Beiträge von Gecko

    Ich habe vor einiger Zeit einmal die beiden Sitzbänke miteinander verglichen und vermessen. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Sitzbank der R in unbelastetem Zustand ca. 0.5 cm tiefer als die normale Sitzbank auf der niedrigen Stufe. Allerdings ist die R- Bank um einiges härter und somit dürfte man dadurch trotzdem etwas höher sitzen als auf der normalen Sitzbank in der unteren Stellung.


    Gruss Gecko

    @ JustMe
    Danke Chris für Deine Erläuterungen.
    Meine Überlegung war, dass der Zumo 660 auch im Akkubetrieb einige Stunden durchhält. Bei einer geschätzten Akkukapazität von 2000 mA und einer Spannung von 3.7 V resultieren 7.4 Wattstunden. Bei einer Stromaufnahme von 12W müsste der Akku folgedessen in ca. 40 min. leer sein.
    Ist mir schon klar dass das Gerät am Netz vermutlich etwas mehr zieht (Dauerbeleuchtung etz).


    Wie auch immer, wie Bundu geschrieben hat, sind es offensichtlich 0,8 A im Netzbetrieb und noch im grünen Bereich.


    Gruss Gecko

    Hallo aminisa
    Sehr interssanters Teil. :respekt: An welchen Punkten wird das Motorrad angehoben, bzw. muss man irgendwelche Aufnahmehalter am Motorrad befestigen? Wo hast du den Ständer her und wieviel kostet er?


    Beste Grüsse
    Gecko

    Der relativ hohe Reifendruck in den Werksangaben ist vermutlich auch der hohen Endgeschwindigkeit geschuldet, weil sich der Reifen durch die Walkarbeit bei sehr hoher Geschwindigkeit besonders stark erhitzt. Speziell bei herbstlichen oder winterlichen Temperaturen würde ich nie bis auf die Werksangaben hoch gehen. Allerdings kommt bei mir Autobahnbrennen auch eher selten vor.


    Gruss Gecko

    @ Birdl
    Leider lässt sich die Warnschwelle nicht direkt in den Settings einstellen.
    Dein :Kürbis: -Wart kann die Werte jedoch verändern.
    Beste Grüsse
    Gecko

    Hallo JustMe
    Ich fahre auch die PP Hebel in der Stellung 3. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer hakeligen Schaltung und finde das Getriebe genial. Stufe 1 und 2 geht sowieso nicht, weil sie sich sonst bei eingelegtem Gang nicht mehr starten lässt. Stört mich aber nicht da die Einstellung so passt.


    Gruss
    Gecko

    Achtung, Orginal ist 17/42. Wenn ich KTM-Peter richtig verstanden habe hat er nicht auf Original zurück gebaut, sondern eben auf 16/42.


    Gruss Gecko

    Hallo Simon,


    hinten 34cm vorne 37cm. Preis bitte direkt mit Roger abklären, da ich einen Sonderpreis bekommen habe, dafür dass er mein Moped 2 Wochen zum Anpassen hatte. (Bilder mittlerweile auf der RMS Home Page und auf fb)


    Gruß Sebastian


    @ miwawe


    Hallo Sebastian


    Aufgrund meines Urlaubs ein wenig verspätet noch vielen Dank für das Nachmessen der Handgriffe. Ich musste vor Einbruch des Winters in Spanien mit dem :Kürbis: noch ein paar schöne Kurven räubern :sabber: .


    Mit 34 cm würde meine SW-Tasche Tasche gerade noch daraufpassen, bei 37 cm liegt diese nicht mehr auf der Sitzbank, sondern auf den Griffen auf. Eventuell könnte ich diese vorne ein wenig nach innen biegen oder vielleicht kann mir Roger Guhr gleich etwas schmalere Griffe anfertigen. Ich benötige die Griffe eh sehr selten und es geht mir eher darum, dass die Rennleitung zufrieden ist.


    Beste Grüsse


    Simon

    Ich habe die ca 6 mm starke Alu-Gepäckplatte von SW verbaut und bin damit sehr zufrieden. Über die Optik lässt sich natürlich streiten aber ich finde, eine anständige Gepäckbrücke passt zu einer Reiseenduro. Beschafft habe ich mir die SW-Brücke, weil ich eine Möglichkeit suchte, um ein GIVI Topcase zu montieren, was in Verbindung mit der Original-Gepäckbrücke ohne GIVI-Zusatzplatte nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre.


    Die SW-Platte musste ich leicht modifizieren, indem ich entsprechende Bohrungen für die GIVI-Montagebolzen angebracht habe. Auf diese Weise kann ich das Topcase ohne weitere Zusatzplatte drauf klicken und die Bolzen stören bei demontiertem Topcase kaum. Wenn ich nicht mit Topcase unterwegs bin (was meistens der Fall ist), habe ich die kleine LC8 Tasche von Touratech auf der Brücke montiert. Diese passt perfekt auf die SW-Brücke und lässt sich gut befestigen. Generell finde ich die Verzurrmöglichkeiten um Welten besser als bei der Originalplatte.


    Ein kleiner Nachteil ist, dass das SW System zweiteilig ist, und man zuerst die motorradspezifische Grundplatte montieren muss. Darauf wird dann die Gepäckbrücke geschraubt. Optisch stört dies zwar überhaupt nicht aber man kann das ganze System nicht in zusammengebautem Zustand demontiern, weil die Köpfe der hinteren Befestigungsschrauben durch die obere Platte verdeckt werden. Dies stört wenn man z.B. schnell mal die Handgriffe montieren/demontieren möchte. Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich über den Schraubenköpfen in die Gepäckbrücke zwei weitere Löcher gebohrt habe, damit ich mit dem Inbusschlüssel zu den darunterliegenden Schrauben komme.


    Gruss Gecko

    marti


    Was verprichst du dir von den Doppelscheinwerfern? Bei der 9x0 war das Licht ja katastrophal aber bei der 1190er sollte dieses Problem ja gelöst sein
    (Muss gestehen, ich bin mit der 1190er noch nie bei Nacht gefahren). Geht es dir mehr um den optischen Aspekt oder sind die Doppelscheinwerfer wirklich so viel besser?


    Beste Grüsse
    Gecko

    Stimmt, das habe ich beim Wechsel auf den Akra auch bemerkt. Da ich den Wechsel damals zusammen mit dem 1000er Service ausführen liess, dachte ich, es liege daran, dass beim Sevice möglicherweise die Kettenspannung angepasst wurde. Eine andere Erklärung konnte ich nicht finden. Fact ist, dass mir das Rukeln in den hohen Gängen seit knapp 6000 km nicht mehr negativ aufgefallen ist.


    Gruss Gecko

    Vielen Dank miwawe
    Klasse dokumentiert. Würde allenfalls auch auf das Angebot zurück kommen.
    Eine Frage habe ich noch. Wie breit sind die beiden Sozius-Haltegriffe. Ich habe die originalen abgebaut weil ich sonst meine Raepack-Tasche von SW nicht drauf bekomme.


    Beste Grüsse
    Gecko

    Ich sehe den Nutzer der MTC schon ein und halte das Teil für absolut sinnvoll und unterstützend in Schrecksituationen.
    Trotzdem schliesse ich mich der Meinung von Gasmann an und möchte das System zuerst an einem Vorführer testen. Mir geht es vor allen Dingen darum, dass das System nicht auf der übervorsichtigen Seite arbeitet und zu früh die Bremse aufmacht. Beim testen verlasse ich mich auf meine Erfahrungen aus der Supermoto-Zeit und bremse halt so in die Kurve hinein, wie ich mir dies gewohnt bin. Greift das MTC nicht vorher ein, so hat es den Test bestanden.
    Den anderen Vorbehalt habe ich noch bezüglich der Zuverlässigkeit des Schräglagensensors. Wenn ich mir vorstelle, das ein derart hochkomplexes Bauteil eine Fehlfunktion aufweisen könnte und z.B. In einer Anbremszone dem ABS irrtümlich hohe Schräglage meldet... Nein ich stelle es mir lieber nicht vor.
    Ich bin kein ABS Experte und denke die werden dies schon irgend wie abgesichert haben. Vielleicht warte ich einfach noch ein paar Monate und wenn bis dahin keine Störungen bekannt werden lass ich mir das Update auch aufspielen.


    Beste Grüsse
    Gecko