Laut dem Test in der Motorrad, geht der Tacho ziemlich genau.
Grüße
Kalle
Laut dem Test in der Motorrad, geht der Tacho ziemlich genau.
Grüße
Kalle
Alles anzeigenHabe ne T bestellt.
Gründe: bei meinem Händler (also der zu dem ich den kürzesten Weg habe) gibts dieses Jahr keine R mehr, und so lange will ich nicht warten.
ausserdem: meine Fahrgewohnheiten sind nicht so das ich einen Unterschied merken würde, allerdings sieht die R besser aus.
was noch für die T spricht: die neue GS hat dieselben Reifengrößen, da braucht man nie Angst haben das es keine passenden mehr gibt
(mein altes Motorrad wird nächstes Jahr 20, da kommt man auf so Ideen) bzw. das man mit nem 160km/h Schild rumfahren muss weils nur noch TKC80 in der Größe gibt.
Gruß
bighand
Die GS hat zwar die gleiche Reifengrößen, aber einen anderen Geschwindigkeitsindex,
deshalb bringt uns das nichts.
Grüße
Kalle
Alles anzeigenSchau dir mal diese Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=Kt4Mw1v2c4U
Wenn du eine 1190R möchtest, mußt du dich schnell entscheiden.
Bei Uns (Raum Stuttgart) ist Sie für 2013 schon ausverkauft.
Mein Händler in Ettlingen hat 5 R bestellt, alle seit langem verkauft.
Grüße
Kalle
Da ich von der Multi 1200 komme, war klar das es nur die T werden kann.
Ist einfach etwas sportlicher ausgerichtet. Da mir aber die R optisch am besten
gefallen hat, habe ich mir eben deren Lackteile angebaut.
Grüße
Kalle
Alles anzeigen..Vorgabe von PDL vor dem Wechsel:
max. laufleistung 10tkm, kette gründlichst reinigen.
Habe es lange benutzt, die Haltbarkeit wird nicht verlängert (25-max 30tkm). Der Vorteil ist die saubere Felge bzw. Heck.
Nachteil: sehr schlecht bei ausgiebigen Regenfahrten
Steige jetzt bei meiner @ auf einen Öler um, damit das ständige Nachsprühen mal ein Ende hat.
Hoffe nur, dass die Felge dabei ähnlich sauber bleibt
mike
Der Öler versaut dir auch deine Felge, so viel ist sicher.
Grüße
Kalle
wie sieht es denn mit dem wechseln aus? muss ich meine kette vorher reinigen oder fang ich einfach an das PDL draufzuhauen
Kette muss unbedingt vor aufbringen von Drylube gereinigt werden, ist wichtig.
Grüße
Kalle
Alles anzeigenGuten Abend,
es ist interessant das von Euch aufgegriffene Thema zu lesen.
Also ich habe bei meiner 1190 R ein aehnliches Problem. Das Vorderrad ist sehr unruhig und der Lenker wackelt schon ab ca.60 km/h sehr stark.
Kurze Vorgeschichte: ich war ein stolzer Eigentuemer einer 990 S. Wenn man bei diesem Fahrzeug den Lenker losgelassen/lockergelassen hat,dann hat sich ein immer staerker werdendes pendeln eingestellt,so daß man freiwillig zum Lenker gegriffen hat. Anfangs war dieses Thema bei KTM "gaenzlich unbekannt".
Wie aber den einzelnen Foren zu entnehmen ist,waren einige davon betroffen.
So ist es jetzt fuer mich sehr verwunderlich und aergerlich,daß bei dem neuen Fahrzeug sich eine aehnliche Problematik anbahnt.
Allerdings kommt erschwerend hinzu,daß es bei der neuen weitaus extremer ist,man spuert bei gaenzlich glatter Fahrbahn schon eine gewisse Unruhe,wenn man den Lenker normal festhaelt.
Hat hier sonst jemand schon aehnliche Erfahrungen mit der neuen Adventure R gemacht?
Gruß,M.P.
Überprüfe mal deine vordere Felge, bei einem Freund hier aus dem Forum, war diese verzogen,
war auch eine 1190 Adventure. Felge wurde beim 1000 KD gerichtet und alles ist gut.
Hatte die gleichen Symptome wie du.
Grüße
Kalle
Ich fahre seit 10 Jahren mit Dry Lube, die Kettensätze halten genau so lange wie bei Kettenfett,
immer so um die 25.000 km. Das Zeug ist Super, egal was darüber geschrieben wird, die Felge und
auch der Rest am Heck bleibt sauber. Ich sprühe auch alle 400-500 km nach, bei Regen entsprechend
öfter. Kettenfett kommt mir nicht mehr an mein Mopped.
Grüße
Kalle
Meine war eine der ersten die ausgeliefert wurden, auf den Brief musste ich noch 2 Wochen warten.
Grüße
Kalle
180,- Euro für den ersten Service, alles war bestens, lediglich der Kupplungsschalter
musste neu justiert werden, konnte bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht
starten, ist wohl etwas fummelig die Sache, der Mechaniker hat ne halbe Stunde gebraucht.
Grüße
Kalle
Ups, sorry.
ich habe eine Firma für CFK und GFK Teile.
noda.
Das ist ja Super, dann kannst du ja dieTeile fertigen, ist ja alles so einfach,
kaufe dann alle Teile bei dir.
Grüße
Klle
Leute, hört doch endlich auf mit dem selber bauen, ist zu aufwändig, ich weiß von
was ich rede, ich habe Jahre lang Carbonflügel für Modellflugzeuge gebaut, ich will
die Matschlerei einfach nicht mehr haben, vom Harzgeruch mal abgesehen.
Ich würde Teile vom Markt ganz klar vorziehen, damit sollte doch jetzt alles gesagt sein.
Grüße
Kalle
Mensch Kalle, jetzt geht das "Carbon-Theater" hier auch wieder los , hoffentlich lasse ich mich nicht anstecken
Ciao
Wenn ich dir die ersten Bilder mit den schönen Teilen schicke, wirst du auch schwach werden.
Grüße
Kalle
Würden eigentlich die Carbonschützer für Kupplungsdeckel und Zündung von der RC8 passen?
Wenn ja, alle, oder welches Bj der RC8 müsste das sein?
Da das Motorgehäuse identisch ist, sollte es passen.
Grüße
Kalle
Geht aber auch mit ausgeschliffenem Gipsnegativ und Trennmittel. Metallform ist nur bei hohen Stückzahlen sinnvoll.
Sicher geht das, hat aber nichts mit hochwertigen Teilen zu tun, Sorry, ist aber so.
Grüße
Kalle
Hammer, für dieses Jahr soll die 1190 Adv. und die 690 Duke ausverkauft sein!!
Die meisten gingen ohne Probefahrten über den Thresen.
Wer jetzt neu bestellen will bekommt scheinbar keine mehr!
PS: Bin ich froh das beide in der Garage stehen und der Frühling davor
Hat mir mein Händler heute auch so gesagt, er bekommt noch sein bereits bestelltes Kontingent,
das war's dann aber für dieses Jahr, dabei haben kaum Probefahrten statt gefunden.
Grüße
Kalle
Meine ist auch bläulich, kann man gut erkennen.
Grüße
Kalle
Carbonteile werden in Formen gebaut, also muss zuerst diese gebaut werden. Sollen es hochwertige
Teile sein, muss die Form CNC gefräst sein, also alles sehr aufwändig und teuer. So einfach wie
ihr euch das vorstellt ist das definitiv nicht.
Grüße
Kalle
http://www.r-g.de/de/
Schau doch mal auf deren Seiten und mach dir die Teile doch einfach selbst. Unikate!!
Super Idee, ist nicht wirklich dein Ernst, oder?
Grüße
Kalle