Ich musste nichts machen, hat bei mir auch so gepasst, ohne
irgendwelche Züge ausvirgend einer Verkleidung zu ziehen.
Einbautoleranzen wohl.
Grüßle
Kalle
Ich musste nichts machen, hat bei mir auch so gepasst, ohne
irgendwelche Züge ausvirgend einer Verkleidung zu ziehen.
Einbautoleranzen wohl.
Grüßle
Kalle
Ich kenne die M50 aus der Multi 1200 und aus der 17 er SDR.
Bei beiden Modellen war mir die Bremse etwas zu teigig.
Nach Rücksprache mit Brembo direkt, diese werden auch von mir beliefert,
ließ man mir eine RSC 19 zukommen, für meine SDR.
Nach Einbau derselbigen, war ich endlich zu 100% zufrieden.
Bessere Performance in allen Belangen, mit minimal höherem Kraftaufwand.
Grüßle
Kalle
Eine 19 er Bremspumpe in Verbindung mit den M 50 sind ein
Gedicht, knallharter Druckpunkt und super Ansprechverhalten,
so muss eine Bremse sein. Aber jeder hat da seine eigene Wahrnehmung
und Bedürfnisse.
Grüßle
Kalle
Fa. Voigt aus Teningen hat ab sofort eine 22 mm Erhöhung im Programm, in schwarz
und silber, mit ABE, für 49,95 Euro.
Habe mir gleich einen Satz bestellt, für meine neue 790 er.
Grüßle
Kalle
Ich gehe nach meiner Einfahrzeit mal auf den Prüfstand, habe nur wenige
Meter zum Prüfstand.
Mache das aber nicht vor erreichen der 5000 km Marke.
Vorher macht das für mich eh keinen Sinn.
Grüßle
Kalle
Gesunde 100 PS reichen auf der Landstraße völlig, wenn man das Teil Artgerecht
bewegt, ist man trotzdem ständig im illegalen Bereich unterwegs.
Ich vermisse da keine Leistung.
Grüßle
Kalle
Die 790 wurde gekauft, ich weiß sogar bei welchem Händler.
Grüßle
Kalle
Tach!
Habe ich das richtig gesehen? Bei Pirate Racing auch "nur" 103 PS? Schon erstaunlich, dass nur das Pressebike der MOTORRAD 108 PS gedrückt hat. Den Wert habe ich sonst in keiner anderen Messung mehr entdeckt. Gut ausgesucht von der KTM PR-Abteilung. Selbst KRÄMER belässt es bei der Serienleistung, mehr ist standfest nicht aus dem Motor zu holen. Muss man mit Leben. ?
Die PR Abteilung von KTM hat nichts damit zu tun.
Motorrad kauft die Dauertester bei unterschiedlichen Händlern ein,
ohne Vorankündigung, da ist eine Manupulation ausgeschlossen.
Außerdem ist es egal ob 103 oder 105 PS, merkt eh keiner.
Grüßle
Kalle
Du hast doch Spaß mit dem Bike, also fahr einfach und tanke alle 200-230 km.
Du wirst schnell rausfinden wie weit du mit einer Tankfüllung kommst.
Geil dich doch nicht an einer ungenauen Tankanzeige auf, dieses Problem
haben viele Hersteller.
Viel Spaß mit der 790 er
Kalle
Sieht ja furchtbar aus, da kann man gleich den Serienhalter dran lassen.
Aber natürlich ist das mit den Koffern ein Argument?
Grüßle
Kalle
das ist ja schön für dich , aber du hast auch eine 1290er ,
darauf sitzt von vornerein schon etwas passiver als auf der 790er die voll auf Angriff gebügelt ist
Nein, ich habe eine 790 er, meine 1290 ist längst verkauft.
Grüßle
Kalle
Ist trotzdem so, die M50 entfalten ihr volles Potenzial erst mit
einer 19 er Pumpe, einfach mal glauben. Brembo selbst empfiehlt die
19 er RCS Pumpe.
Grüßle
Kalle
Da ich sehr empfindlich bin was den Kniewinkel angeht, habe ich die
höhere Bank nachgeordert. Das Ergebnis ist überragend, allerdings
hat das mit dem Lenker dann nicht mehr gepasst, so das ich noch eine
2 cm Lenkererhöhung verbaut habe, jetzt passt das perfekt.
Gefühl für das Vorderrrad ist dadurch nicht verloren gegangen.
Grüßle
Kalle
Die Umrüstung auf die M50 macht nur dann Sinn, wenn auch eine andere
Bremspumpe montiert wird. Die M50 benötigt eine 19 er Radialpumpe.
Grüßle
Kalle
Alles anzeigenSalü & Mahlzeit !
Erfahrung, Material & Technik ist gegeben, keine Bange.
Verfärbungen durch hoheTemperaturen sind immer ein Zeichen für zu hohem Harzanteil, bzw. Deckschichtharz (Gelcoat), welches nicht geeignet ist.
Das Carbon ist ein Prepreg-Gewebe &
wird mit Vakuumtechnik verarbeitet ....
Fertigung erfolgt in Süddeutschland.... & steht unter guten Sternen
War mir schon klar das im Autoklaven gebacken wird, kann man an der Form erkennen.
Die Theorie habt ihr schon mal drauf, der Rest sollte dann auch klappen.
Meine Frage kam nicht von ungefähr, heute versuchen sich viele am Carbonthema,
bei hitzebeständigen Teilen scheitern dann die allermeisten.
Grüßle
Kalle
Wichtig dabei ist aber, das sich euer Teil nicht durch die Hitze verfärbt.
Setzt also die richtige Mischung von Harz und Spezialhärter voraus.
Dazu braucht man aber viel Erfahrung, ich hoffe die habt ihr, ansonsten
gibt es eine Bauchlandung.
Aussehen tut das Teil aber schon mal super.
Grüßle
Kalle
Müll ganz sicher nicht, aber wenn die Lager eh schon draußen sind,
mach ich gleich SKF Lager rein.
Grüßle
Kalle
Nein Jörg, der Händler in Hechingen macht das.
Neue, hochwertige Lager kommen auch gleich rein.
Grüßle
Kalle
Muss auch 440,00 Euro für das pulvern der Felgen bezahlen, ist aber günstig
wie ich finde. Räder ausbauen, Reifen runter, Lager raus drücken, Felgen entlacken und dann neu pulvern, neue Lager einpressen, Reifen aufziehen und wieder einbauen.
Zusätzlich werden dann bei mir auch gleich noch Contis aufgezogen.
Grüßle
Kalle