihnen leider vorab keine Zusage geben. Am besten Sie wenden
    mit dieser Angelegenheit an Ihren KTM-Vertragshändler.

    Wir hoffen auf Verständnis für unsere Aussage und verbleiben

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    --------------------------------------------------------------------------------


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Maxx
    Gesendet: Mittwoch, 18. April 2007 20:37
    An: proessl melanie
    Betreff: Re: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Hallo Frau Prößl,


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Leider ist es nicht so einfach. Es handelt sich nicht um die Tachowelle, welche sehr leicht zu wechseln wäre, sondern um die Welle des Tageskilometerzählers. Diese kann man nicht wechseln. Wenn überhaupt, müsste man den Tacho öffnen.


    Ich habe zur Verdeutlichung ein Bild des Rückstellrädchens mit der abgebrochenen Welle angehängt.


    In Erwartung Ihrer positiven, kulanten Antwort verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    Maxx





    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: "proessl melanie"
    Gesendet: 17.04.07 13:20:42
    An: Maxx
    Betreff: WG: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Sehr geehrter Herr Maxx,

    Ihre Mail haben wir erhalten. Herzlichen Dank!

    Die Tachowelle ist sehr wohl einzeln erhältlich. Die Artikel-Nr. hierfür wäre 587.14.055.000 und kostet 12,91 €. Eine Schwachstelle bei der Tachowelle ist uns nicht bekannt. Aus unserer Erfahrung brechen die Tachowellen meist aufgrund vom Wheelie fahren. Ob dies natürlich auch auf Sie zutrifft können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Wir würden Sie bitten, sich diesbezüglich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen.

    Mit sportlichen Grüßen

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    --------------------------------------------------------------------------------


    Von: Maxx
    Bereitgestellt: Montag, 16. April 2007 21:46
    Bereitgestellt in: info@ktm.de
    Unterhaltung: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler
    Betreff: Reklamation KTM DUKE II - Tageskilometerzähler



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer KTM DUKE II Bj. 2004. Ich hatte sie gebraucht gekauft und habe leider keine Garantie mehr darauf.

    Jetzt, nach 7700 KM, davon selbst 7000 KM gefahren, bricht mir die Welle des Tageskilometerzählers ab. Nach insgesamt rund 40 Anwendungen!!!!! Warum kann ich nicht sagen, beim zurückstellen, nach dem Tanken, ohne besondere Gewalt.

    Nun mußte ich feststellen, dass man diese Welle nicht austauschen kann, sondern den ganzen Tacho wechseln muß, will man wieder einen Tageskilometerzähler haben.

    Jetzt meine Frage, ist Ihnen diese Schwachstelle bekant? Kann man diese Einheit evtl. noch repariert bekommen? Ist der Austausch evtl. auf Kulanz möglich?

    Der Tacho komplett kostet ein halbes Vermögen.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maxx ...




    SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
    kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

    Hallo @ all,


    hat das schon mal jemand beanstandet?
    Ich mein, wieviel Kilomeer haben denn die meisten eurer Dukes?


    Ich sag mall der Löwenanteil fährt dohc nicht mehr als 5000 KM im Jahr.
    Wenn die Tageskilometerzählerwelle, so wie bei mir, nach 7000 KM (ca. 40 mal zurückstellen) abbricht, sollte man da doch was tun können.


    Das ist doch kein Scherz mehr, wenn man wegen so nem F#+$% Teil nach zwei Jahren nen neuen Tacho kaufen soll.


    :zorn:

    Zitat

    Original von nex


    Aufwachen!! :lol:


    ....Homologation soll es dann auch geben. :boxing:
    Wenn "E" dann sins nur noch DAM in der Optik. :motz:


    Aber hübsch sind sie auf alle Fälle :knie nieder:

    Zitat

    Original von nex
    :staun: Die sind ja richtig schick. Bis jetzt der schönsten Zubehör ESD :daumen hoch:
    E-Nummer ist aber ein muss.


    E-Nummer? DAM?


    Aufwachen!! :lol:

    Hi,


    die meisten haben doch eh Schwingungsdämpfer dran, d.h. die Enden der Gummis sind offen.
    Also mit nem dünnen Schraubensieher den Gummi vom Lenker heben und dosiert Bremsenreiniger zwischen Gummi und Lenker sprühen. dann kurz den Gummi drehen und abziehen. ganz easy.


    zur Montage den lenker ein wenig mit Bremsenreiniger einsprühen und Gummi daraufschieben.


    Der Vorteil, Bremsenreiniger verflüchtigt sich sehr schnell und entfettet auch gleichzeitig.
    Das heisst, Ihr habt absolut leichtes spiel mit den Griffgummis und Ihr müßt nichts trocknen lassen.



    Thats all volks.....