[*]100500Km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
[*]90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
[*]65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
[*]62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
[*]60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
[*]54000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
[*]46130km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
[*]44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
[*]41000km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
[*]39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
[*]37000km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
[*]35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
[*]33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
[*]32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
[*]30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
[*]30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
[*]29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
[*]29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
[*]27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
[*]26000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
[*]25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
[*]24000km, Kathi-Michel, 1190T 8/14,, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsenrubbeln beseitigt, pendelt immer noch
[*]24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
[*]24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
[*]23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
[*]23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
[*]22000km, KTM Treiber, 1050 ADV, 04.2016, Tankgeber, Bremsscheiben vorne gewechselt.
[*]22000km, Womble, 1190R 03.2013 keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
[*]20.000km: Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
[*]18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
[*]17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
[*]17500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt
[*]17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
[*]16592km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
[*]16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
[*]15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
[*]13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
[*]13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
[*]12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Probleme
[*]11000km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten
[*]10000km, oldy22, 1190T 04/2014 keine Probleme (aktuell :-) )
[*]9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
[*]8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
[*]8000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, keine Probleme
Beiträge von lawyer
-
-
-
Das Beste an den Kineos ist für mich das geringere Gewicht und der damit einher gehende Gewinn an Handlichkeit. Bei der R dürfte der Unterschied noch krasser ausfallen. Den korrigierten ABS Ring habe ich auch wieder zurück gerüstet, da mich die Geschwindigkeitsanzeige eh nicht interessiert. Wieviele Durchbrüche hat der Ring?
-
Der Sinn einer Sitzheizung besteht in der Erwärmung des Arsches und dadurch der Lockerung des Piloten, was zur Verbesserung von dessen fahrerischer Leistung führt, speziell, wenn es im Sommer plötzlich saukalt wird und man Sommerklamotten an hat. So geschehen Ende Juli 2015 auf dem Timmelsjoch bei Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auch Griffheizung ist dann beliebt, jedenfalls unter Tattergreisen wie ich einer bin.
-
wie hasr Du die Steuerzeiten angepasst . Andere Nockenwellen?
-
Ich würde wie vermutlich auch Kampfkoloss zu Bodo Schmitt fahren und die Gemischaufbereitung in Richtung Leistung optimieren lassen. Kleine Massnahme, gute Wirkung. Die Software läßt schon ein wenig zu.
-
negativ. War aber teils selbst schuld, weil ich weiß, dass sie bei Gefälle nach rechts kippelig steht. Dennoch probiert, das klappt, da klappt bestimmt, das hätte theoretisch klappen können. Naja, der Bügel ist jedenfalls ein Topprodukt
-
ich bin froh, dass meine T auf Asphalt und nicht auf Rasen ausgelegt ist
-
Ich würde die längstmöglich passende wählen!
1-2cm mehr Radstand machen schon was aus!?
..
Länge läuft
.
Ich sag nur Wackeldackel....Ich nähme die kürzeste. Ich liebe handliche Mopeten. Mehr Radstand macht zäh um die Ecke. In jedem Fall aber DID oder RK.
-
Gute Weiterreise und tolle Erlebnisse außerhalb des Mechanischen.
-
Ich finde den Seitenständer der T zu lang. Bei etwas ungünstigem Untergrund, kann es durchaus kippelig werden und die Fuhre nach rechts kippen.
Finde ich auch. Deshalb ist meine heute nach rechts umgefallen. Zum Glück taugt der Sturzbügel sehr viel, so dass kein Schaden entstanden ist.
-
Vielleicht kommt ja eine 1090 und eine 1290 SAR und ne 890 mit Paralleltwin ala Nuda für die Fans von Leistung und wenig Gewicht. Die 1190 wird wohl den EURO4 Tod sterben müssen. Ich bin mit meiner happy, die bleibt im Stall, wo ja jetzt schon die ersten 100.000 km geknackt sind.
-
...für Straßenrennen zu weich. Immer fahren die anderen Kringel um dich.....aber noch lange nicht alle
-
"Bei der Montage des Hebels ist sorgfältig darauf zu achten, daß der Druckbolzen des Kupplungshebels ausreichend Spiel aufweist. Der Druckbolzen liegt in einer Staubschutzmanschette zwischen Kupplungshebel und dem Kolben des Kupplungsgeberzylinders jeweils in einer Aufnahmepfanne. Bei ktmforum.eu wurde berichtet, daß ggf. Bolzen in der Werkstatt um Zehntelmillimeter poliert wurden, um das Spiel in den Aufnahmepfannen ggf. noch zu optimieren."
Das war damals auch bei mir so, meiner Erinnerung nach hat Bernd (lawyer) das seinerzeit festgestellt. Die Biketec-Hebel sind die tollsten Hebel für die Käthe, die ich kenne.
Grüße
ChrisDas stimmt, war ich. Zum Glück habe ich mich kürzlich an die Aktion erinnert, als ich den Microschalter wegen Defekts tauschen musste.
-
Die Kineos haben deutliche fahrdynamische Vorteile, die sich aus dem geringeren Gewicht insbesondere der Felge ergeben. Der schwere Dichtring fällt zudem weg, weil die Felge keine Bohrungen für die Speichen hat. Ich habe die Drucksensoren ausgebaut und benötige daher keine 60 Gramm + Auswuchtgewichte, macht nochmal 120gr weniger im kritischen äußeren Bereich des Rades. Außerdem hat das Kineorad weniger Speichen und läuft perfekt rund.
-
Wenn Du sie startest, sollte das Heck auf die richtige Höhe angehoben werden. Du kannst auch den Beladungszustand auf 2 Mann + Gepäck ändern. Sie sollte dann sichtbar das Heck anheben. Tut sie das nicht, hängt, wie sillywlly schrieb, wahrscheinlich die Verstellung der Federvorspannung, weil sie bis ans Gewindeende runtergefahren und dort festgeknallt ist, wie eine Mutter halt.
-
ich hab den Mörderkabelbaum vom Zumo 590 und den Drehknopf nebst Poti vom CLS Öler dort unter gebracht.
-
Ich hab den Kabelkram in das Staufach rechts in der Verkleidung gepackt. Im Deckel ist der Drehknopf für den CLS Öler eingebaut. So stört es imho am Wenigsten.
-
Lach war schon heftig was da an wärme bei der 1190 bei über 30 Grad so alles an Hinterteil gekommen ist...
Hatte immer Brandsalbe dabei und ein Hotel mit Badwanne....zum abkühlen....hat sogar mal gezischt...Bist Du sicher, dass das Geräusch nicht eine andere Ursache hatte
-
Ich hab das 590er auf der SW Motech Halterung. Einfach und bombenfest. Alles passt perfekt.