Danke Dir! 1Min im Gelände und das war einmal eine Hupe. ??
Gelände? Schau mal die Reifen an...
Danke Dir! 1Min im Gelände und das war einmal eine Hupe. ??
Gelände? Schau mal die Reifen an...
Hab sie links unten am Sturzbügel.20220222_000353.jpg
Schlecht finde ich den Mitas nicht, im Nassen sogar erstaunlich gut, aber richtig gute Freunde werden wir auch nicht. Es blinkt schon mehr als mit dem CRA3 auf der 2018er und ein leichtes Aufstellmoment hat er auch, stört aber nur bei zügiger Gangart. Länger gehalten als der CRA3 hat er auch nicht, 3500km. Ich schwanke noch zwischen Road 5 probieren oder wieder CRA3.
Habe die Sozia-Rasten der KTM Duke II montieren lassen, sie ist begeistert. Vorher hat alles nix geholfen, weder auf der 1190T noch auf der 1290 SAS: Topcase weiter nach hinten (wenig gebracht), Airhawk-Kissen (etwas besser). Offenbar ist es entscheidend, wie der Beinwinkel für die Sozia ist.
Gruss
Kurt
Hallo zusammen
Ich werde keinen Pirelli STII mehr montieren.
Der letzte Vorderreifen hielt auf der SAS 1290 2200km, dann war er auf der Flanke flach, der hintere hätte noch 1000 gehalten. Conti RA3 hat unter ebenfalls nicht gerade geruhsamen Bedingungen knapp 4500 gehalten. Das ist für mich akzeptabel, bei durchwegs mindestens so guten Fahreigenschaften wie der Pirelli (trocken, heiss, kalt, nass)!
Bisher 4500km und keinerlei Probleme.
Grüsse
Kurt
Habe meine SAS 1290 am 24. Mai ausgeliefert bekommen und bin bis jetzt 4000km gefahren, mehrheitlich mit Sozia. Zügig, aber nicht so, dass ich denn Hinterreifen arg gefoltert hätte. Der Vorderreifen ist reif für den Wechsel (Flanken flach, in der Mitte noch gut) und zeigt die bekannten "Auflösungserscheinungen", allerdings nicht so stark wie bei einigen von euch. Der Hinterreifen hat sich für meine Verhältnisse erstaunlich gut geschlagen und wäre durchaus noch für 1000-2000km gut. Es ist das erste Mal, dass mir ein Hinterreifen länger halten würde als ein Vorderreifen. Da der Vorderreifen zwei drei Mal "rutschte" gegen Ende (ungefährlich, aber es gibt kein gutes Gefühl), werde ich mir vorne den gewöhnlichen (ohne K) aufziehen lassen, hinten jedoch wieder die K-Spezifikation.
Grüsse
Kurt
Bei meiner funktionierts perfekt, wie ich es von der 1190er T gewohnt bin.
Habe 1100km drauf, 1000er-Service gemacht und keinerlei Probleme bis jetzt. Hoffe es bleibt so.
Arai Chaser mit Pinlock und Arai-Sonnenblende. Bin sehr zufrieden, fahre seit 25 Jahren Arai, aktuell meinen sechsten. Mein nächster Helm wird, genau, wieder ein Arai sein.
Ist tatsächlich oberhässlich und musste bei meiner beim 1000er-Service einem schwarzen Rizoma-Teil weichen.
Nachdem meine Ende März nicht angesprungen ist und ich anschliessend eine neue Batterie brauchte, hat sie nun gestern (22 Grad) wieder Zicken gemacht und ist nicht angesprungen. Anders als im März habe ich sofort aufgehört zu orgeln (der Anlasser drehte mühsam durch) und mein Mech hat den Bock heute Morgen abgeholt. Ich bin gespannt was gemacht wird, so jedenfalls ist es keine Freude, wenn man nie weiss, ob er grad Lust hat zu starten oder nicht . Ah ja, Modell 2013, 20000km.
Grüsse aus der Schweiz
Kurt
wenn er auf Durchzug schaltet, brauch auch ich Drehzahlen und damit die Mehrleistung! Und ja, dann hab ich schon auch zu tun :-)
Bin mit meinem Kollegen (SMT mit ABS) ziemlich zügig unterwegs gewesen in den Dolomiten und ich muss sagen, die SMT hat die standfestere Bremse (habe auch die Bikes getauscht). Sie bleibt unter allen Umständen stets gleich zu dosieren. Meine von der 1190er wird dagegen leicht schwammig, der Druckpunkt wandert zum Griff hin wenn man über 20min lang ständig mit weit über 120 km/h bergab die Spitzkehren anbremst. Hiermit sei die Frage beantwortet, welche die bessere Bremse hat.
Die absolute Bremsleistung der 1190er ist jedoch kein Thema, da kann sie mithalten, sie lässt auch nicht nach. Und wie gesagt, solche sehr schnelle Belastungstests kann man nebst den Dolomiten gerade noch in den französischen Alpen fahren...
Alles in allem ist die 1190er das vielseitigere und stärkere Bike (ich bin jeweils froh, wenn er mit der SMT volles Rohr gibt). Aber wie frech eine SMT einlenkt, das ist schon auch geil!
Gruss
Kurt
Finde die Heizung ganz praktisch, die Beleuchtungsstufen bzw. Farben sind tagsüber aber nicht zu erkennen. Das ist schlicht nicht praxistauglich . Hätte es lieber über das Display gesteuert. Oder halt über je einen mehrstufigen Kippschalter. Da ich aber die Ergo-Sitzbank nicht deswegen gekauft habe, habe ich mich damit abgefunden.
Gruss
Kurt
Der Conti scheint mir auch anfällig. Schaut penibel auf den Luftdruck hinten. Zu viel bzw zu hart ist Gift, dann beginnts zu wackeln (zumindest bei mir, ich konnte durch minime Absenkung Ruhe herbeiführen).
Gruss
Kurt (der jetzt dann gleich eine Runde dreht )
Die Trägheit stellte ich auch fest, leider steht man bei strammer Beschleunigung immer mit einem Bein im Gefängnis...
Echt chic!
Besten Dank für den Tipp! Weisst du ev. was sie SMT original drin hat?
Gruss
Kurt
Hallo zusammen
Habe soeben rund 1700km in den Dolomiten im verschärften Modus abgespult und folgendes festgestellt:
Vorderbremse lässt doch empfindlich nach bei anhaltend scharfer Fahrweise: Bergab, ready to race-Modus, der Hebel wandert stark Richtung Griff und benötigt statt der vorgesehenen zwei plötzlich vier Finger, sprich die ganze Hand! Das Ganze ist an sich nicht problematisch, aber mE sehr unschön für eine Maschine, die einen gewissen Sport-Anspruch hat. Meine Varadero (Bj 1999) hatte das nie, da liess die Bremse nie nach! Egal wie brutal man die Passabfahrt gestaltete, niemals..! Bin ich der einzige mit dieser Feststellung? Wenn ja, OK, dann sollte ich halt meine Fahrweise anpassen. Aber: Die mitgefahrene SMT hatte jedenfalls die deutlich bessere Bremse (auch im forschen Modus blieb sie stets eine Zweifingerbremse), und ich habe ja eine KTM gekauft und nicht irgendeine Tourenschaukel!
Nach dem Tanken stinkt sie brutal nach Benzin für ca 15-20 Minuten, echt unangenehm. Hat das auch jemand, und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
Die Blinkerbetätigung finde ich auch nach über 6000km noch als unergonomisch (bei der SMT viel besser!). Der Seitenständer ist ein fertiger Sch....dreck!
Wir wurden auch mal ordentlich verregnet, und ich wäre schon noch froh gewesen, die Sitzheizung der Komfortbank hätte auch wirklich funktioniert... Tja, da muss der Mech halt nochmal ran, so geht das nicht! Wenns eh schon warm ist, heizt sie den A.... unangenehm auf, aber mit gelegentlichem Aufstehen bzw. Füsse ganz aussen auf die Rasten stellen kriegt man das geregelt.
Der Rest (Gasannahme, Kupplung, Handling, Fahrkomfort usw. wie auch die gesamte Performance) funktionierte sowohl im Trockenen wie auch unter Extrem-Regen hervorragend! Die Contis sind zwar im Regen nicht der Weisheit letzter Schluss (im Trockenen schon eher), aber die Elektronik unterstützt die schnelle Linie hier äusserst effizient! Beeindruckend!
Alles in allem: Hammermässig! Und am Rest arbeiten wir
Gruss an alle
Kurt