Beiträge von ktm rolf


    Steht auch so in Highscore´s Duke 790.

    Nur mehr Luft in der Original Airbox kostet oden deutlich Leistung bring unten mehr Drehmoment.

    Ist ja nicht Ziel seines Tunning.


    Wer damit leben kann und nichts Investiern will braucht nur wie in dem Beitrag beschrieben die Ansauggummis zur Airbox entfernen. Kostet nichts Schadet nichts Abgasnorm bleidt eingehalten "dank schneller Sprungsonden" und ist schnell rückbaubar.:prost::peace:

    Jetzt hat es mich zum zweiten mal erwischt. Erste mal hatte ich noch Garantie. Damals bemerkte ich den Schaden 500km nach dem Kundendienst. Da war Wasser das Problem. Die Antiewasserbohrung habe ich selbst gebohrt.

    Dieses mal ist scheinbar eingedrungener Dreck die Ursache. Hat den Käfig vom Kugellager zerstört. Von der Kapsellung des Lagers ist auch nichts mehr zu sehen.

    Ist schon Ärgerlich. Maschiene ist Scheckheft gepflegt.

    Werde wohl den Service in Zukunft selber machen. Kann nur empfehlen die Hinterradwelle einmal im Jahr auszubauen reichlich Fett zwischen Dichtring und Lager zu tun und das Nadellager neu zu fetten.


    Es ist nicht Schwierig gekapselte Lager neu zu fetten. Mit kleinem Schraudendreher Kapselung entfernen Fett rein Kapselung wieder reindrücken.


    mfg rolf

    Hallo Saudepp, richtig nicht hundertstel sondern zehntel.


    Hallo Arni , habe eine neue Felge gekauft die schon bearbeitet worden ist. Will die alte Felge auch noch aufarbeiten lassen und für die Renne nutzen.


    gruss rolf

    Hallo.
    in den letzten Jahre habe ich viele Mopets gefahren. Bandit 1250, SV1000, TL 1000, S1000RR, Duke 690. Da ich vielfahrer bin habe ich öfters Bremsscheiben gewechselt. Nie hat da ein Bremse geräusche wie die SDR gemacht
    Beim wechseln der Bremscheiben bei 50000km an den alten Felgen an der SDR habe ich auch den lauf dieser überprüft. Eine Seite war 0,01 mm Schlag.Die andere Seite waren es 0,03 mm Schlag. Habe dann die Bremsscheibe demontiert und ein Loch versetzt montier und der schlag ist zur Felge an der selben Stelle geblieben. Dann linke Bremmsscheibe nach Rechts gewechselt und die schlagseite 0,03 mm blieb auf der selben Felgenseite. Kann jeder der Probleme hat leicht nachmessen. Achse aufrecht hinstellen Rad draufstecken Messuhr an Achse und drehen.



    Und Frage. Warum machen die 1000km auf alten Felgen gefahrenen Bremsscheiben auf den neuen Felgen mit den neuen fein gedrehten Bremsscheibenaufnahmen keine Ryhtmisches Quitschen beim Schieben.


    mfg rolf

    Hallo. Ich habe mein Superduke seit 2015 und ärgere mich, das ich das Bremsrubbeln und Quitschen nicht in der Garantiezeit reklamiert habe.
    Warum? Bremsscheiben halten so 100000km. Meine muste ich jetz dei 50000km wechseln. Nebenefekt von dem ständigen Schleifen ist das sich die Bremsscheibe ungleichmäßig abnutzt, sind nur 3 Hunderstel an einer Stelle aber beim sachte Bremsen fühlt es sich an als ob man auf einen Waschbrett fährt.


    Erst neue Original KTM Bremsscheiben Montiert. Immer noch rühtmisches Quitschen beim Schieben.
    Heute eine neue Felge mit Feingedrehten Bremsscheiben-Aufnahme mit den 1000km alten Bremsscheiben und den nicht gereinigten Bremssattel montiert.
    Fünf Runden auf dem Hof gedreht mehrmals angehalten und geschoben und es herschte einfach RUHE kein QUIWITSCHEN nichts.
    Also es liegt an den Felgen!


    mfg rolf

    Nur nicht Kaufen, das DING macht süchtig.


    Am 06.12.2014 eingesackt und das DING hat am WE die 3000 km geknackt. :wheelie:
    Außer Kühlerschlauchschelle nachziehen alles top. :driften:




    Gruß Rolf

    Hallo, Ich habe den Schrumpfschlauch mal entfernt. Was darunter zu sehen war ist leider kein simpler Widerstand. Es ist eine kleine Platine auf der mehr als ein Widerstand sitzt. Diese Bauteile sind sehr klein so, dass da keine Leistung verbraten werden kann. Habe leider versäumt diese Platine mal durch zu Messen.


    Da beim Umbau des Nummer Schild Halters unter Verwendung der Original Blinker diese Bauteile an einer Ungünstigen Stelle lagen, habe ich sie entpackt und umgelötet. Das heißt ich habe die Kabel verlängert und die Diversen Stecker umgesetzt. Wenn ich jetzt mal die Blinker wechseln will kann ich diese Schrumpfschlauch Bauteile im Stromkreis lassen oder entfernen. Den Steckern sei Dank. :wheelie:


    Gruß Rolf

    So, hatte etwas Zeit und mein Miniwindschild etwas umgebaut. Habe dieses mal die Carbon Nummerntafel von Racevoxx als Basis benutzt. Hier ein paar Bilder von dem Ergebnis.
    Verstehe nicht, das kein Zubehör-Hersteller in der Lage ist so etwas in den Handel zu bringen.
    Gruß Rolf


    Der Rückstrahler strahlt genau in der Richtung zurück in der er angestrahlt wird. Das ist Physik. Wenn er nach oben strahlen würde wärs ein roter Rückspiegel:-))
    Nichts für ungut


    Wenn da nicht kleine Prismen eingebaut wären. Einfach mal mit einer Taschenlampe den Rückstrahler anstrahlen, dann sieht man wie das licht in unterschiedliche Richtungen reflektiert wird.


    Gruß Rolf

    Was mir an der Sachen stinken würde, der Händler kassiert für neue Shims und behält die alten und baut die dem nächsten ein.


    Die ausgebauten Altteile gehören dem Kunden, wenn sie einem nicht automatisch auf den Tisch gelegt werden, einfach nachfragen und aushändigen lassen.


    Und man hat keinen Grund zu stinken. :winke:


    Gruß Rolf

    Hallo KTM-Rolf
    könntest Du ein Bild einstellen, auf welchem die Halterung bzw. die Befestigungspunkte zu sehen sind?
    Ich finde Deine Variante bisher ungeschlagen :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    VG Schorsch


    So bald ich meine Kati von der 1000 Inspektion abholen kann werde ich ein paar Fotos machen.
    Da mein Fuß seit Dienstag in einem Ruhigstellungshalbschalengipsverband (tolle Wortschöpfung) steckt und ich mich nur auf zwei Stützen bewegen kann wir es wohl mindestens noch eine Woche dauern. Dummer Arbeitsunfall, Elektrostapler hat mich rückwerts Fahrend erwischt.
    P.s. Habe meine Fotos noch mal durchgesehen und hier sieht man gut wie ich die Befestigung gelöst habe. Die Laschen unter den Blinkern und Winkel sind aus 2mm Alu gefertigt.
    Gruß Rolf

    Bis jetzt auch für mich das Beste was ich gesehen habe.Super rolf :Daumen hoch:
    Welche Scheibe hast du als Basis genommen ??
    und ist das mit der 2 Punkt Befestigung stabil genug


    gruss Peter


    Hallo. Habe meine Abdeckung bis 210kmh getestet. Stabil kein Einfluss auf den Lenker. Durch die Befestigung unter den Blinkern sind die Haltepunkte sehr fest. Die Original Blinker haben zwei Bohrungen in der Aufnahme am Alugeweih (10mm und 4mm). Als Basis habe ich eine alte Puig Mini-Scheibe benutzt. Louis Katalog Seite 593 für 19,99€. Drei Stunden Basteln fertig. Mir Kommt es bei meiner Konstruktion nicht auf Windschutz an sondern auf Optik und Fliegenschutz in den schlecht zugänglichen Regionen am Geweih und Tacho.


    Das Schild von Powerbronze sieht auch gut aus. Mir ist es aber unten zu offen zur Blinkeraufnahme und der Preis... .


    Gruß Rolf

    Na dann Rolf, schick mir mal bitte ein Foto von Hinten von deinen Federbein :)
    Dann müsstest du ja schon Standart mäsig 1cm Luft zwischen Feder und Ausgleichs Behälter haben
    Meine EZ xx.07.14 hat es nicht!


    Da ich hier alles mit lese was Probleme mit der SD betrifft habe ich da schon nachgeschaut, habe so zwischen 8mm bis 1cm Abstand zwischen Feder und Ausgleichs Behälter. Das Bild ist etwas von der Seite aufgenommen, da ging es mir um die selbst gebaute ESD Halterung

    Hallo.
    War gestern auf der Leipziger Motorradmesse und auch an einem Stand von RaceFoxx vorbei gekommen oder sagen wir nicht VORBEI gekommen :lautlach:


    Es stand dort die SuperDuke als Rennversion. Auf den Fotos hier im Forum sagte mir der hochgelegte Endtopf ja nicht so zu. Aber in Natura gefiel es mir sofort. Als dann noch der Soundcheck dazu kam griff ich zur EC-Karte und bekam dafür einen schönen Beutel.
    Im Gespräch sagte mir der Mann von RaceFoxx noch, daß sie auch an einem kurzen geraden Zwischen Rohr arbeiten für den Fall, daß man mal die Soziafußrasten braucht. :Daumen hoch:
    Hier das Ergebnis meiner heutigen Arbeit.
    Der Sound ist Kernig Bassig im Stand, konnte nicht lange laufen lassen, die Nachbarn :kapituliere:

    Das Thema ist hier ja Heizgriffe, wollte hier ja nur eine Alternative die nicht teurer ist aufzeigen. 200 Euro ist auch nicht wenig.


    Nur kurz, die zwei paar Handschuhe mit Heizdrähten die ich habe sind sehr geschmeidig, eine Paar extrem dünn und mit Akkupack in den Stulpen. Also nix verkabeln und 100% Gefühl.

    Was für Membranen? Gore-Tex im Handschuh? Hab ich nicht. Also kein Problem. Nass werden die Griffel natürlich im Handschuh. Aber wenigstens warm.


    Ja Gore-Tex im Handschuh. Das andere weshalb ich Beheizte Handschuhe besser finde ist der Daumen. Wird bei mir bei Temp. unter 2 Grad einsam am Heizgriff Arsch kalt. Bei Wärmezufuhr von der Aussenseite des Handschuhs gibt es da keine Probleme bei mir.
    Meine Erfahrungen sind, Heizgriffe sind gut, Beheizte Handschuhe besser.