Beiträge von Trent900

    Also die Tankanzeige finde ich relativ in Ordnung aber die Anzeige der Restreichweite ist nur ne grobe Schätzung. Meine Meinung.


    BTW 4,2 hab ich nur bei der ersten Tankfüllung geschafft. Würde ich heute auch noch mit entspannter Fahrweise hinbekommen. Hab ich aber keine Lust zu.

    Bin erst am Sonntag ne 450km Runde gedreht und bin sehr zufrieden. Hatte mir auch gleich noch die höheren Lenkeraufnahmen von KTM verbaut. Pause mussten wir wegen unserem Kawa Z 800 Fahrer, Kaffee und Kuchen und tanken machen :grins:

    Ich hatte mal bei Red Bull angefragt ob Ihre Logos verwenden darf.


    Die Antwort war uns ja schon vorher bewusst. Finde ich aber trotzdem irgendwie schade. Hatte schon das ein oder andere im Kopf. Im Dezember habe ich dann endlich Zeit mich mit dem Design zu beschäftigen.


    Hier die offizielle Antwort:


    Sehr geehrter Herr .......,

    vielen Dank für ihre Anfrage zum Anbringen von Red Bull Aufklebern und Folien an ihrem Motorrad. Wir nehmen erfreut zur Kenntnis, dass sie ein großer Red Bull Fan sind und bedanken uns herzlich für ihre Treue.

    Wir können allerdings für diese Anbringung von Red Bull Logos bzw. Red Bull Aufkleber an Fahrzeugen kein „grünes Licht“ geben. Wir stimmen auch der Herstellung solcher Aufkleber und Folien für Fahrzeuge nicht zu. Das bedeutet, dass das Herstellen von Red Bull Aufklebern und Folien sowie die Anbringung solcher Produkte an Fahrzeugen einen Verstoß gegen Namensrechte an unserem Unternehmensnamen Red Bull darstellen kann, auch wenn damit keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden. Ausschließlich unsere Event-, Wings-Teams- und Motorsportfahrzeuge sind mit dem Red Bull Logo gebrandet. So ist sofort erkennbar, dass die Fahrzeuge zum Red Bull Stall gehören.

    Wir bitten sie daher, das Red Bull Branding nicht an ihrem Motorrad anzubringen.

    Wir danken für ihr Verständnis und hoffen, dass Red Bull sie weiterhin beflügeln darf.

    Mit beflüüügelnden Grüßen

    Ihr Red Bull Team

    war bei mir auch so. Händler meinte, da ist irgendein (Lösungsmittel?)Zeug drin. Das muss erst noch rausgebrannt werden. War dann auch so. Mir ist zumindest kein neues Kondenswasser mehr aufgefallen seit 4 Tsd km (bin bei 6)

    Bei meinem Strecken und meiner zügigen Fahrweise sollte es irgendwann mal aufhören. Hat es aber nicht. Was soll das für Zeug sein? Ist mir im Moment auch egal mit der Undichtheit, der Händler hat ja ne Lösung gefunden. Aber der Akra hat heute auf den ersten 150km das Motorrad nicht mehr eingesaut. Könnte man jetzt meinen das dein Händler recht hat, das da noch etwas drin ist.

    db2120

    Wie zeigt sich bei Dir die Undichtigkeit am Auspuff ? ...... schwarze Schleier um die Nieten ? .......... oder ist es mehr als das ?

    Würd mich mal interessieren, was Deine Händler dazu sagt.

    meine beiden originalen Endschalldämpfer haben immer das Kondenswasser herausgedrückt und das ganze Motorrad eingesautBBC92B17-F792-4416-9D10-55824B2E9FA9.jpeg

    DD92F1D5-7A98-4D82-A9DC-67FE1839CDD1.jpeg

    0F9F23A3-5856-4E52-BD86-D90BB60D22D6.jpeg

    23F6280C-AC23-4CA8-9992-B173999061E2.jpeg

    Hallo,

    warum nicht? Das Band dichtet nach meinem Verständnis zu den Seiten ab, da wo es bei seiner Montage ins Profil des Felgenbetts reingedrückt wird. Dazu gibt es dann noch das Loch im Dichtband, das durch korrekte Montage des Schlauchlosventils abgedichtet wird. Ich denke, man sollte für Schlauchreifen einfach das Dichtband entfernen (und weglassen), und in die Hinterradfelge mittig ein Loch bohren. Leider scheint es ja keine Schläuche mit seitlich versetztem Ventil für die Dimension 140/80R18 zu geben - zumindest bei Heidenau nicht. Ggfls. eine zweite, mittige Bohrung anbringen für einen Reifenhalter. Dann normal aufbauen mit Felgenband, ggfls. Reifenhalter, Schlauch und Reifen. Für den eventuellen Rückbau auf schlauchlos: Seriendichtband wieder montieren, dann das seitlich versetzte Schlauchlosventil. So wie ich das KTM-Schlauchlossystem bei meinen Reifenmontagen (an 1290SA) gesehen habe und verstehe, sollte trotz der beiden, unverschlossenen Zusatzbohrungen in der Felge alles dicht werden. Schließlich sind die Bohrungen für die Speichen ja auch nicht zusätzlich abgedichtet. Vorausgesetzt, die Dichtgegenflächen an beiden Seiten des Felgenbetts wurden inzwischen nicht beschädigt - durch bei walkendem Reifen eingedrungenen Dreck oder die Reifenmontage mit Handhebeln unterwegs.

    Es steht jetzt halt der Praxisnachweis aus - einen Versuch wäre es m.E. wert und ich bin gespannt, ob ich das System richtig eingeschätzt habe.

    Hakim

    Wenn man das Band rausnimmt könnte es was werden. Dann aber bitte ein Felgenband einlegen sonst wird es nichts mit dem langen Schlauchleben

    Update:


    Simmerring an der GAW wurde getauscht -> aber erneut undicht -> erneuter Tausch demnächst. Obwohl er wohl das neuste Set verbaut hat :denk:


    Undichter Auspuff -> wurde in einen Akra getauscht nach dem der zweite Original Auspuff noch undichter wie der erste war und wir haben uns in den Differenzpreis zum Original reingeteilt (nehme an das der Händler nur den Einkaufspreis zugrunde gelegt hat, er nannte es Kundenzufriedenheit)


    Die Verkleidungen wurden getauscht.


    Zum Absterben des Motors im kalten Zustand soll es ein Softwareupdate geben, nur wann steht noch nicht fest

    Mit Schlauch wird es definitiv dicht. Nur dann ohne wird ein neues Dichtgummi fällig. Da ich meine Reifen grundsätzlich selbst wechsle und nur ganz wenigen Werkstätten traue hoffe ich mal das ich das Band nicht zerstöre. :Daumen hoch: