Beiträge von Schippy

    Ist zwar ein Uraltthread, aber das passt dazu.

    Hab gestern bei meiner 690er Enduro (BJ2019) die Reifen gewechselt. KTM hat bei der Montage die Mutter am Schlauch innen in der Felge montiert.

    Also Schlauch, Scheibe, Mutter, Felge anstatt Schlauch, Scheibe, Felge, Mutter.


    Laut den Hinweisen die ich bisher gelesen hab, gibts die Alternativen Mutter gegen die Felge oder gegen die Kappe zu kontern, aber doch nicht in der Felge.

    Kann mir jemand sagen, ob das so üblich ist inzwischen?


    Grüße

    schippy

    Bei meiner Enduro auch nicht. Lt. meinem Händler wären nur SMC R betroffen. Enduro nicht.

    Die Enduro ist auch betroffen. Zumindest die frühen Auslieferungen. Mein ;-) hat mich beim 1000er drauf aufmerksam gemacht, hatte aber noch keine Schalter verfügbar.


    Starten, Mode 1 einstellen, Moped mit Killschalter abstellen, Zündung mit Schlüssel aus. Killschalter ein, Zündung ein (oder umgekehrt) dann schaut mal was der Mode anzeigt ?

    Bei mir und bei anderen Mode 2.


    Wobei wenn ich höre dass beim neuen Schalter nur im Stillstand geschaltet werden kann, überleg ich ob ich den wechseln lasse.....

    Tyre Boy funktioniert ganz gut. Zeigt aber standardmäßig die Flanken-Temperatur der Reifen an. Diese kommt mir meist plausibel vor, aber halt nicht immer. Druckalarm ist einstellbar, also muss das auch nicht dringend ständig angezeigt werden. Vorteil kein Kabel. 1-2 mal pro Saison an den USB Stecker und gut ist.

    Batterien in den Ventildeckeln können getauscht werden. Verkäufer ist absolut 8n Ordnung. Hat mir nach Verlust der Anzeige ein sehr gutes Tausch Angebot gemacht.

    Man muss weder übertreiben noch runter spielen. Mir ist es inzwischen schon 3-4 mal passiert und wenn man nicht drauf schaut kann es schon passieren dass man ein unbeabsichiges Wheely hinlegt, oder dass halt die Traktionskontrolle deutlich später reagiert. Kommt dann immer auf den Fahrer drauf an, ob das gefährlich sein kann. Aber schlimm ist's wirklich nicht, wenn man es weiß schaut man einfach nach dem Starten drauf wie der Schalter eingestellt ist und gut ist. Ich lass das einfach mal bei Gelegenheit machen, ohne Eile.... Da brauch man keinen Tag Urlaub dafür opfern.....


    Grüßle

    Schippy

    1000er ist bei mir erledigt.

    Zum "Motorproblem": sie dürften bei den aller-allerersten Maschinen die Schraubensicherung bei der Nockenwellenhalterung vergessen haben.

    Betrifft nicht jedes Moped, sondern wirklich nur die ersten die vom Band gelaufen sind.

    Also wenn sich keiner bei euch meldet - habt ihr auch kein Problem zu befürchten.

    Weisst du ob es nur die SMC oder auch die Enduro betrifft? Ich war bei dern ersten dabei die das Moped erhalten haben....

    Kann es sein das die Service Anzeige auf der Webseite erst nach dem ersten KD frei geschaltet wird? Bei mir funktioniert sie seither.


    Steht der „Fall“ jetzt bei jemandem da drinn?

    Bei mir steht nicht mal der Mode-Schalter der zum Tauschen ist drinn....


    Und generell jetzt mal keine Panik, bisher sind wohl nur 2-3 sicher betroffen hier. Und was genaues weiß auch noch keiner.


    Nur meine 10 Groschen....

    Gruß

    Schippy

    Beim QS ist nix mit "Vorspannen" sobald du an den Hebel kommst wird die Zündung unterbrochen. Da muss man sich umstellen.


    Was der QS bringt ist dass man echt beim Reinbremsen in die Kurve noch ohne Ruckeln zurückschalten kann und beim Rausbeschleunigen hoch schalten kann. Das geht echt viel softer als manuell. Natürlich geht's auch ohne. Aber es geht auch ohne Griffheizung, mit nur 48PS, ohne ABS und ohne Drehzahlmesser...... Außerdem macht es Spaß.

    Die Leistungsentfaltung ist nach meiner Auffassung identisch. Für den Schalter gibt es einen Rückruf. Ich glaub weil er sich je nach Reihenfolge: Abschalten mit Killschalter, dann Schlüssel aus, dann Killschalter ein und anschließend Schlüssel ein automatisch auf Mode 2 stellt. Wenn man das nicht bemerkt sorg KurvenABS und TC Verhalten inkl. Wheelycontrol für Überraschungen.

    Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu den jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten in den Gängen?


    Funktioniert der Quickshifter bis zur Höchstgeschwindigkeit im jeweiligen Gang?

    Ich weiß nur dass er eine gewisse Mindestgeschwindigkeit braucht um richtig zu funktionieren.

    Ich geh davon aus dass es sich schlecht schaltet wenn du in den Begrenzer kommst. Hochschalten funktioniert am besten wenn man auf Zug fährt, also beim Beschleunigen schaltet.

    Die Enduro läuft mit 14er Ritzel ohne längeren Anlauf 170+x.

    Schon 1.048km am Buckel - aber erst in 2 Wochen 1.000er Service:motzki:

    Oh Mist. Planungsgsfehler werden hart bestraft. Ich durfte dafür bei 5°C und Pisswetter zum :-) fahren. Irgendwas ist immer......

    Da wär jetzt gut wenn man ein weiteres Moped hat.....

    Halte durch !


    Gruß Schippy