Beiträge von Gimli81

    mr.jordan


    Bitte probiere mal die Zugstufe zu verstellen wenn dein Fahrwerk warm gefahren ist. Ich hatte mal das selbe Problem. Im warmen Zustand ging es dann!


    Nachdem ich mein Fahrwerk machen lassen habe wurde festgestellt, dass sich ein kleiner Metall Span im System befand. :staun:


    Gruß

    @ Wieselflink


    Ich trage keine orange Brille, für dich zur Info. Nur habe ich keines der besagten Probleme die hier im Forum diskutiert werden, bis auf das Fahrwerk, was ich anpassen lassen habe.


    Und wieso darf ich hier meine Meinung nicht vertreten und das jemand gegen anstinkt. Bleib doch bitte bei deiner Meinung und lass mich bei deinen Ratschlägen bitte außen vor.


    Das du so tolle Erfahrungen gemacht hast mit Japaner ist doch toll. Dazu hast du anscheinend auch eine prima funktionierende GT. So sollte es sein.


    Ich frage mich halt, wieso du anderen rätst, vom Kauf Abstand zu nehmen obwohl du dein angebliches Problemwissen nur hier aus dem Forum hast??


    Genieße lieber das Wetter und Versuch n paar Kilometer auf deiner GT zu reißen. :wheelie:


    Zurück zum Thema: Ich, also ich persönlich aus eigener Erfahrung kann nichts schlechtes über die SDR sagen. Sie bringt Laune und ist geiles Gerät.


    Der Preis ist hoch, aber das sollte man sich vorher überlegen was man ausgeben möchte. Ein hoher Preis schützt nicht vor eventuellen Mängeln und das ist nicht nur bei Motorrädern so. :ja:

    Die Qualitätsprobleme die du hier liest hat jeder Hersteller auf seine Art und Weise. Es fahren sooo viele SDR ohne Probleme die sich hier nicht melden.


    Also da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Fahre eine Probe und nimm das beste Angebot.


    Zwischen 2017er und 2018er gibt es sowieso keinen großen Unterschiede.


    Gruß

    Der DB Killer vom S1 ist noch mit einem Punkt am Dämpfer verlötet. Wenn du den Ring raus nimmst ist der DB Killer trotzdem noch fest.


    Er kostet 540€ und Lieferzeit momentan mind. 1 Monat.


    Habe ihn jetzt auch verbaut. Der ist echt satt vom Sound.


    Aber für alle die Bedenken haben wegen der Lautstärke. Bei 4500 Umdrehungen wo die Auspuffklappe geschlossen ist, ist auch dieser Dämpfer nicht lauter als der Akra.


    Man kann also auch ohne Lärm durch die Ortschaft schleichen! :verliebt:

    Das ist der RaceChrono. Ich nehme den fürs Handy und nagel es vorne ans Lenkrad.
    Ich denke die Werte sind so ziemlich genau. Die Pro App kostet 20€ im PlayStore. Du kannst mit der Pro App so ziemlich alles machen.
    Koppel es mit einer Bluetooth GPS Antenne und du machst nix verkehrt.
    Für den Hobby Bereich mehr als ausreichend.
    Wie genau es auf die Sekunde oder zehntel Sekunde hin kommt kann natürlich nicht sagen. Da sollte man vielleicht mal noch nen IR laptimer für Strecke zum Abgleich hinstellen.


    Keine Ahnung ob die anderen teuren GPS Varianten wie AIM oder Starlane da deutlich besser sind. :denk:

    So,


    Nun habe ich das Training hinter mir. Nach 3 Jahren ohne Rennstrecke konnte ich endlich mal wieder einen Reifen in den Teer kneten.


    Gefahren bin ich den Continental Race Attack competition endurance. Alles ohne Heizdecken. Hinten nen 200er!!!
    Fahrwerk: SuperDuke Battle Kit von DS Suspension!


    Luftdruck vorne kalt 2,1
    Luftdruck hinten kalt 1,8


    Was soll ich sagen, der Reifen lief wunderbar. Ein paar gefühlte kleine, leichte Schmierer beim raus Beschleunigen auf die Start/Ziel hatte ich, aber nichts was die TC nicht regeln konnte.


    Fährt sich sehr handlich und das Bike lässt sich ohne Mühen von links nach rechts bewegen.


    Einziges gefühltes Problem was ich manchmal hatte war das Aufstellen des Bikes beim starken raus Beschleunigen aus den Kurven.


    Ob das jetzt am Reifen lag oder doch Fahrwerk, oder an meinem fahrerischen Können kann ich leider nicht sagen, da ich noch keinen aktuellen Vergleich habe.


    Temperatur Luft: 29°C
    Temperatur Reifen direkt nach dem Turn 65,5°C mittig und 63,7° an der Flanke.
    Asphalttemperatur... Vergessen zu messen.


    Rundenzeiten waren ok für mich. Wie gesagt, ich fahre nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ich bin nicht eine Runde durchgängig mein Tempo gefahren, da ich immer wieder andere Fahrer vor mir hatte.
    Vielleicht wechsel ich beim nächsten mal die Gruppe.


    Was ich auf jeden Fall machen werde bis zum nächsten mal, ich besorge mir Heizdecken. Das verkürzt die Warmfahrzeit der Reifen und ich habe mehr Runden zum reinen Fahren.


    Ich kann also den Reifen jedem empfehlen der bei schönstem Wetter in Oschersleben sportlich unterwegs ist.


    Gruß

    Also ich habe nun auf Grund des Themas mal am WE alles getestet. Ich konnte den Fehler nicht produzieren.


    Egal ob zügig und ordentlich Schräglage und leichtes Bremsen, oder zügig und ordentlich Schräglage und starkes bremsen, oder nicht so schnelle Kurven mit weniger Schräglage und leichtes Bremsen.... Bei mir setzte die Verzögerung sofort ein so wie ich es möchte.


    Alles im Sport Modus wie beschrieben und normale ABS Einstellungen.


    Softwarestand ist aktuell (00.24). Bremskolben (Rückrufaktion) noch nicht durchgeführt.


    Also entweder ich mach was falsch, oder der Fehler tritt bei mir einfach (zum Glück) nicht auf.


    Ich bin in 2 Wochen in OSL auf der Piste. Wenn ich im Wahn daran denke, versuche ich den Fehler da nochmal zu provozieren/produzieren.


    MfG :driften:

    Alles schon durch.


    Mein statischer Durchhang beträgt nach Einstellen exakt 14 mm. Das war das erste was ich nach meiner ersten Fahrt nach Kauf eingestellt habe, da ich extreme Unruhe im Lenker hatte. Das war danach dann vorbei.


    20 mm bei Neukauf sollen Werkseinstellungen sein? Ich hatte 38mm Durchhang unbelastet. Das hatte mich schon sehr gewundert.


    Der Werkstattmeister meinte daraufhin das sowas gar nicht geht bei dem Bike. :motzki:


    Ja leider war es aber so. Und wie gesagt, Einstellungen habe ich alle durch und gefühlt hatte sich nichts geändert, egal was ich ein gestellt hatte.


    Und nun habe ich einfach kein Bock mehr mich mit dem Zustand weiter herumzuschlagen.


    Jetzt geht sie zum Fachmann und ich habe hoffentlich danach Ruhe!

    D S Suspension


    Das ist das Kit.


    Ich hoffe das es straff wird. Ich mag tatsächlich das etwas härtere Fahrwerk. Komfort ist mir nicht so wichtig. Dann würde ich mir was anderes kaufen.


    Wie gesagt, meine alte SDR 990 fand ich genau richtig. Die war schon hart, aber es hat mir sehr gelegen.


    Reisen tu ich mit meinem Bike auch nicht.


    Sollte es dann doch zu hart werden, dann lasse ich es beim nächsten Gabelservice halt nochmal ändern.


    Aber so wie es momentan ist bin ich halt unzufrieden.