ich find die Norden immer noch gut, jeder Hersteller hat sein Probleme. Ich bin immer noch am überlegen mir für die Saison eine Norden zu holen. Wollte mal parallel zu meiner SDR eine Reiseenduro haben für eine Rumänienreise. Aber ich bin die Norden leider noch nicht gefahren... Da muss ich mal zum Dealer, aktuell für 11k Neu ist schon ein Hammer, wenn man überlegt was die Liste gekostet hat...
Beiträge von mrwhoopy
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der Quickshifter funktioniert bei meiner 1290 einwandfrei, aber den Blipper nehme ich auch nicht her, schalte lieber mit Kupplung runter das fühlt sich harmonischer an.
Aber Raufschalten ist doch kein Problem, durch die Zündungswegnahme ist ja auch die Last weg.
Und die Kupplung hält ja dadurch länger
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Ähm ja der wird ja jetzt zum testen keine Alpenüberquerung machen wenn der Motor in ein Kart soll....
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Hast du das Spenderfahrzeug noch? Steck doch einfach mal das ABS modul ab und schau was passiert. Geschwindigkeitssignal kommt ja auch von den ABS Sensoren.
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mach mal deine Massekontakte sauber, abschrauben , metallisch blank machen und dann ggf batteriepolfett drauf. evtl Stecker der Kraftstoffpumpe kontrollieren.
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was heißt offener Kasten? Luftfilter frei sichtbar? Läuft die mit offenem Kasten ganz normal ? Halte mal dann mittlere Drehzahl und schau ob die recht schwankt bzw wie ist der leerlauf?
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vermutlich liegts nur am Sprit / Einspritzung wenn Funke und Kompression passen, Steuerzeiten hast du ja schon gecheckt. Also Nimm Startpilot , alternativ geht auch n Deo kurz in luffi und orgeln lassen. wenns dann Mucken macht , dann prüfe das Einspritzventil , kannst einfach ausbauen ist nur gesteckt und mit der Schraube /Bügel fixiert.
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Wie höre ich die Pumpe?
Woher weiß ich, ob Benzin ankommt?
Zündfunken hat sie!
benzinschlauch an Einspritzung ab und zündung kurz an , da sollte gleich Sprit kommmen.
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kerze funkt ?
ist nach längeren orgeln die kerze nass? Probier mal startpilot
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und minimal die Sitzhöhe durch andere Sitzbänke/Verkleidung. Aber ich denke das ist kaum merkbar.
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liegt aber bestimmt auch daran das heutzutage alles finanzierbar ist.... sogar ne Microwelle für 20 Euro kannst du finanzieren.
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gasgas und Husqvarna sind etwas günstiger, ja 10750 ist ja dann fair , kommt ja auch drauf an wie weit dein Händler weg ist . gibt auch welche für 10500 , warte mal noch ab wenns dir nicht eilt. die wollen doch die Lagerfahrzeuge der 23er losbekommen.
Aber unter 10 wird die KTM Enduro nicht gehen denke ich. Wie gesagt die Gasgas ES700 gibts aktuell fast 2000 Euro günstiger
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Die aktuellen 690er Modelle fahren sich auch wie ein Turbomotor. Hatte davor eine 21er 690er und mir hat das schon getaugt.
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ja geht Prizipiell schon, würde aber trotzdem Tubeless vorziehen und bei einem BJ 22 sollte doch das ein Fall für den Händler sein?!
wenns nicht viel ist kannst dir vielleicht mit einer Dichtmilch behelfen, gibt's in jedem Radl Geschäft. Das sollte das abdichten. Funktioniert bei meinen MTB Top :)
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eine echte Supermoto hat keine Euro 5 und 50 kg weniger
Ich versteh das auch nicht. Bis jetzt ist noch keiner hier in der Runde mit dem Ding auf der Straße gefahren . Das Ding ist auch nicht weniger Straßentauglich als 690er Modelle.
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ich finde die optisch echt sehr geil, aber Speichenräder würden ihr auch gut stehen.
Duc hat jetzt das gemacht worauf viele bei der SMCR gewartet haben, LED Scheinwerfer , zeitgemäßer Tacho. Ich will die aufjedenfall mal Live sehen
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kauf ne 23 er die sind jetzt günstiger als im Frühjahr, wenn für dich ne rote ktm (GASGAS) infrage kommt kauf die. Gibts für 9500 ca neu aktuell
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BMW 310 GS? Günstig ab 3000 , baujahr ab 2018 , wäre das den keine Alternative da hast vielleicht länger was davon ohne zu basteln
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Erfahrungsaustausch? Dafür ist doch ein Forum gemacht oder nicht?
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Hinterradmutter