Beiträge von BABYEVO

    Mir gefaellt die Darstellungsweise der Antworten von " Der Alte",sie sind Folkloristisch oder wie man es so sagt, und sind zutreffend.. :Daumen hoch:
    Es kann auch noch von der Temperatur abhaengen,......wenn es 30 oder mehr Grad ° werden,bei mir in Mailand auch bis 36-37°,da kann ich euch schwoeren
    dass die Laufkultur der 1290 rauher wird und dass Vorderrrad nicht mehr wie mit niedrigeren Temperaturen in den Himmel reicht.
    Getestet dieses Jahr in Mailand,......kann sein dass diese Temperaturen bei euch nicht oefterers vorkommen,aber wer hier in Italien reisst,muss auch mal mit 35°
    rechnen( Dieser Sommer ist zwar :kacke: ,aber was sools..... :grins:


    Ciao
    BABYEVO


    Hallo Chris,
    also ich wohne in Italien,mache immer super Benzin,nicht V-Power, und es muesste nicht vom Benzin abhaengig sein..Aber wenn es sehr heiss wird,so um die 30° oder mehr, oder wenn Du in den Bergen faehrs,also hoch in den Bergen,merkt man dass es einen bestimmten Leistungsverlust gibt.


    Ciao
    BABYEVO

    Mal eine generelle Frage........einige suchen einen Lenker der hoeher ist als der originale,...
    Damit sizt man noch gerader auf der 1290 und somit wird das Vorderrad noch mehr entlastet.
    Von meiner Erfahrung mit der 1290 muesste man mehr Gewicht auf das Vorderrad verlegen und nicht das Gegenteil um
    bessere Fahreigenschaften zu erzielen.


    Ciao


    BABYEVO

    Optik kann auch schon simple neue Sticker bedeuten :sensationell:


    Und das sie die schwarze leicht anders lackieren und die orangene leicht anders bekleben wird ja wohl klar sein.


    Das mit anderen Stickern kann man auch selber machen,....ohne KTM zu sein.


    Ciao


    BABYEVO

    @ all


    seit zwei Tagen bekomme ich in der Anzeige nur noch max. 62/63 Grad angezeigt.
    Vorher immer so zwischen 80 - 90 Grad. Ölstand natürlich in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee???


    BG Akiro



    Also bei mir auch mit 35° Aussentemperatur,in der Stadt,Italien, immer so zwischen 77 und 81°.
    Lass mal den Sensoren ueberpruefen.


    Ciao


    BABYEVO

    Erfahrung Metzeler ME7RR.


    Hallo Jungs,
    habe gestern den oben genannten Reifen auf einer Strecke von 520 Km gefahren,davon waren etwa 340 Km,Kurven.
    Mit einem Reifendruck von 2,4 Bar vorne und 2,5 Bar hinten habe ich keine Aenderungen der Fahrwerksabstimmung vornehmen muessen.
    Diese Strecke hatte ich bereits 3 Mal mit der originalen Bereifung gemacht,kann also einen Vergleich machen.
    Einen Unterschied gab es zwar,die Aussentemperatur die gestern bei 33-34°C lag,also etwa 7 Grad hoeher als mit originalen Bereifung.
    Der Reifen gefaellt mir sehr gut,hat meiner Ansicht nach bessere Geradeauslaufeigenschaften und ich fuehle den Asphalt auf der Frontpatie besser.
    Vom Verschleiss( Rauhigkeit) wuerde ich sagen sind diese Reifen weniger " angemacht" vom Asphalt und von der hoeheren Temperatur.


    Hinzufuegung: 73 KG wie Mamma mich gemacht hat+ Lederkombi,Fahrwerkseinstellungen auf Sport mit leichten Abaenderungen,Lenker auf vordere Position
    und auf 0 gestellt,PP Sitzbank,gute Fahrbahn.
    Da es bei uns keine Reifenfreigaben Thematiken gibt,....... :grins:


    Ciao
    BABYEVO

    Den Koffer dann auch noch nach hinten versetzt wie auf einem Roller, ne nicht wirklich, oder.... :staun:
    Also ich bin ja auch für praktisch und jeder hat ja ein anderes Geschmacksempfinden aber das verändert ja die kompl. Optik radikal.......ne wäre nix für mich.... :winke:



    Ich habe halt einen Kompromiss eingehen muessen.... :grins:


    Ciao
    BABYEVO


    Habe so etwas aenliches,...wobei ich noch den Beifahrer mit auf das Motorrad bekomme..... :zwinker:


    Ciao
    BABYEVO


    Es gibt dann noch eine andere Kategorie Fahrer,erfahrene Fahrer die schnell Unterwegs sind,sauber fahren und die die Elektronik wenig einspringen lassen.


    Ciao
    BABYEVO

    Also,was Zero-Amg behauptet kann ich bestaetigen.
    Mir ist es passiert dass ich im dritten Gang aufgereisst habe,auf gerader Strecke,die TC ist eingesprungen da dass Hinterrad durchgedreht hat,es ist also zu keinem Wheeling gekommen.
    Mit warmer Aussentemperatur und Bodenbeschichtung( ich wohne in Italien also etwas waermer als bei Euch....) kommt es zu wheelies.
    Mir ist es aber noch nicht passiert dass die TC eingesprungen ist bei warmen Reifen und warmer Fahrbahn,....Strecke ist normalerweise Bergpaese ind der Gegend von Piacenza-Bobbio-Val Trebbia.Koennt Euch mal die Strecken im Internet anschauen.


    Ciao
    BABYEVO

    Vielleicht verzögern sich die aktuellen Auslieferungen, da KTM die "Kinderkrankheiten" beseitigt und dafür Änderungen an diversen Teilen notwendig sind... :denk: Möglich?
    Mein Eindruck ist nämlich der, dass die meisten User die hier Mängel posten eine der ersten Besitzer einer SDR sind. Oder täusche ich mich da?


    Also,ich bin einer der ersten der die 1290 bekommen hat,und zwar ende November.
    Einige Freunde von mir haben mir gesagt,dass ich verrueckt gewesen sei,eine der ersten genommen zu haben.
    Im nachhinein bin ich gluecklich....eine der allerersten gewesen zu sein.
    Klar wenn man von sogenannten Kinderkrankheiten spricht,....trifft es nunmal die sogenannten ersten Besitzer....
    Ein Freund von mir hat sich eine Multistrada 1200S gekauft,......ist ja seit mehreren Jahren auf dem Markt,.....leider hat es Ihn mit Problemen mehr getroffen als mich.... Glueck muss man auch etwas haben..... :Daumen hoch:


    Ciao
    BABYEVO

    Die modernen Motoren dieser Leistungsklasse benötigen AFAIK in der Einfahrphase viele Lastwechsel, damit alle Lager im Motor gut mit Öl versorgt werden!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Ich meine Lastwechsel auf Fahrwerk oder Gewichtsverteilung Front-Hinterrad,nicht Motor.


    Ciao
    BABYEVO

    Hallo Walle,
    Schoener Fahrbericht.Mit dem Verbrauch liegst Du bei deiner geschilderten Fahrweise fast genau wie bei mir.
    Bezueglich Druckstufe,.....beziehen sich deine Einstellungen ,...3 klicks geoeffnet ......bestimmt gegenueber Werkseistellung....
    Und nicht nur 3 Klicks geoffnet gegenueber voll zugedrehter Druckstufe.
    Wollte dies nur abklaeren damit jemand der hier mitliest nicht falsch versteht.
    Von den Einstellungen die Du angegeben hast sieht es so aus dass Du diese ersten km zuegig....aber mit sauberem Fahrstiel gefahren bist,...d.h. vor Kurven ausser den Bremsen auch Motorbremse benuetzt hast,also nicht voll reingebrembst in die Kurve,....ausserdem somit extremen Lastwechsel vermieden hast.Dies raet mir zumindest deine angegebene Fahrwerkseinstellung.
    Habe ich recht?


    Ciao
    BABYEVO

    Akiro,Du wirst meiner Ansicht nach,nie eine Fahrwerkseinstellung finden die sowohl fuer topfebene als auch Strassen dritter Kategorie passt.
    Kannst nur einen Kompromiss finden.
    Bei uns sagt man auch......kannst kein.....volles Fass und besoffene Frau ...haben.
    Ciao
    BABYEVO