Beiträge von Schippy

    Hab den 2ten E07 drauf hinten. Den ersten hab ich mit ca 6000 km frühzeitig wegen einer langen Tour entsorgt. (Da wären sicher noch mal 2-3000 km drin gewesen) Im Nassen und Kalten kein Problem und im Trockenen auch nicht. Offroad geht prima solange es nicht zu schlammig ist. Vorne hab ich mit jetzt 10000km noch den ersten drauf.

    Montage ist ne Plagerei. Auf der 690er braucht es keine noch mehr verstärkte Dakar- Ausführung.


    Gruß

    Schippy

    Ich hab ja auch explizit geschrieben mit "diesen" Speichenfegen geht das nicht.

    Auf meiner Multistrada Enduro hab ich auch schlauchlos trotz Felgen.

    Bei der 2019 690 Enduro hab ich selbst den Mitas gewechselt und weiß deshalb ganz sicher dass da ein Schlauch rein gehört. Den Mitas E07 hab ich auch nirgends als tube-Variante zu kaufen gefunden. Orginal war auf der 690er auch ein Tube Type drauf.


    Grüßle Schippy

    Wenn du die Einfahrvorschriften anschaust, weißt du was der Motor ganz locker verträgt Handbuch Seite 57


    Dann schaust du noch bei der Anleitung vom Quickshifter Seite 70 die Bereiche an.

    Das würde ich dann nicht ganz nach oben ausnutzen und deutlich früher schalten.


    Gemäß Schaltautomat müssten das die Grenzen sein:

    1. Gang zwischen 0 und 60

    2. Gang zwischen 30 und 90

    3. Gang zwischen 40 und 120

    4. Gang zwischen 45 und 145

    5. Gang zwischen 50 und 165

    6. Gang zwischen 55 und freier Fall


    Gruß

    Schippy

    Topcase auf der 690 Enduro? Das grenzt ja schon an Blasphemie :grins:

    Sag mal, fährst du auch ne Multi Enduro?

    Ja es gibt Leute die bauen da ein Topcase drauf. Ich sicher nicht.


    Ja ich fahr auch ne Multi Enduro. Warum fragst du ?
    Da hab ich sogar einen Plastekoffer als Topcase drauf aber der ist damit ich mein Dröhnchen sicher transportieren kann. Sieht scheixe aus ist aber leider praktisch.


    Gruß

    Schippy

    Ich hab ja die Enduristan Taschen (hab durchsichtige Folie aufs Heck gepappt) und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin 190cm und brauch auch keine Tieferlegung. Aber es gibt genügend kurze auf der Welt und genügend die einfach feste Koffer wollen. und sogar welche die ein Topcas wollen (nicht steinigen ich möchte das auch nicht).

    Mir passt sie so wie sie ist. Bin mir aber sicher dass es für KTM mehr sein könnte.... Und das wäre allein wegen der Preisstabilität einfach zu wünschen. Alle die annähernd zum UVP gekauft haben werden sich jetzt ganz schön ärgern mal auf die Schnelle 1000€ zusätzlich zu verlieren.


    Nur meine 50 Groschen

    Schippy

    Ich glaub die 790er wildert zu arg im eigenen Revier. Und KTM hat auch den Fehler gemacht, dass sie absolut kein Zubehör für die 690er anbieten. Keine Gepäckplatte, keine Kofferträger, keine Sturzbügel, keine Tieferlegung. Die kompletten Tourenfahrer die gerne was leichtes hätten haben sie einfach verprellt. Die Hardenduro Fahrer holen sich eh eine EXC. Somit bleiben nicht viele die dieses Moped kaufen und sich mühsam passendes Zubehör suchen.
    Was mich auch wundert ist dass alle Zubehörfirmen, TT, SW, Motea einstimmig nichts anbieten, obwohl manches ein Klacks wäre es von der 701 anzupassen. Man könnte fast auf komische Gedanken kommen......


    Grüßle

    Schippy

    Ich weiß aus eigener Erfahrung dass manche Handys bei voller Bildschirmhelligkeit und mehreren laufenden Apps viel Strom ziehen. Wenn der Handyakku dann auch noch gleichzeitig geladen werden soll und noch Bluetooth und WLAN aktiviert sind können die 1000mA auch mal nicht reichen. Da hab ich lieber Reserve, als dass ich anfange rum zu experimentieren was ich dann jedes Mal ausschalten muss. Ist einfach doof wenn abends um 17:00 Uhr der Akku leer ist und man weder navigieren noch in Booking nach nem Hotel suchen kann.

    Wenn ich mir ne UWB-Steckdose kaufe, dann ist es ja kein Problem ne stärkere zu nehmen und auf der sicheren Seite zu sein...

    Es gibt Strommess-Zwischenstecker, damit kann man das auch mal selbst messen.

    Nur meine 2 cent, jeder kann machen wie und was er will

    Kannst bei KTM die originale Buchse kaufen oder im Zubehor die gleiche für paar € weniger.

    siehe hier: https://www.polo-motorrad.de/de/usb-steckdose-usb2-159865.html

    Die kann max 1000mA. Das kann je nach Handy bei Navilösung knapp werden.

    Ich hab die für eines meiner anderen Mopds gekauft:

    https://www.amazon.de/MOTOPOWER-MP0609A-Wasserdicht-Motorrad-Ladeger%C3%A4t/dp/B01DYE54LI/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+motorrad&qid=1560891613&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1


    Wenn den ACC2 in der Lampenmaske nimmst brauchst nicht unbedingt die Sicherung verwenden. Die AC Leitungen sind schon entsprechend abgesichert.


    Gruß

    Schippy

    man kann sich alles schönreden,

    und auch schlechtreden wegen bisher 2 von ?? von den 2019ern mit "neuem" Tacho.

    Ohne die genauer Ursache zu kennen kann da keine Statistik und Fehleranalyse gemacht werden. Ein nicht funktionierender Tacho kann 100 Ursachen haben.

    Was war DER Fehler seit 2007. Welches Bauteil?

    Außer ziemlich teuer (Koso?) und Bastellösung hab ich nichts gefunden. Inzwischen suche ich auch nicht mehr.


    Mein Tip: Fahr einfach ein paar hundert Kilometer und du wirst nichts vermissen.

    (So zumindest ist meine Erfahrung jetzt auf den 6000 km.)

    Hab auf den anderen Bikes auch DZM und twse Ganganzeige.

    Gruß

    Schippy

    Danke für die unterschiedlichen Infos. Scheint so als dass da doch mehrere Möglichkeiten nicht ganz falsch sind, und ein allgemeines ganz Richtig scheint es dann auch nicht zu geben.....

    Ich bleib bei Mutter nicht im Reifen-


    Grüßle

    Schippy