Beiträge von BABYEVO

    Wenn ich nicht irre,.........benuetzt selbst KTM in rennen Motoren mit 790/800 cc.
    Ausserdem fluestert man dass der aktuelle 690 Einzylinder in der Zukunft( 2014/2015)
    auf 790/800 cc gebracht wird.
    Erinnert euch an ein aelteres Motorrad, Suzuki BIG 800, ist also machbar.
    Sobald es eine Duke V geben wird mit 800cc Motor, kaufe ich mir Dieses,.....sofort.



    Ciao


    BABYEVO

    Hallo Leser,
    meine Beurteilung basiert auf ein Tuning/Mapping eines meiner frueheren Autos, Mitsubishi Lancer Evo IX.
    Wahrscheinlich war die Schwierigkeit der Feineinstellung(Kit Turbo, Decat,Nocke..usw) etwas anders als bei einer KTM DUKE 690R,kann ich aber leider nicht beurteilen.
    Durch exacte Feineinstellung beim Auto gab es einige PS mehr und hauptsaechlich die Laufkultur des Motors war foellig anders.
    Mit Motorraedern habe ich diesbezueglich keine Erfahrung.


    Ciao


    BABYEVO


    Nach dem lesen all dieser Posts sehe ich es folgendermaasen......
    Die Feineinstellung ist eine heikle Angelegenheit,man soll einem" Tuner" die Zeit lassen die Feieinstellung so genau wie moeglich zu machen.
    Aus diesem Grund waere mir persoenlich der Preis fuer diese Feineinstellung schnuppe egal.
    Zb. nach 1 Stunde koennte die Feineinstellung zu 90% stimmen, um die weiteren 10% rauszukwetschen braeuchte der Tuner womoeglich weitere 2 Stunden.
    Deshalb hat es meiner Ansicht nach wenig sinn auf den Euro zu schauen( oder auf 100-150 mehr)wenn man dafuer eine 100% persoenlich zufriedenstellende Feininstellung bekommt...............so denke ich..... wenigstens.


    Ciao


    BABYEVO

    ...dann sind die anderen Motorräder wohl im Vergleich auch billiger, denke ich mal.
    Wie ist das denn bei der "R" in Deutschland? Gibt es da auch Rabatt? Also bei der normalen Duke
    ist da ja kaum was drin...


    Hallo Faritan,
    es gibt bei uns 2 " Arten Motorraeder zu verkaufen" in diesem Fall KTM.
    Die einen machen Rabatt,die anderen 0 Rabatt dafuer bekommst Du einen Gutschein fuer KTM Teile.
    Den Preis den ich angegeben habe bezieht sich auf einen Haendler der mehr auf Verkaufszahlen schaut,
    dann aber bei Inspektion Dier einen auf den Schaedel donnert.Bei diesem habe ich nicht gekauft da ich ein
    Motorrad in " Inzahlung" geben wollte.Als ich diesem Haendler das Motorrad zeigte,wurde mir gesagt.......
    das Motorrad ist schwer zu verkaufen......im Endeffekt als ob mein Motorrad eine :kacke: sei.
    Hatten mir gesagt...wir rufen Sie an um Ihnen zu sagen was wir Ihnen anbieten.
    Habe innerhalb einer Woche 2 mal angerufen um zu wissen was fuer ein Angebot dieser Haendler mir gemacht haette,
    ohne Erfolg.
    ........ Motorrad bei anderem Haendler gekaut.



    Sorry fuer leichtes Offtopik.


    Ciao


    BABYEVO

    habe die ersten 1000 Km mit der R, sie ist wesentlich leidensfähiger als die normale Duke,vom Fahrwerk her, :Daumen hoch: bin begeistert vom Fahrwerk und dem PP Map :Daumen hoch: :verliebt:


    Hallo Marius,
    hast du ausser kompletter Akra und Akra Mapping auch Nockenwelle vom kit oder nicht.
    Und wenn ja,wie verhaelt sich im Leerlauf der Drehzahlmesser?
    Bleibt die Drehzahl stabil oder wackelig?


    Ciao


    BABYEVO

    Hallo,
    also dass mit dem Kettenschutz muss nichts mit einem Unfall zutun haben. Ich hatte das Bike selber un kann die sagen dass das vom Reifen den Du montierst abhaengen kann. Ich hatte Reifen gewechselt, und dieser war ein paar mm breiter und schleifte somit leicht an der Kette und am Kettenschutz.


    Ciao


    BABYEVO

    sind die ersten Ausfahrten mit der R schon gemacht? :sabber: bei mir gehts ab nächster Woche los :winke: :driften: :wheelie:


    Habe zwar erst 300 Km auf dem Tacho,eins kann ich bereits beanstanden.........die Strucktur der Reiffen, meiner erachtens nicht straff genug....
    anders gesagt bein harten einbremsen und dann loslassen der Vorderradbremse driftet die Frontpatie leicht ab............. auch bei leichter Erhoehung des Reifendrucks.
    Werde dies mit anderen Reifen beheben.


    Ciao


    BABYEVO

    Danke Danke !!!!


    Sonst noch weitere Tips zu den anderen Dingen?


    Gruß
    Jan


    Hallo Jan,
    eine weiterer Unterschied ist dass die R eine um 3 cm hoehere Sitzposition hat.
    Dieser Unterschied beruht auf das Fahrwerk.
    Ausserdem von dem was ich wusste,sind auch die Wege der Federungen verschieden,120 mm vorne+hinten bei der Duke und 135 mm bei der Duke R.
    Bezueglich Fahrwekseinstellung,....wenn Du etwas Gefuhl hast kannst Du dir das Fahrwerk auf deinen Geschmack einstellen.
    Habe erst 300 KM auf meiner 690 R und habe bereits die Druckstufeneinstellungen geandert,und man " fuehlt" die Aenderungen.
    Es kommt aud Dich an was Du willst,wenn die 2200 Euro Unterschied fuer Dich verkraftbar sind,...nimm die R.


    Ciao


    BABYEVO

    ahhh...ok. Der is ja etwas schlanker/flacher als das Original soweit ich weiß


    Bei Akra-komplett ist die Bugwanne aber eine gute Tarn-Methode gegenüber den :polizei:


    Bei uns in Deutschland ist die Akra-komplett nicht Straßen-zugelassen :Daumen runter:


    Die Bugwanne wird nicht von mir sondern von einer Firma modifiziert die Glassfaser bearbeitet,Boote usw....
    Desshalb muesste das Endergebniss dezent aussehen.
    Bei der Bearbeitung wir natuerlich auch die "Ästhetik" beruecksichtigt.


    Ciao


    BABYEVO

    @ Blue,
    ich habe die Bugwanne der EJC und die Duke 690r 2013.
    Die Bugwanne so wie sie ist,...passt nicht drauf. Sobald ich den Cup Befestigungskit bekomme,wird die Bugwanne modifiziert
    damit Sie auf die Duke mit serien Kat passt.
    Wie lange dass noch dauern wird,kann ich Dir leider noch nicht sagen.


    Ciao


    BABYEVO

    Hallo Jungs,
    bezueglich der Duke R,wahrscheinlich bekomme ich Sie Morgen oder am Mittwoch,wird diese mit 2 PS mehr auf dem Zulassungsschein angegeben.
    Eins kann ich Euch aber garantieren....die Akra der Duke R 2013 ist verschieden gegenueber dem Testbike das mir fuer eine Probefahrt gegeben wurde.
    Das Testbike war eine Duke 690 in Ausfuehrung " European junior cup",bei diesem Bike konnte ich feststellen dass der Kruemmer( Vom Zylinder aus)eine
    andere Kruemmung der Kurve hatte und der Durchmesser anscheinend anders ist,maximaler Unterschied paar Millimeter.
    Wenn ich das Bike abhole frage ich mal nach und bericht danach.


    Ciao


    BABYEVO