Beiträge von AmStaff

    Moinses zusammen,

    nachdem mein Ktm Helm der Schwerkraft gefolgt ist und vom Spiegel den Weg auf den Boden gefunden hat, was er leider nicht unbeschadet überstanden hat, suche ich nun einen neuen Helm.

    Bin jetzt auf den Klim Krios gestossen, nicht ganz billig, hört sich aber gut an.

    Wenn jemand erfahrungen zu dem Helm hat, würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt.

    bei dem Pro würde mich die Erfahrungen auch zu dem selbsttönendem Visier interessieren. da es nicht von jetzt auf gleich umschaltet, könnte das wohl auch störend wirken.

    Einbau Headset usw... Alles was Ihr an Infos habt.


    Danke schon mal

    Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber das was hier gemacht wurde ist mal richtig geile scheisse. Keine Ahnung ob das eine riesen Aktion ist das Heck der SuperDuke an die @ zu basteln.

    Natürlich funktioniert das nicht wenn man mit seinem Kürbis gössere Reisen macht, aber ich denke ne Woche sollte auch mit dem Umbau noch möglich sein.

    Welche Sitzbank wird dann benötig?? Bleiben trotzdem noch viele Fragen :-)

    Das Problem besteht , wenn du dem Navi gestattest neuzuberechnen.

    Nimm Statt kurvig die kürzeste Strecke. Dann bleibst du ohne viel Gedöns zwischen deinen Streckenpunkten.

    Übrigens: Kennt jemand die Obergrenze an Punkten vom tt?

    Bedeutete das, dass es auf flach und ohne kurven geplant wird und ich im Navi die kürzeste Strecke einstellen?

    Eigentlich schade, so taugt mir das Navi ja wirklich nur um von a nach b zu kommen.. Recht sinnfrei.

    Bei der nächsten Fahrt werde ich Mal eine Direktverbindung ausprobieren und einiges an Punkten setzen.. Mal sehen was dann raus kommt.

    Habe jetzt auch meine erste Tour hinter mir. Dachte die Lautstärke liegt an meinem Helm, ist aber die Scheibe. Ich denke ich werde mir was kleineres drauf machen. Autobahn Versuche ich eh zu meiden und so bekommt man bei der Hitze die gestern war wenigstens etwas Fahrtwind ab.


    Btw. Gibt es die Handprotektoren auch perforiert.. ??

    Die Route hat er schon eingehalten, aber z.b. wurde ich in Ortschaften rein geschickt, weil es da ne schöne Steigung gab und dann auf ganz schmalen Strassen am Ende vom Ort wieder auf die strassen die ich fahren wollte. Einstellungen hatte ich mit mydrive eingestellt übertragen und nichts geändert. Vielleicht sollte man nur das kurvenreich und den anderen Kram weg lassen. Würde es aber gerne vor der nächsten Tour wissen. Vielleicht hat das ja schon einer durch

    Ich habe mir an meine 1290er SAS eine TomTom Rider 550 geschraubt.

    Ich war jetzt 3 Tage im Schwarzwald, fast 1200 km gefahren.

    Navigation hatte ich auf Bergisch und kurvenreich gestellt. Die Route hatte ich über PC geplant und mit dem Navi synchronisiert. Was das Navi aber daraus gemacht hat war die letzte Schei....

    Wir haben dann wie in alten Zeiten Abends eine Karte zur hand genommen und die Routen so geplant. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass was vernünftiges raus kommt?

    Ich habe extra viel Punkte gesetzt. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    1200 ach du scheissse.... ist doch net schön


    dann bleibt es so wie es ist. Bei der Folierung fehlen mir meine Schriftzüge... muss mal einen kollegen fragen, ob da was mit digitaldruck möglich ist.


    Danke euch

    kann ich nur bestätigen CRA3 ist ne Macht.. und wenn man nur Strasse fährt und einen bekommt, ne klare Empfehlung. Ich kann nur vergleichen zum Scorpion Trail, den ich schon nach 2000 km runter geworfen hatte weil mich diese blöde Tourenreifenkante am Hinterrad genervt hat.

    Dachte ich am Anfang, dass doch kein großer Unterschied zu den beiden Reifen besteht, muss ich das jetzt korrigieren.... Super stabiel, Gripp ohne ende und die Traktionskontrolle nevt ncht permanent. Ich habe den Reifenverschleiss mal hochgerechnet. Wenn es sich liniear abfährt, dann sollte er für 5 bis 6000 km gut sein. im CRA fred hat ihn jemand 8000 km gefahren