Beiträge von Fritz2


    Wer bist Du eigentlich daß Du hier andere Leute schwachsinnig nennst?


    Jemand der seine Jacke nicht auf einen heissen Auspuff legt und sich auch nicht daran anlehnt... :rolleyes:


    Außerdem habe ich ausdrücklich von einem Schwachsinnsthread geschrieben und niemanden als schwachsinnig bezeichnet, also unterstelle mir bitte keine Beleidigungen!

    Ein Motorrad hat nach längerem Betrieb heiße Teile, das sollte hinlänglich bekannt sein... :ja:


    Und wenn man sich an diese Teile anlehnt oder damit in Berührung kommt, dann kann es zu Verbrenunngen oder zu hitzebedingten Veränderungen des betroffenen Materials führen.
    Wem das nicht bekannt ist oder wer nicht in der Lage dies zu berücksichtigen sollte eventuelll besser Bus fahren...


    Mehr fällt mir zu diesem Schwachsinnsthread beim besten Willen nicht ein.

    Danke für die Info, dann werde ich meinen (wohl nicht ganz so fitten) Händler mal im Juli nerven...


    Bei mir stellt sich nur der Fahrmodus zurück, also von Sport auf Street, und nur dann wenn die Zündung länger aus ist, die Dämpfung bleibt aber auf Sport :staun: .


    Genauso ists bei meiner auch. Finde es schon ein bischen nervig...

    Meine SW Version ist 2-20. Aussage des KTM-Händlers ist daß der Sportmodus nach Aus/Einschalten jedesmal auf Street zurückgesetzt wird, das müßte angeblich so sein... :denk:


    Ich vermute jetzt daß der Sportmodus nur in den älteren SW-Versionen bis 2-10 dauerhaft gespeichet wurde, oder hat mir mein Händler Murks erzählt?

    Habe gerade gesehen daß der Aufsatz zwar lieferbar, aber nur unwesentlich billiger als die Vario-Scheibe ist. Damit hat sich das dann erledigt...


    Werde mir jetzt wohl mal die Vario-Scheibe (in Klarglas) bestellen, Danke nochmals für die Berichte.

    Danke für die Berichte, das klingt ja alles sehr interessant!


    Habe gerade auf der MRA Seite gesehen daß es auch einen separaten Spoiler-Aufsatz (X-creen-Touring-Aufsatz "XCTA") gibt den man wohl auf die Serienscheibe montieren kann. Hat schon je Erfahrung damit? Wenn die Varioscheibe (ohne Aufsatz) nicht größer oder breiter als die Serien T-Scheibe ist, dann müßte man mit dem Aufsatz doch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen?

    Zum rumnörgeln habe ich aber doch was gefunden: Für Blinker links ist mein Daumen zu kurz. Da muss ich fast die Hand von Griff lösen. Und was wirklich schlecht ist, das ist das Licht. Ich habe mal den Scheinwerfer etwas höher gestellt (macht man aber auch nicht so nebenbei unterwegs..., aufwendig), dadurch wird aber der Schein bestimmt nicht größer oder weniger fleckig. Und dann noch das endurotypische abtauchen der Gabel beim Anbremsen der Kurve, da wandert der zu kleine Schein vors Vorderrrad und meine Kurve ist schwarz.


    Gut, an den Blinker gewöhnt man sich vielleicht, das schlechte Licht (auch Fernlicht ist nicht wirklich der Bringer) macht mich auf meinen wenigen Nachtfahrten nicht schneller. Sind die kleinen Zusatzscheinwerfer (wollte eigentlich keine) die große Erleuchtung oder, wie ich vermute, nur bessere Positionsleuchten/Tagfahrlicht?


    1. Der Blinkschalter ist ziemlicher Murks, zu klein, zu pipselig, schlechte Haptik ohne ausreichendes Feedback ob der Blinker jetzt betätigt wurde oder nicht. :Daumen runter:


    2. Die LED-Zusatzscheinwerfer sind fast ein Muß, die brennen heller als der funzelige "Hauptscheinwerfer" und leuchten die Strecke schön breit aus. Außerdem tragen sie gut zur Sicherheit bei da man den Dosenfahrern dadurch natürlich viel stärker ins Auge fällt! Nur in Kurven bringen sie leider nicht so viel...


    Die Leuchtweiteneinstellung war bei mir im Serienzustand auch ein schlechter Witz, da wurden gerade mal ca. 10m vor dem Vorderrad ausgeleuchtet. Sollte man gleich höher stellen, ich werde trotzdem auch mit Fernlicht vom entgegenkommenden Verkehr nicht angeblinkt - also geht da noch was. :ja:

    Schön, dass sich alle lustig machen wenn jemand schon erklärt das er mit Technik nichts am Hut hat.


    Wenn sich jemand ernsthaft darüber wundert daß ein Motorrad ins Taumeln kommt und "am Vorderrad instabil wird" wenn man am Lenker rüttelt dann hat das mit fehlendem Technikverständnis nicht allzuviel zu tun, dafür umso mehr mit unfreiwilliger(?) Komik und einer gehörigen Portion an Naivität, wohlwollend gesagt... :ja:

    Hi,


    ich weiß daß das Thema im Rahmen von SW-Updates schon diskutiert wurde. Ich habe aber bisher noch kein Update gemacht (und es ist auch keines für meine Maschine verfügbar) daher die Frage: Wie sieht es bei euren MJ 2014 Adventures aus wenn man die Maschine neu startet - ist bei euch der vorher eingestellte Sportmodus dann auch weg?


    Ich finde es ziemlich lästig jedes Mal wieder neu auf Sport schalten zu müssen zumal dann ja auch die Dämpfung automatisch auf Sport geht und wieder zurückgestellt werden muß. Gibt es einen Trick mit dem man das umgehen kann? Sonst werde ich wohl den Händler nerven müssen...

    Die Träger mit Schnellverschluss von Givi und sw-mtech stehen (in meinen Augen) fürchterlich weit ab. So möchte ich nicht durch die Gegend düsen.
    Wenn's doch bloss bei KTM vernünftige Original-Koffer gäbe.....


    Sollte doch nur eine Frage der Zeit sein bis andere Hersteller Koffer für die Serienhalterung anbieten?


    Koffer mit zusätzlichen Trägern kommen für mich auch nicht in Frage, und die Serienkoffer bringen es irgendwie nicht...

    Mein letztes Mopped (Domi, ist lange her) fuhr mit Hepco-Becker Topcase und zwei Koffern bis >150 vmax stur gerade aus, die war wohl nicht schnell genug um in den Pendelbereich zu kommen...


    Und klar sieht das Topcase ein bissl blöd aus, wenn die Dinger nur nicht so verdammt praktisch wären... Kennt jemand eine softe Variante (keine Rolle sondern fix befestigt) ohne Pendeln?

    Habe seit kurzem das Touring Topcase dran... erster Eindruck: durchaus praktisch und auch geräumig. Zweiter Eindruck: das bissl Plastik mit Alu-Beplankung soll ernsthaft 450€ kosten? :rolleyes:


    Seitdem pendelt die @ allerdings ab ca. 180 Km/h, je schneller desto mehr, und das gefällt mir nicht besonders. Ist das ein bekanntes Phänomen? Passiert das mit dem Alu Topcase auch?
    Falls nein fliegt der Plastikbomber wohl gleich wieder raus und wird durchs Alu Topcase ersetzt...

    Tacho gegen Navi checken und daraus dann Schlüsse zu ziehen oder Bewertungen abzugeben halte ich für äußerst gewagt, weil das Navi keine Kurven feststellt, sondern immer nur gerade Verbindungen zwischen zwei Punkten ( also Kreissehnen), die naturgemäß kurzer sind, als die gefahrenen Bögen. Mit anderen Worten, je mehr Kurven gefahren werden, umso größer ist die Differenz zwischen Navi und Tacho.
    Gruß Bernd


    Moderne GPS-Empfänger haben eine ziemlich gute Genauigkeit und hohe Abfragefrequenz - die berechnete Geschwindigkeit und Wegstrecke ist auch in Kurven ziemlich gut. Die beobachtete Tachoabweichung von ca. +10% relativ zum GSP-Navi ist bei mir invariant zum Krümmungsgrad der jeweiligen Teststrecke...

    Bin auch interessiert, aber nur an einer langfristig stabilen und vor allem zuverlässigen Lösung.


    Daher sollten wir dhdani am besten noch etwas Zeit zum Entwickeln und Testen lassen... :ja: