Beiträge von Kalle61

    Ich musste nichts machen, hat bei mir auch so gepasst, ohne

    irgendwelche Züge ausvirgend einer Verkleidung zu ziehen.

    Einbautoleranzen wohl.


    Grüßle


    Kalle

    Platium


    Ich kenne die M50 aus der Multi 1200 und aus der 17 er SDR.

    Bei beiden Modellen war mir die Bremse etwas zu teigig.

    Nach Rücksprache mit Brembo direkt, diese werden auch von mir beliefert,

    ließ man mir eine RSC 19 zukommen, für meine SDR.

    Nach Einbau derselbigen, war ich endlich zu 100% zufrieden.

    Bessere Performance in allen Belangen, mit minimal höherem Kraftaufwand.


    Grüßle


    Kalle

    Eine 19 er Bremspumpe in Verbindung mit den M 50 sind ein

    Gedicht, knallharter Druckpunkt und super Ansprechverhalten,

    so muss eine Bremse sein. Aber jeder hat da seine eigene Wahrnehmung

    und Bedürfnisse.


    Grüßle


    Kalle

    Fa. Voigt aus Teningen hat ab sofort eine 22 mm Erhöhung im Programm, in schwarz

    und silber, mit ABE, für 49,95 Euro.

    Habe mir gleich einen Satz bestellt, für meine neue 790 er.


    Grüßle


    Kalle

    Tach!


    Habe ich das richtig gesehen? Bei Pirate Racing auch "nur" 103 PS? Schon erstaunlich, dass nur das Pressebike der MOTORRAD 108 PS gedrückt hat. Den Wert habe ich sonst in keiner anderen Messung mehr entdeckt. Gut ausgesucht von der KTM PR-Abteilung. Selbst KRÄMER belässt es bei der Serienleistung, mehr ist standfest nicht aus dem Motor zu holen. Muss man mit Leben. ?

    Die PR Abteilung von KTM hat nichts damit zu tun.

    Motorrad kauft die Dauertester bei unterschiedlichen Händlern ein,

    ohne Vorankündigung, da ist eine Manupulation ausgeschlossen.

    Außerdem ist es egal ob 103 oder 105 PS, merkt eh keiner.


    Grüßle


    Kalle

    Du hast doch Spaß mit dem Bike, also fahr einfach und tanke alle 200-230 km.

    Du wirst schnell rausfinden wie weit du mit einer Tankfüllung kommst.

    Geil dich doch nicht an einer ungenauen Tankanzeige auf, dieses Problem

    haben viele Hersteller.


    Viel Spaß mit der 790 er


    Kalle

    Ist trotzdem so, die M50 entfalten ihr volles Potenzial erst mit

    einer 19 er Pumpe, einfach mal glauben. Brembo selbst empfiehlt die

    19 er RCS Pumpe.


    Grüßle


    Kalle

    Die Umrüstung auf die M50 macht nur dann Sinn, wenn auch eine andere

    Bremspumpe montiert wird. Die M50 benötigt eine 19 er Radialpumpe.


    Grüßle


    Kalle

    War mir schon klar das im Autoklaven gebacken wird, kann man an der Form erkennen.

    Die Theorie habt ihr schon mal drauf, der Rest sollte dann auch klappen.

    Meine Frage kam nicht von ungefähr, heute versuchen sich viele am Carbonthema,

    bei hitzebeständigen Teilen scheitern dann die allermeisten.


    Grüßle


    Kalle

    Wichtig dabei ist aber, das sich euer Teil nicht durch die Hitze verfärbt.

    Setzt also die richtige Mischung von Harz und Spezialhärter voraus.

    Dazu braucht man aber viel Erfahrung, ich hoffe die habt ihr, ansonsten

    gibt es eine Bauchlandung.

    Aussehen tut das Teil aber schon mal super.


    Grüßle


    Kalle

    Muss auch 440,00 Euro für das pulvern der Felgen bezahlen, ist aber günstig

    wie ich finde. Räder ausbauen, Reifen runter, Lager raus drücken, Felgen entlacken und dann neu pulvern, neue Lager einpressen, Reifen aufziehen und wieder einbauen.

    Zusätzlich werden dann bei mir auch gleich noch Contis aufgezogen.


    Grüßle


    Kalle