Beiträge von Cau-Chang

    :staun: :daumen hoch: :ja: mein Kumpel hatte auch so eine von dem Schweizer Lieme oder Ligme hat der geheisen der hat se noch schöner wie Orginal gemacht das war n Teil :ja: das waren Zeiten Ducati Laverda Motoguzi Morini usw... :knie nieder:

    :denk: es gibt n guten Kompromiss zum Dry Lube, hab das Kettespray von France Eqipement, White Chain Lube das ist nahezu so sauber wie Dry Lube aber hat die vorteile des normalen Kettensprays es besteht aus Wachsen Silikone und fetten sowie Teflonpartikel es wird relativ trocken und klebt nicht schleudert sich nahezu nicht ab, ist aber weiß hast ne Farbige Kette und haust viel drauf ist se Weiß :grins: so eins muß es auch von S100 geben von Putoline gibts das auch France Equipement und Putoline kann ich euch besorgen hab auch kleine Nachfüllflaschen zum mitnehmen so eine kann mann Erwerben und testen , dann große Kaufen und die kleine nachfüllen :ja:



    France Equipement: Die Gesamtnote 1,4 (sehr gut) errechnet sich aus einem Test (s.u.) durch Anpassung von Mittelwert und Streuung (>Methodik). Zum Vergleich: Die Durchschnittsnote aller anderen Motorrad-Kettensprays liegt bei 2,2 (gut).


    Name: Tech Chain
    > Tips & Tricks
    Category: Chain Lube
    Definition:
    Tech Chain ceramic chain wax spray has been chemically engineerd to represent the very best in chain preparation and maintenance. Tech Chain utilises a totally unique ceramic wax formulation, which combined with a sophisticated selection of additives including PTFE, provides truly outstanding protection for your chain in all operating conditions. Clean and easy to use. Lubricates/supreme non-fling/water- and dirt repellent
    Composition: Synthetic
    Application: Recommended for O-Ring Road Bike & Moped chains
    Available in: 100 ml & 500 ml aerosol
    Putoline Produkte kann ich euch auch besorgen :zwinker:
    da werd ich das Kettenspray demnächst selber testen :denk:

    des Lacken geht schon mußt nur den Lack weichmacher zugeben frag mal ne Lackiererei die wissens :daumen hoch: des Pulverbeschichten ist auch nicht der Weißheits letzter Schuß :sehe sterne: das bröckelt machmal auch schön ab, weils sehr Dickschichtig ist und oder darunter anfängt zu schwitzen bzw koridieren siehe Alufelgen da kommts öffter vor :traurig: anscheinend muss des der Beschichter auch die Erfahrung und das Know How haben :denk:

    Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...ich habe einen Stahlwille 0-40 NM mit austauschbaren Ratschenkopf 1/4 und 3/8 das Teil kann man wunderbar für die KTM
    gebrauchen...für die gröberen Sachen habe ich noch einen Gedore 40 -200 NM in 1/2 Zoll.


    :daumen hoch: da bist immer im richtigen Drehmoment :ja:

    Zitat

    Original von mario
    teuer wirds erst bei einen sturz .... :sehe sterne: und davon musst du im rennsport immer mal ausgehen ...


    :staun: § 1 ein Rennfahrer stürtzt nicht
    § 2 ein Renfaherer kann gar nicht stürzen
    § 3 das Ziehl ist immer vorn und deswegwegen darf ein Rennfahrer nicht stürzen
    § 4 solte ein Rennfahrer dennoch stürzen :staun: dann sind immer die anderen bzw. Maschiene oder Mechaniker schuld :ja:
    deswegen macht man sich um die Kosten erst mal keine Sorgen :lol:weil § 1 ist immer dominierent :zwinker:


    :staun: am Freitag aber dannnnnnn :boxing: :lautlach: hast deim Moped dabei dann lehr ich dir n Obstler rein :lol:ach Vorlauf ( der Schnaps zum einreiben ) tuts auch des ist billiger :teuflisch:


    :denk: hättest ne Alarmanlage vom Pretender würd dir das nicht passieren :lol: die macht da Tuiidildieee.....Tuiidildieee...Tuiidildieee usw.. :zwinker:

    :staun: Hö Hö !!!! mir Schwaben sind zwar spahrsam, manchmal etwas knikig, aber keine Gauner :nein: mir kommet glei nach den Schweizern in fragen der Finazen, tuns Geld halt net auf die Bank sondern unters Kopfkissen oder in den Strumpf :grins: