Beiträge von Kalle61

    Nicht mein System, von Lioncraft, das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz.

    Auch finde ich einige Aussagen als unseriös.

    Verspanne seit 20 Jahren immer mit der gleichen Methode,

    hatte noch nie Probleme mit den Gabelfedern oder mit den Simmerringen.

    Selbst die Hersteller verpacken so ihre Neumotorräder, aber Marketing ist alles.

    2 Gurte vorne und 2 hinten, zusätzlich lege ich noch einen um das

    Hinterrad, fertig und noch relativ kostengünstig.


    Grüßle


    Kalle

    Das Quitschen kommt definitiv von der Kette, ist bei allen KTM s so.
    War bei meiner 1190 Adventure, 1290 Adventure, 1290 SDR und auch jetzt
    bei meiner 790 Duke.
    Immer wenn es anfängt zu quietschen, weiß ich das ich fetten muss.
    Wenn das Quitschen noch lauter wird, muss ich auch noch die Kette spannen.
    Wenn die Kupplung gezogen ist, quietscht nichts, alles völlig normal.
    Das wurde hier aber schon zigmal erörtert, einfach fetten und gegebenenfalls auch spannen,
    einfach mal probieren.


    Grüßle


    Kalle

    Marc


    Du fühlst dich ständig angepisst, wenn es um den von dir so geschätzten Maxxis geht.
    Du bist zufrieden, ist doch in Ordnung, aber lass doch die, die nicht mit dem Maxxis zufrieden sind
    Ihre positiven Erfahrungen hier mitteilen, ohne das du das immer kritisierst.
    Ich bleibe dabei, der Maxxis ist kein schlechter Reifen, aber es gibt eben deutlich besseres,
    habe meinen Satz nach 1000 km runter gehauen und verschenkt.
    Die deutlich besseren Contis und auch ganz sicher die besseren Reifen anderer Hersteller, tragen
    erheblich zum spaßigen Angasen bei.
    Jetzt kann ich beherzt im Trackmodus, mit deaktivierter Traktionskontrolle, Gas geben, ohne Rutscher
    beim Gas anlegen aus Kurven, konnte ich vorher nicht, weil kein Vertrauen da war.
    Wie Möter, bin auch ich der Meinung, dass ein 105 PS Moped keine Traktionskontrolle braucht, fahre
    lieber mit Popometer.
    Fahre du deine Maxxis weiter und habe Spaß damit. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

    yoda52


    Man muss definitiv nicht Organspenderisch (was für ein blödes Wort) unterwegs sein,
    um den Unterschied zu bemerken.
    Der Unterschied vom Maxxis zum Conti ist schon beim ersten Abbiegen zu spüren.
    Glaube es oder eben nicht, wer nur ein bisschen Fahrgefühl hat, spürt es sofort. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle

    Mit den neuen Reifen hat sich viel geändert, der Maxxis versaut hier einiges.
    Deshalb habe ich ja mit dem 1000 KD gleich auf Conti gewechselt, wurde deswegen
    ja teilweise belächelt.


    Macht halt neue Reifen drauf und alles wird gut.
    Handlichkeit, Stabilität in Kurven und Lenkverhalten ist schon mit den Maxxis top,
    siehe Vergleichstest Motorrad. Auch wird im Test bestätigt das es im Kapitel Reifen
    noch Potenzial gibt.
    In allen anderen Kriterien geht es um Nuancen.


    Grüßle


    Kalle

    Feuerzunge


    Findest du es sinnvoll, vor jeder Ortsdurchfahrt den Mode zu wechseln, ich nicht. :Daumen runter:
    Die Schwäbische Alb ist dicht besiedelt, da hätte ich viel zu tun.
    Ich will fahren und nicht die ganze Zeit am Dashboard fummeln.


    Grüßle


    Kalle

    Gehe morgen auch auf das 15er gerade wegen Rennstrecke aber zum Thema Loch füllen, stört euch das echt ? Für mich nur auf dem Papier existent was den Alltag angeht.

    Ist ja nur ein Löchlein, welches mich nicht stört, bin sogar der Meinung das
    ich es nicht spüre. Mich stört etwas die Ruckelei, hauptsächlich im Track Modus.
    Ortsdurchfahrten im besagten Modus sind die Hölle, das muss verbessert werden.


    Grüßle


    Kalle

    Der Road Attack hält auch nur ca. 1000 km länger, aber trotzdem
    der bessere Tourenreifen, weil bei Nässe besser.
    Der Sport Attack hat vielleicht ein um 10% höheres Griplevel, mehr sicher nicht.
    Aber er ist noch einen Tick handlicher.
    Beides sind Reifen auf Topniveau, passen hervorragend nahezu auf alle gängigen
    Mopeds.


    Grüßle


    Kalle

    Leute, Leute, lest doch einfach mal die Bedienungsanleitung, da steht alles drin, auch in welchen
    Drehzahlbereichen der QS betrieben werden soll.


    Grüßle


    Kalle

    Die Flanken sind schön aufgerieben, kleben wirklich wie Hölle.
    Kenne den Reifen ja von verschiedenen Mopeds, bei meiner Hyper 821 SP,
    hielt der hintere 3000 km, der vordere 5500 km.
    Da die Duke in etwa die gleichen Leistungsdaten besitzt, gehe ich von diesem
    Verschleiß aus.


    Grüßle


    Kalle