Zum rumnörgeln habe ich aber doch was gefunden: Für Blinker links ist mein Daumen zu kurz. Da muss ich fast die Hand von Griff lösen. Und was wirklich schlecht ist, das ist das Licht. Ich habe mal den Scheinwerfer etwas höher gestellt (macht man aber auch nicht so nebenbei unterwegs..., aufwendig), dadurch wird aber der Schein bestimmt nicht größer oder weniger fleckig. Und dann noch das endurotypische abtauchen der Gabel beim Anbremsen der Kurve, da wandert der zu kleine Schein vors Vorderrrad und meine Kurve ist schwarz.
Gut, an den Blinker gewöhnt man sich vielleicht, das schlechte Licht (auch Fernlicht ist nicht wirklich der Bringer) macht mich auf meinen wenigen Nachtfahrten nicht schneller. Sind die kleinen Zusatzscheinwerfer (wollte eigentlich keine) die große Erleuchtung oder, wie ich vermute, nur bessere Positionsleuchten/Tagfahrlicht?
1. Der Blinkschalter ist ziemlicher Murks, zu klein, zu pipselig, schlechte Haptik ohne ausreichendes Feedback ob der Blinker jetzt betätigt wurde oder nicht.
2. Die LED-Zusatzscheinwerfer sind fast ein Muß, die brennen heller als der funzelige "Hauptscheinwerfer" und leuchten die Strecke schön breit aus. Außerdem tragen sie gut zur Sicherheit bei da man den Dosenfahrern dadurch natürlich viel stärker ins Auge fällt! Nur in Kurven bringen sie leider nicht so viel...
Die Leuchtweiteneinstellung war bei mir im Serienzustand auch ein schlechter Witz, da wurden gerade mal ca. 10m vor dem Vorderrad ausgeleuchtet. Sollte man gleich höher stellen, ich werde trotzdem auch mit Fernlicht vom entgegenkommenden Verkehr nicht angeblinkt - also geht da noch was.