So ist das mit der Elektronik, sie greift halt in gewissen Situationen ein.
Ohne diese Hilfen, hätten sich schon viele lang gemacht.
Deshalb ist das PS Wettrüsten für den Eimer.
Rennstrecke ist natürlich ein anderes Thema.
Grüßle
Kalle
So ist das mit der Elektronik, sie greift halt in gewissen Situationen ein.
Ohne diese Hilfen, hätten sich schon viele lang gemacht.
Deshalb ist das PS Wettrüsten für den Eimer.
Rennstrecke ist natürlich ein anderes Thema.
Grüßle
Kalle
Vielen Dank Norbert, die Farbkarte meines Lackierers, hat auch
RAL 9003 ergeben, waren uns aber nicht zu 100% sicher.
Grüßle
Kalle
Weiß jemand den Farbcode der weißen Tankseitenteile für die SDR 2017-18
Habe hier im Forum nichts gefunden, will meinen Tank weiß lackieren.
Grüßle
Kalle
Im leben nicht
Na ja, die neue GT wurde von der Motorrad mit ähnlichen Werten gemessen,
also warum sollte das nicht stimmen. Meine 18 er mit Akra drückt auf dem
Ammerschläger auch 179 PS.
Grüßle
Kalle
181 PS und 153 NM, nicht von schlechten Eltern.
Grüßle
Kalle
Alles anzeigenIn der MO gab's einen Prüfstandstest für den Remus Hypercone auf der Super Duke 1290 R. Da wurde praktisch kein Leistungsverlust festgestellt (die 1 PS Differenz liegen wohl innerhalb der Messtoleranz). Deshalb habe ich mich auch für den Remus entschieden. Den Link zum Test findet man irgendwo hier im Thread.
Beim SC1-R wurde hier schon spürbarer Leistungsverlust festgestellt. Ein Zurechtbiegen des db-Eater-Rohres soll angeblich Abhilfe schaffen. Für mich ist das erstens nur eine ungeprüfte Behauptung und zweitens befürchte ich, dass der ohnehin schon recht laute Dämpfer mit dieser Modifikation die Grenzwerte reißt.
Aufgrund dieser Überlegungen habe ich mich dann letztlich für den Remus entdchieden.
Gruß
Markus
Welche Ausgabe der Mo war das Markus.
Grüßle
Kalle
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wo bekomme ich denn so ein schönes, praktisches Teil?
Mit freundlichen Grüßen
Andy
einfach Post Nr.1 lesen.
Grüßle
Kalle
Die winzig kleinen Zubehördämpfer haben sehr wohl Einfluss auf die
Leistung, aber nach unten.
Grüßle
Kalle
Was für Idioten, sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Mit dem Teil ist sogar jede Rennstrecke tabu.
Grüßle
Kalle
Ich habe eine 2019 er, läuft perfekt, aber das tat meine 2018 er auch schon.
Nie das kleinste Problem gehabt. Produktionsfehler ist harter Tobak.
Grüßle
Kalle
Alles anzeigenAlso ich hab ja jetzt auch schon einige KM die Conti Sport Attack druff.
Anders, definitiv anders. Fühlt man im ersten Moment. Ich finde die Duke damit noch agiler. Nicht den kleinsten Rutscher damit.
Wie das bei 0-5 Grad ist kann ich nicht sagen, aber im Vergleich 6-10 Grad deutlich besser.
Lenkt total präzise und vermittelt irgendwie unglaublich viel Sicherheit. Bin schon viel schneller Richtung Kante als vorher...
Sag ich doch, außerdem funktioniert er vom ersten Meter an, keine lästige
warm Fahrerrei.
Grüßle
Kalle
Tritt bei mir auch auf, aber nur bei niedrigen Drehzahlen.
Grüßle
Kalle
Dann setz mich mal auf deine Liste Babsi.
Grüßle
Kalle
So nun ein kleines Update:
Waren vor 2 Tagen beim TÜV. 790er mit 320mm Galver Wavescheiben + Brembo Sinter Street (ABE) und M50 Zangen aus der 1290 R zum Eintragen. Einzig die Schrauben und Distanzscheiben waren nicht aus der 1290er.
Der TÜVler hat das auch nach einer Probefahrt für gut befunden und wird es eintragen. Papiere sollten bis zum WE fertig gestellt werden.
War mir klar das es keine Probleme mit der Eintragung gibt.
Respekt das du es umgesetzt hast, Daumen hoch.
Grüßle
Kalle
Ruhig Brauner!
Nein, ich lese nicht deine sämtlichen Beiträge und das kannst du auch nicht erwarten. Ich bezog mich auf den von dir zitierten Beitrag. Und das richtet sich an alle Leser, insbesondere diejenigen, die unprofessionell irgendetwas dranbasteln und nicht eintragen.
Bei dir ist dann ja alles ordnungsgemäß. Ist doch prima!
Doch, das kann man erwarten, nicht einfach irgendwo in den Thread einsteigen und
dann nicht wissen worum es geht, hättest nur wenige Beiträge oben lesen müssen.
Statt dessen wirfst du mir Gefährdung anderer vor.
Grüßle
Kalle
...Damit wäre Punkt 1 warum ich mir die Superduke geholt habe vom Tisch. Mist! Dann muss ich ja doch nochmal eine Probefahrt mit der 790 machen....
Aber Kalle, warum keine Eintragung notwendig, du hast doch die Bremszange getauscht oder hab ich etwas überlesen?
Ich habe nur die Bremspumpe an meiner 17 er SDR getauscht, die M50 sind ja Serie,
steht doch im Post oben. An meiner 790 Duke bleibt alles wie es ist.
Grüßle
Kalle
Das tue ich auch.
Aber eine Bremse ist nun ma was anderes als ein Sportauspuff oder ein Carbonkotflügel. Nämlich sicherheitsrelevant!
Und wenn etwas schiefgeht, gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere.
Auf genau so einen Spruch habe ich gewartet. Wenn du meine Posts genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich gute Kontakte zu Brembo habe und die mir
das Teil zukommen haben lassen. Eingebaut vom Profi, weil ich das nicht kann.
Also wen bitte schön soll ich da gefährden, laut TÜV Prüfer war auch keine Eintragung
notwendig. Also erst lesen und dann posten, nicht einfach was schreiben.
Bin Ende 50 zig und habe Basteleien nicht nötig, weil gefährlich.
Aber der erhobene Zeigefinger ist ja mittlerweile üblich in Deutschland.
Grüße
Kalle
Ich mache halt und probiere Dinge aus, andere machen sich tausend Gedanken.
Ich bin immer gut damit gefahren und ich habe schon viel probiert.
Außerdem muss man nur die richtigen Leute fragen und die kenne ich.
Ansonsten würde ich mich auch schwer tun.
Grüßle
Kalle
Hi Jo,
kannst du mal kurz sagen was & wie du welche Züge, Schläuche & Kabel du vielleicht anders legen musstest für die Erhöhung von Vogt?
Merci, Jörg
Da muss nichts verlegt werden. Nach dem Einbau einfach nach rechts und links den Lenker voll einschlagen, dann siehst du selbst ob es passt, oder noch eine Leitung
etwas nachziehen musst, ist alles völlig easy.
Grüßle
Kalle